Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 18

Praxis

Eine lange To-do-Liste

European Marketing Monitor: Nach dem Digitalisierungsschub ist das Marketing jetzt in der Umsetzungsphase

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Das gilt nicht nur im Fußball, sondern auch im Marketing. Und so hat das Board der European Marketing Confederation (EMC), in Deutschland vertreten durch den Deutschen Marketing Verband (DMV), abermals die Trendstudi

[3526 Zeichen] Tooltip
Jetzt geht es um das Geschäftsmodell - Wichtigste Trends & Technologien im Marketing in Europa 2022 Systematische Marketingstrategien bleiben schwierig - Wichtigste Herausforderungen/Barrieren im Marketing in Europa 2022 Es werden wieder große Fragen gestellt - Wichtigste Themenstellungen im Marketing in Europa 2022 Corona hat die Marketingabteilungen dauerhaft verändert - Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Marketing-Funktion in Europa 2022
€ 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 6

Marketing Jahresrückblick 2021

Kein Weg zurück

Konsum: 2021 haben Konsumenten ihre Prioritäten verändert und neue Einkaufsrituale gelernt

Bei jeder Krise ergibt sich automatisch die Frage nach ihrer Bedeutung. Das ist auch bei der Corona-Pandemie nicht anders. So kommt die Serviceplan-Studie zur Markenroadshow 2021 beispielsweise zu dem Urteil: „Corona ist seit Jahrzehnten die längste

[4701 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Keine Why-Nacht

Weihnachtskampagnen scheuen den Purpose

Es ist schon seltsam. Selten haben wir ein Jahr erlebt, in dem die Gesellschaft so intensiv über gemeinsame Werte debattierte. Und doch verzichten die Werbungtreibenden dankend auf diese eigentlich perfekte Vorlage für Haltungsmarketing in ihrer Weih

[2027 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Wellenreiter

Die 4. Welle wird zum Test des Marketings

Die 4. Corona-Welle wälzt sich höher als ihre Vorläufer über Deutschland. Erste größere Veranstaltungen sind abgesagt. Über weitere Maßnahmen diskutieren Politik, Wirtschaft und Gesellschaft einmal mehr. Ausgang: bislang unklar. Der Handelsverband br

[1983 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der Preis der Krise

Die Reisebranche sollte den Appell von Alexander Ewig ernst nehmen

Als Verantwortlicher für Marketing und Vertrieb bei Aida Cruises hat Alexander Ewig einen ganz besonderen Blick auf eine Branche, die durch die Coronakrise besonders hart getroffen wurde. Die Reiseunternehmen waren dabei nicht nur direkt von Quarantä

[3268 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 4

Thema der Woche

Entdecker gesucht

Marc O’Polo: Die Modemarke setzt nach der Coronakrise auf einen radikalen Wachstumskurs. Die Rolle von Marketing und E-Commerce könnte beispielhaft für die angeschlagene Modebranche werden

Marc O’Polo macht sich – ganz im Sinne des gleichnamigen Entdeckers – auf, in neue Welten vorzustoßen und für die eigene Unternehmensgeschichte Historisches umzusetzen: Denn während die Modeindustrie noch immer nicht die Krise der Corona-Pandemie ver

[7519 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 12,13

Hintergrund

Shoppen auf dem Smartphone

Live Shopping: Mit der Pandemie hat die digitale Verkaufssendung auf dem Smartphone den Sprung von China nach Deutschland geschafft

Drehbuchschreiber aus Hollywood wissen aus Erfahrung: dass jede Erfolgsgeschichte erst richtig Tiefe erhält, wenn sie mit einer Niederlage beginnt. Im Fall von Live Shopping fand diese Niederlage im Frühjahr 2019 statt und Protagonist der Geschichte

[10379 Zeichen] € 5,75

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Farbe Rot

Scarlett Johansson und Media-Saturn sind Prüfsteine der Corona-Disruption

Die Corona-Pandemie hat in den vergangenen Wochen zwei Nachrichten geliefert, die nichts direkt mit der Virussituation zu tun haben und uns doch deutlich länger als die vierte Welle beschäftigen werden. Erstens: Die Media-Markt Saturn Retail Group be

[3269 Zeichen] € 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 1

Seite 1

Eine Frau mit McDrive

Susan Schramm ist CMO of the Year 2020. Die Wahl fällt auf eine Marketerin, die in mehr als einer Hinsicht für den Wandel im Marketing steht

Susan Schramm ist keine Getriebene, aber sie hat Drive. Im Fall der Vorstand Marketing und CMO von McDonald’s Deutschland wird man wohl sogar von einem McDrive sprechen müssen, den sie im Corona-Jahr 2020 unter Beweis gestellt hat. Denn Schramm durft

[4628 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 11

Hintergrund

Die Krone der Disruption

Corona: 2020 ist das Jahr, in dem sich die Kommunikation grundsätzlich verändert hat. Davon wird die Werbeindustrie langfristig profitieren

Auf leisen Pfoten schlich sich die Revolution an: Unter den vielen Meldungen, die sich im März 2020 mit den Gefahren der unbekannten Krankheit aus China beschäftigten, tauchten schon die ersten Kreativ-News auf, die anders als zuvor waren: Guinness t

[4476 Zeichen] € 5,75

 
weiter