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HORIZONTmagazin CMO of the Year 2022 vom 01.12.2022 Seite 4,5,6,7,8,10

CMO of the Year 2022

„#LikeABosch war die Wildcard der Agentur“

Boris Dolkhani ist CMO of the Year 2022. Mit der Kampagne #LikeABosch hat er maßgeblich zum Imagewandel der Traditionsmarke beigetragen.

Herzlichen Glückwunsch zum Titel „CMO of the Year“. Fühlen Sie sich damit #LikeABosch? Als ich erfahren habe, dass ich CMO of the Year bin, war ich gerührt, überrascht, stolz und wahnsinnig glücklich. #LikeABosch fühle mich ehrlich gesagt schon viel

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Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 23

Kreation

Märchen ohne Schneewittchen

Design: Die P&G-Tochter Braun wird wieder zur Audio-Marke und vertraut auf den guten Ruf ihrer Klassiker

Es hätte eigentlich ein Start mit einem symbolträchtigen Datum sein sollen. 60 Jahre nach der Premiere des von Dieter Rams designten Lautsprechers LE1 sollte Braun Audio mit drei neuen LE-Lautsprechern ein furioses Comeback feiern. Doch nach der IFA-

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Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 6

Agenda

Die Milchschaum-Schläger

De’Longhi Deutschland startet seine bisher größte Kampagne

Es ist eine Kampagne, die um den optimalen Kompromiss zwischen Humor und Information kämpft. Ab dem 21. Oktober entführen die von MC Saatchi Berlin kreierten Spots in das De’Longhi-Labor, wo eine Gruppe Forscher über den optimalen Kaffeeschaum philos

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Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 17

Hintergrund

„Like a Bosch hat zu einem neuen Wir-Gefühl geführt“

Die Marketingchefs der BSH Hausgeräte müssen die IoT-Kampagne „Like a Bosch“ in Produktversprechen übersetzen

Die Kampagne „Like a Bosch“ sorgte für Furore. Alexander Bohn, Marketingleiter der BSH Hausgeräte Deutschland, und Khanh Huynh-Kürzinger, Director Global Brand Communication Consumer Products der BSH Hausgeräte, müssen die Wertekampagne in Produktkommunikation übersetzen. Und dabei zeigt sich, dass rund um IoT noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten ist.

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Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 18

Hintergrund

Tee aus dem iPott

Vorwerk: Nach dem Thermomix der Teezubereiter Temial. Vorwerk muss sich als FMCG-Marke neu beweisen

Sieht so schon ein Meilenstein aus? Am 1. Juni ist planmäßig der Vorverkauf für Vorwerks neues Teegerät Temial online und in den Vorwerk-Stores angelaufen und Claudia Lührs, Head of International Marketing & Retail, zieht schon eine positive erste Bi

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Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Teurer Tee

Temial, Apple und die Risiken der Innovation

Was sind wir bereit, für wirklich exzellente Leistung zu bezahlen? Gut 350 Euro kostet beispielsweise der makellose Sound des Apple Homepod. Ein guter Tee dazu kommt fast doppelt so teuer: 599 Euro ruft Vorwerk als Einführungspreis für seinen Automat

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Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 8

Agenda

Bitte liebt uns sehr!

Kenwood setzt neue Markenphilosophie mit TV-Kampagne in Szene / Mensch statt Maschine

Wenn eine Marke ihren Mediaetat verdoppelt und die Kreativstrategie überarbeitet, sind zwei Gründe dafür denkbar: Sie will ein Defizit ihrer bisherigen Marketingstrategie korrigieren oder sie sieht noch ungenutztes Wachstumspotenzial. Im Fall des Küc

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Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 9

Agenda

Ein Trommelwirbel

Samsung greift mit neuer Markenkampagne in der Produktkategorie Haushaltsgeräte an

Es gibt Produktkategorien, die synonym mit langweiliger Werbung sind. Der Klassiker dieser Regel ist die Waschmittelwerbung – und von daher ist es auch nicht verwunderlich, dass auch die Werbung für Waschmaschinen eigentlich nie in den Rankings der K

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Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 20

Hintergrund

Digitales Erfolgsrezept

Thermomix: Vorwerk zeigt, dass digitale Disruption auch in Traditionsunternehmen erfolgreich sein kann

Es gibt viele Stufen des Lobes, die ein Laudator wählen kann, aber die höchste ist, wenn er sich selbst mit dem Preisträger identifiziert. Für den bekennenden Thermomix-Fan Michael Trautmann war das eine Selbstverständlichkeit, als er auf dem Deutsch

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Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 22

Praxis

Inspiration gesucht

Bosch Küchengeräte: Der Hersteller nutzt erfolgreich eine Website, um Markenwerte zu vermitteln

Bosch ist eine Marke von Weltrang, aber manchmal ist das einfach nicht genug. So musste sich Christian Tauer, Head of Digital Marketing für Bosch Hausgeräte, eingestehen, dass er mit seinen Produkten bei der Customer Journey seiner Kunden nur eine Ne

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