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Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 38

Report Mediastrategie

Der zweite Frühling

Außenwerbung erlebt dank Digitalisierung eine Erneuerung und bekommt jetzt auch Zugang zu jungen Zielgruppen

Anfang des Jahres hatten Großstadtnostalgiker in Berlin, Hamburg und anderen Metropolen ein ganz besonderes Thema: Immer mehr Litfaßsäulen verschwanden aus dem Stadtbild. Speziell in Berlin war der Wandel besonders radikal. Der bisherige Vermarkter W

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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 29.08.2019 Seite 46,47,48,49

Das Magazin zur DMEXCO 2019 - Business

Marketing Case

Let’s Dance

TikTok-Kampagne. Die Social-Video-App ist offiziell noch keine Werbeplattform. Trotzdem konnte die Pepsico-Marke Punica den Kanal sehr erfolgreich nutzen, um Teenager anzusprechen

Neu-Isenburg hat als traditionsreiche Kleinstadt im unmittelbaren Dunstkreis der Bankenmetropole Frankfurt viele Vorzüge. Zu den digitalen Trendschmieden Deutschlands zu gehören, ist keiner davon. Das dürfte es in der örtlichen Deutschland-Zentrale v

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Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 1

Seite 1

Rezos Erbe

Influencer Marketing: Prägen Social-Media-Stars nach der Werbung künftig auch die politische Kommunikation?

Das ging schnell: Von einer generellen Verurteilung des „dubiosen“ Influencers Rezo und seines Viral-Hits „Die Zerstörung der CDU“ sowie öffentlich formulierten Gedankenspielen, „digitale Meinungsmache“ stärker zu regulieren, ist die CDU mittlerweile

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Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 18

Hintergrund

Das neue MTV

Tik Tok: Die chinesische Video-Plattform läuft sich in Deutschland als Werbeträger für junge Zielgruppen warm

Ist noch Platz im Markt für weitere digitale Werbeplattformen? Bekannt ist, dass sich die digitale Bilderplattform Pinterest derzeit in Stellung bringt, um einen Teil des Werbekuchens für sich zu beanspruchen. Weniger bekannt dagegen ist, dass sich a

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Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 4

Thema der Woche

Mama, darf ich klicken?

DSGVO: Künftig gelten neue Regeln für den Jugendschutz. Für die Plattformen bedeutet das mehr Arbeit

Kindermund tut Wahrheit kund? Vielleicht nicht immer so ganz. Dabei ist das Praxisurteil der Kids über die künftige EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) eindeutig. In Internetforen schimpfen sie über jetzt notwendige Einwilligungen der Eltern für d

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Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 17

Praxis

Hamburg gekapert

Influencer Marketing: Wie H&M mit Ace Tee die junge Zielgruppe in der Hansestadt erreichte

Kommt die Rede auf Influencer, entstehen unweigerlich Klischeebilder in den Köpfen der Marketer: Junge Menschen mit einem Youtube- oder einem Instagram-Konto, die bunte Bilder und kleine Filme veröffentlichen, die dann von ihren noch jüngeren Fans ge

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Horizont 2 vom 14.01.2016 Seite 40

Report Kinomarketing

Durch die Brille der Jugend

Das einstige Jugendmedium Kino wird immer älter und bekommt damit ein Vermarktungsproblem in der Werbung

Für die Zukunft des Werbemediums war 1994 ein gutes Jahr: Zwar belegten mit „König der Löwen“ auf Platz 1 und „Flintstones“ auf Platz 2 wieder Filme für das junge Publikum die Spitzenplätze. Doch mit „Schindlers Liste“ auf Platz 3 schaffte es zuminde

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Die Jungen schauen lieber Youtube - Anteil der Altersgruppen am Kinopublikum in den vergangenen zehn Jahren Bei Reichweite und Intensität wird es kritisch - 16- bis 39-Jährige gehen seltener ins Kino
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Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 10

Agenda

Aldi kriegt Nachwuchs

Neue Marke Aldilino soll Kinder mit Unterhaltung binden

Ab 2. November liefert der Lebensmitteldiscounter Aldi Süd mit der neuen Marke Aldilino jungen Familien ein weiteres Einkaufsargument. Über die Website aldilino.de, auf der sich die Figuren Anna, Tim und Opa Paul tummeln, einen eigenen Newsletter und

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Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 6

Nachrichten

Petition fordert besseren Kinderschutz von Werberat

Mehr als 15000 Signaturen hat eine von dem Verein Pinkstinks Germany initiierte Petition erhalten, die den deutschen Werberat bewegen will, sein der freiwilligen Werbekontrolle zugrunde liegendes Verbraucherbild grundlegend zu überdenken. Speziell be

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Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 006

Nachrichten

Petition fordert besseren Kinderschutz von Werberat

Mehr als 15000 Signaturen hat eine von dem Verein Pinkstinks Germany initiierte Petition erhalten, die den deutschen Werberat bewegen will, sein der freiwilligen Werbekontrolle zugrunde liegendes Verbraucherbild grundlegend zu überdenken. Speziell bei Au

[1267 Zeichen] € 5,75

 
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