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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 20,21

Hintergrund

Der Triumphzug der alten Dame

Mattel: Mit dem Barbie-Film konnte der Spielzeughersteller 2023 einen globalen Erfolg verbuchen. Jetzt feiert die Marke ihr Jubiläum. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Das kommende Wochenende hat für Barbara Millicent Roberts eine ganz besondere Bedeutung. Denn die als Barbie weltberühmte Puppe lädt im Vorfeld zum Weltfrauentag am 8. März in Berlin zum Female Role Model Lunch ein. Und am 11. März darf sie dann auf

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 48

Marketing

Künstliche Intelligenz zieht in den Alltag ein

Marketing-Entscheider planen mehrheitlich mit einem Einsatz in diesem Jahr – Markensicherheit und Copyright bleiben Risiken

Bisher war generative Künstliche Intelligenz vor allem in der Agenturbranche ein großes Thema und weniger im Marketing. Das könnte sich im neuen Jahr spürbar ändern, wie die Ergebnisse der Trendstudie „Marketer’s Toolkit 2024“ dokumentieren, die das globale Marktforschungsinstitut WARC präsentierte.

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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 4,5

Thema des Jahres

Mit klarem Kopf umarmen

Künstliche Intelligenz: Wie sich die technologischen Möglichkeiten auf die Geschäftsmodelle von Werbungtreibenden, Agenturen und Medien auswirken.

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Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 14

Hintergrund

KI wird die Customer Journey transformieren

Generative KI: BCG-Managing Director Nicole Meissner über künstliche Intelligenz und die neue Rolle der Marke in der Unternehmensstrategie. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Nicole Meissner, Managing Director und Partnerin, Boston Consulting Group, leitet in der KI-Taskforce das Marketingthema zusammen mit CMO Jessica Apotheker. Sie ist überzeugt, dass der Einzug der generativen KI ins Marketing die Branche ähnlich radikal verändern wird wie die Erfindung des Internets. Dadurch wird sich die Rolle der Marke in der Unternehmensstrategie verändern. Für den Wert der Markenkommunikation sind das gute Nachrichten.

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Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 1

Seite 1

Feiern auf dem Vulkan

Die Jubiläumskampagnen von Lidl und Penny können nicht über die Herausforderungen des Handels jenseits des Werbeblocks hinwegtäuschen. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Prominente Gäste versus Gemeinschaftserlebnis – es gibt sehr unterschiedliche Strategien, um eine Geburtstagsparty zum großen Erfolg zu machen. Während Penny sein 50-Jahre-Jubiläum unter das Motto stellt „Wir feiern das Zusammen“, setzt Lidl Deutschl

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Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 10

Hintergrund

In einer Welt ohne TikTok

TikTok: In den USA wächst der Druck. Was bei einem Verbot der Plattform bliebe und wer davon profitieren könnte. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Für eine Firma, deren wichtigste Plattform TikTok amerikanische Politiker gerne aus der digitalen Medienlandschaft verschwinden lassen würden, läuft es wirtschaftlich derzeit ziemlich gut: Bytedance. Gerade sind die aktuellen Unternehmenszahlen für 2

[6334 Zeichen] Tooltip
Die Nutzer kennen das Risiko - Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass Tiktok verboten wird?
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Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 2

Meinung

Menschelt es?

Generative KI wäre im Marketing eine Ablenkung

Die Ergebnisse der European Marketing Agenda sind allein schon durch die pure Masse an Marketing- und Tech-Buzzwords kein Lesevergnügen. Aber es ist ein spannender Realitäts-Check zu den Themen, die Marketingverantwortliche derzeit beschäftigen. So z

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Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 1

Seite 1

Rüsten für magere Jahre

Konsumklima: Die Inflation heizt die Preiswerbung an und setzt Werbemedien unter Druck. Kommt die Schnäppchen-Mentalität wieder?

In den vergangenen Monaten konnte sich die Werbebranche über viele große Zahlen freuen. Nach den harten Einschnitten der ersten Corona-Monate lieferten sowohl der Konsum wie auch die Werbebranchen erfreuliche Rekord-Werte. Doch jetzt steht eine neue

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Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Greift der Geiz wieder nach der Macht?

Preiswerbung: Inflation und Ukraine-Krieg vernichten massiv Kaufkraft. Das macht den Preis wieder zum Werbethema

Eigentlich hätte die Geschäftsbilanz 2021 für den Edeka-Verbund Ende April ein Moment der guten Nachrichten sein sollen. Die meisten Hygiene-Beschränkungen im Handel sind aufgehoben, es ist Frühling und die Verbraucher haben nach dem gefühlten Ende d

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Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 4

Thema der Woche

Was 2022 wichtig ist

Nielsen Global Marketing Report: Alles dreht sich um digitale Werbung. Marketer zweifeln an den gängigen Messwerten

Die Werbelandschaft wird 2022 noch digitaler werden, aber nicht unbedingt zuverlässiger in der Planung. Diese Diskrepanz deckt der Annual Marketing Report des Marktforschungsunternehmens Nielsen auf, an dem erstmals weltweit 2000 Marketer aus Unterne

[3007 Zeichen] Tooltip
Im Marketing geht es um Bekanntheit - Die wichtigsten KPIs der Marketer zur Erfolgsmessung Die Steigerung der Markenbekanntheit war noch nie so wichtig - Die wichtigsten Marketingziele für das nächste Jahr Radio hat das kleinste Wachstumspotenzial - Erwartete Budget-Veränderung in den nächsten 12 Monaten Social Media bleibt unverzichtbar - Ranking der effektivsten Paid-Media-Kanäle
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