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HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 004

Thema der Woche

Ausstiegsszenario gesucht

Ein Werbeverbot für ARD und ZDF findet im Superwahljahr 2009 immer mehr Befürworter in den politischen Parteien

Nach Frankreich und Spanien ist die Debatte über Werbung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk auch hierzulande entbrannt - die Konsequenzen für die Werbelandschaft wären weitreichend. Das Grauen hat für die Werbezeitenvermarkter von ARD und ZDF derzeit ke

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Bei Älteren und Gebildeten bleiben ARD und ZDF unverzichtbar - Vergleich der Zuschauermarktanteile der großen öffentlich-rechtlichen und privaten Vollprogramme
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HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 030

Report Mobile Marketing

Gestörter Empfang für Handy-TV

DVB-H entwickelte sich in wenigen Monaten von der großen Vermarktungshoffnung zur Pleite. Über einen neuen Versuch wird bis Mai entschieden Es hätte eine so schöne und profitable Erfolgsstory sein können. Im Oktober erhielt das Konsortium Mobile 3.0 die

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HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Regional-TV Ballungsraumsender versuchen die verbleibenden Löcher im bundesweiten Netz zu schließen

Vermarkter flicken Senderteppich

Frankfurt / Weniger krisengewohnte Medienmacher hätte die Flut schlechter Nachrichten längst aus dem Sattel geworfen: Die Werbewirtschaft bricht zusammen, einige der größten Sender müssen Insolvenz anmelden und zu allem Überfluss kündigt der Werbezeitenve

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HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Kabel-TV Die Finanzkrise von Iesy und Ish zwingt private Kabelfirmen zum eigenständigen Ausbau der Netze

Die Regionalfürsten greifen an

Frankfurt / Mit großen Plänen und selbstbewussten Startkampagnen waren die regionalen Kabelgesellschaften Ish und Iesy 2001 angetreten und wollten den deutschen Kabelmarkt aufrütteln. Nur ein Jahr später stehen die ausländischen Investoren in Nordrhein-We

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HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 004

Nachrichten

Kabelmarkt Telefonie und TV nicht vermarktungsfähig

Ish überdenkt Strategie

Köln / Auf der Fachmesse ANGA Cable trat Henning Schnepper, Vice-President Public Policy des Kablenetzbetreibers Ish, Gerüchten entgegen, das Unternehmen sei an seinen ehrgeizigen Ausbauplänen gescheitert: «Wir stehen vor dem Problem, dass wir eine zweisp

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HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Kabelnetze Telekom zieht sich aus dem TV-Kabel zurück / Netzbetreiber rüsten sich für erste Machtprobe mit Kirch

Malone schwingt jetzt das Zepter

Bonn / Der König ist tot, doch der neue König lässt sich Zeit mit dem Amtsantritt. Zwar wurde bekannt, dass US-Kabelpionier John C. Malone Ron Sommers Totalrückzug aus den Kabelnetzen mit knapp 10 Milliarden erkaufte, doch über die Pläne des neuen Regente

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HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 058

Medien

Regional-TV BTV rüstet sich zum Vollprogramm auf / Wachstum soll aus baden-württembergischen Regionalmarkt finanziert werden

Ein Netzwerk geknüpft aus Warteschleifen

Der Newcomer BTV möchte als bundesweites TV-Network mit regionalem USP überzeugen.

Ludwigsburg / Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Manchmal erwischt es allerdings auch die Frühaufsteher. Darauf hofft zumindest Bernd Schuhmacher, der aus dem regionalen BTV Baden-Württemberg eine bundesweit spürbare dritte Kraft im deutschen Fern

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HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 066

Medien

TV-Kabelnetze Klesch und Liberty Media übernehmen verbleibende Regionalgesellschaften der Telekom / E-Kabel und Kabel NRW beginnen den Netzausbau

Sommer entwirrt die Kabelnetz-Beteiligung

Bonn / Wohl wenige verstehen so gut die Kunst, bei schwächelnden Kursen positive Nachrichten zu präsentieren wie Telekomchef Ron Sommer. Deshalb stieß auch die Unterzeichnung einer Absichtserklärung zum Verkauf der sechs verbleibenden TV-Kabelnetze an das

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HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 006

Nachrichten

Kinowelt Der Rechteverwerter baut seine Position in den klassischen Medien aus / NBC Giga steht vor Kurswechsel

Kölmel stopft Vermarktungslücke

München / Trotz stark fallender Aktienkurse geht Kinowelt-Vorstandsvorsitzender Michael Kölmel in diesen Tagen verstärkt auf Einkaufstour. Im Mittelpunkt steht dabei das Ausweiten der Medienbeteiligungen, um die Verwertungskette für die eigenen Filmrechte

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HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 001

Kinowelt plant Einstieg in das Zeitschriftengeschäft

München / Kinowelt Medien will sich nach seinem Einstieg bei dem Regionalsender B.TV Baden-Württemberg auch im Printmarkt engagieren. Das geplante Magazin, das sich noch im Entwicklungsstadium befindet, wird über Filme berichten. Als wichtigster Vertriebs

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