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    HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 051

    Medien

    Kabel-TV Kulturkanal weitet Programm aus

    Arte erobert den Nachmittag

    Strassburg / Der deutsch-französische Kultursender Arte hat in Bremen, Hamburg und Niedersachsen Kabelplätze für sein Nachmittagsprogramm erhalten. Bisher ist das im Januar gestartete Nachmittagsprogramm des Senders ausschließlich im Digital-Bouquet der A

    [787 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 066

    Medien

    TV-Kabelnetze Klesch und Liberty Media übernehmen verbleibende Regionalgesellschaften der Telekom / E-Kabel und Kabel NRW beginnen den Netzausbau

    Sommer entwirrt die Kabelnetz-Beteiligung

    Bonn / Wohl wenige verstehen so gut die Kunst, bei schwächelnden Kursen positive Nachrichten zu präsentieren wie Telekomchef Ron Sommer. Deshalb stieß auch die Unterzeichnung einer Absichtserklärung zum Verkauf der sechs verbleibenden TV-Kabelnetze an das

    [5377 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 068

    Medien

    Schulwerbung Thüringen und Brandenburg wollen Werbung in Schulen zulassen / Plakatwerbung hat mit schwachem Kundeninteresse zu kämpfen

    Noch mehr Schulen landen im Werbekorb

    Potsdam / Die große Koalition gegen Werbung an den Schulen hat im Bundesrat seit Jahrzehnten eine stabile Mehrheit. Doch Mitte kommenden Jahres könnte die Schule als werbefreie Zone in den Ländern zur Ausnahmeerscheinung werden. Brandenburg will bis Juni

    [4160 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 038

    Medien Nachrichten

    VPRT zieht bei Digital Radio die Notbremse

    VPRT-Vize Hillmoth fordert ein DAB-Moratorium/Private Sender fürchten die zusätzlichen Kosten des Regelbetriebs/Schwierige Refinanzierung kritisiert

    FRANKFURT Übertragungskosten zwischen 50 und 75 Millionen Mark im Jahr sehen die privaten Hörfunkveranstalter durch den DAB-Regelbetrieb auf sich zukommen. Diese Kosten seien allerdings im Digital Audio Broadcasting (DAB) nicht mit DAB-Sendeformaten zu re

    [8745 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 098

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Anbieter von Lokal-TV warten auf ihre Chance

    Die hessische Landtagswahl soll dem Ballungsraum-TV neue Impulse geben. Nach langem Tauziehen hoffen Interessenten auf einen fehlerfreien Start. Die Aussichten für kommerziellen Lokalfunk sind schlecht: Breite Koalitiondes Widerstands will am Konzep

    Ballungsraum TV und kommerzieller Lokalfunk kommen in Hessen nicht auf die Beine. Geht es nach den parlamentarischen Mehrheiten in Hessen, dann wäre das Ballungsraum-TV Rhein-Main schon längst auf Sendung. Doch Josef Buchheit, der Geschäftsführer des regi

    [12748 Zeichen] € 5,75