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    HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 026

    Report Regionale Medien

    Bilder kommen in Bewegung

    In der Werbevermarktung wird Videocontent für die Online-Angebote regionaler Zeitungen immer wichtiger. Doch die Verlage suchen noch nach einer optimalen Strategie zur Beschaffung der Inhalte.

    [9344 Zeichen] Tooltip
    Regionale Verlage setzen auf Eigenproduktionen - Top 20 der Video-Content-Lieferanten für Regionalzeitungen Content-Quelle Anteil an der Contentdistribution in Prozent Zahl der Zeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 051

    Medien

    Kabel-TV Kulturkanal weitet Programm aus

    Arte erobert den Nachmittag

    Strassburg / Der deutsch-französische Kultursender Arte hat in Bremen, Hamburg und Niedersachsen Kabelplätze für sein Nachmittagsprogramm erhalten. Bisher ist das im Januar gestartete Nachmittagsprogramm des Senders ausschließlich im Digital-Bouquet der A

    [787 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 056

    Medien

    Musik-TV Die neue MTV-Geschäftsführerin Catherine Mühlemann über den VH-1-Relaunch und den Reiz effizienter Unternehmensstrukturen

    Schweizer Uhrwerk für das Pop-Chaos

    Beim Pop-Programm stehen die Zeichen auf Stabilisierung und Expansion im Familienverbund.

    HORIZONT: Sie treten Ihr Amt zu einem Zeitpunkt an, an dem MTV in den Reichweiten hinter seinem Wettbewerber Viva zurückfällt. Man könnte sich durchaus einen besseren Zeitpunkt vorstellen. Wieso bürden Sie sich so ein Handicap auf? Catherine Mühlemann

    [10504 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 066

    Medien

    TV-Kabelnetze Klesch und Liberty Media übernehmen verbleibende Regionalgesellschaften der Telekom / E-Kabel und Kabel NRW beginnen den Netzausbau

    Sommer entwirrt die Kabelnetz-Beteiligung

    Bonn / Wohl wenige verstehen so gut die Kunst, bei schwächelnden Kursen positive Nachrichten zu präsentieren wie Telekomchef Ron Sommer. Deshalb stieß auch die Unterzeichnung einer Absichtserklärung zum Verkauf der sechs verbleibenden TV-Kabelnetze an das

    [5377 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 064

    Medien

    Schulwerbung Vermarkter umgehen Landesgesetze durch Verträge mit Kommunen

    Osterhase bringt Plakate

    Köln / Die Schulwerbungsvermarkter sind im Rheinland in Schunkelstimmung. Denn während sich die überwältigende Mehrheit der Kultusministerien unverändert gegen eine generelle Freigabe der Werbung an Schulen sperrt, wächst die Bereitschaft der kommunalen S

    [3210 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 090

    Media Hörfunk Marketing

    Sponsor läßt grüßen

    Syndication liefert mit kreativen Formaten eine Plattform für bundesweite Radiokampagnen.

    Als Uli Kubak Anfang der 90er Jahre die ersten Kunden für die Programme des Syndicators FM Network suchte, drehten sich die Kundengespräche noch um Grundlegendes: "Wir mußten meist buchstabieren, damit die Leute wissen, worum es überhaupt geht." Doch die

    [6570 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 067

    Medien TV Funk

    IDR will digitale Revolution der Terrestrik

    Bundesregierung will DVB-T und DAB fördern / Branchenübergreifende Initiative für digitalen Rundfunk hat Zeitplan festgelegt / DAB-Kontroverse vermeiden

    BONN Die Initiative Digitaler Rundfunk (IDR) hat einen Terminplan für die Einführung des terrestrischen digitalen Fernsehens im DVB-T-Sendestandard beschlossen. Unter dem Vorsitz von Wolfgang Becker, Leiter des Referats Frequenzordnung im Bundeswirtschaft

    [8127 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 098

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Anbieter von Lokal-TV warten auf ihre Chance

    Die hessische Landtagswahl soll dem Ballungsraum-TV neue Impulse geben. Nach langem Tauziehen hoffen Interessenten auf einen fehlerfreien Start. Die Aussichten für kommerziellen Lokalfunk sind schlecht: Breite Koalitiondes Widerstands will am Konzep

    Ballungsraum TV und kommerzieller Lokalfunk kommen in Hessen nicht auf die Beine. Geht es nach den parlamentarischen Mehrheiten in Hessen, dann wäre das Ballungsraum-TV Rhein-Main schon längst auf Sendung. Doch Josef Buchheit, der Geschäftsführer des regi

    [12748 Zeichen] € 5,75