Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 010

    Nachrichten

    Brainpool startet mit Springer TV-Total

    Köln / Das Rätselraten um die Printausgabe des Brainpool-TV-Formats «TV Total» hat ein Ende. Claus-Dieter Grabner, als Chief Marketing Officer frisch vom Axel-Springer-Verlag zu Brainpool gewechselt, konnte die laufenden Verhandlungen mit seinem früheren

    [513 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 001

    Nach dem Yam-Stapellauf geht Grabner von Bord

    Hamburg / Verlagsgeschäftsführer Claus-Dieter Grabner wird zum 1. Oktober den Axel-Springer-Verlag verlassen. Der Zeitschriftenmanager hatte auf einen Posten im Vorstand gehofft, war aber zugunsten von Andreas Wiele übergangen worden. Jetzt wird Brainpool

    [378 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 006

    Nachrichten

    Management Claus-Dieter Grabner verlässt Springer-Verlag und wechselt zu mittelständischem Unternehmen

    Nach Yam brach der Damm

    Hamburg / Das Erscheinen seiner Gegen- «Bravo» wartete Claus-Dieter Grabner noch ab, dann gab er seinen Rückzug bekannt. Zum 1. Oktober wird der Verlagsgeschäftsführer Zeitschriften den Axel-Springer-Verlag verlassen. Ein mit Bedacht gewählter Termin: Am

    [3438 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 31.08.2000 Seite 045

    Medien Print Radio Fernsehen

    Männermagazine Etablierte Titel wollen Newcomer «FHM» keinen warmen Empfang bereiten / «Shark» endgültig gestorben

    Keile für den Klassenneuling

    München / Offiziell hat der auf den 25. Oktober terminierte Start von «FHM» in den Chefredaktionen der Wettbewerber keinerlei Aufregung ausgelöst. Doch hinter den Kulissen ist die Aufregung im Markt kaum zu übersehen. Die etablierten Titel «Men's Health»,

    [6424 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 004

    Nachrichten

    Jugendpresse Springer will wöchentlichen Titel starten

    Büchelmaier entwickelt Pop

    München / Während sich die «Bravo» mit der Ernennung von Jürgen Bruckmeier zum Objektleiter für Bravo.de ernsthaft auf den Start ins Internet vorbereitet (Seite 41), droht dem Marktführer erstmals Konkurrenz im Stammgeschäft. Insider berichten, dass der l

    [1488 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 062

    Medien

    Jugendpresse Mit einem ausgeweiteten redaktionellen Angebot und einer Werbekampagne will der Klassiker «Bravo» verlorenes Terrain zurückerobern

    Werben um die Null-Bock-Generation

    Aktuelle Themen, Stars und Beratung sollen auf den Schulhöfen für Gesprächsstoff sorgen.

    München / Motivforschung unter Halbstarken ist ein mühsames Geschäft. Das weiß niemand so gut wie die Chefredakteure der «Bravo», von denen traditionsgemäß erwartet wird, dass sie die Wünsche ihrer Zielgruppe formulieren können, schon bevor sie auf den Sc

    [8519 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 065

    Medien Print Radio Fernsehen

    Jugendtitel Mit neuen Themenmischungen werben die Verlage um Leser in der schrumpfenden Zielgruppe

    Das Teenie-Segment pubertiert

    Frankfurt / Die Mediaanalyse 2000/I (MA) brachte es an den Tag: Den Jugendzeitschriften geht schleichend die Kundschaft verloren. Denn während die Bruttoreichweite von 10,3 Prozent in der MA 98 auf 9,3 Prozent sank, sich also insgesamt rund 650000 Leser v

    [5369 Zeichen] Tooltip
    Lesersuche zwischen Stars und Pubertät - Jugendzeitschriften litten 1999 unter Auflagenschwund
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 066

    Medien

    Jugendtitel Mit AS Young Media betritt der Axel-Springer-Verlag ein neues Zeitschriftensegment / Noch meidet Springer den direkten Konflikt mit «Bravo»

    Mr. Bravo riskiert Blick zurück nach vorn

    Für Claus-Dieter Grabner ist die Rückkehr in den Jugendmarkt eine strategische Notwendigkeit.

    Horizont: In der IVW glänzen die Jugendzeitschriften mit Verlusten. Was reizt Springer an diesem Segment? Claus-Dieter Grabner: Wir haben uns mit den Marquard-Titeln keine Verlustbringer ins Haus geholt. Alle Magazine schreiben schwarze Zahlen und haben

    [10788 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 075

    Report Jugendmarketing

    Fantitel jagen ,,Bravo-Girl''

    Klassik oder klare Themen - mit 35 Titeln ist der Markt der Jugendzeitschriften so dicht besetzt wie nie zuvor. Von S. Campillo-Lundbeck

    Wenn die wachsende Titelzahl als Zeichen eines gesunden Marktes gilt, dann braucht sich die Jugendpresse keine Sorgen zu machen: Mit 35 von der IVW (I/ 99) kontrollierten Titeln ist die Dichte im Jugendmarkt so hoch wie noch nie zuvor. Aber das vergangene

    [6513 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75