Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 062

    Medien

    TV-Formate Trotz mäßiger Quoten der Reality-Shows von RTL 2 wagt RTL mit neuer Flirtshow das Genre-Comeback

    RTL fühlt sich reif für die Insel

    Das einst gefeierte Real-People-Genre sucht bisher vergeblich nach neuen Programmkonzepten.

    Frankfurt / Ruhm und Risiko sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. So dachte RTL 2, mit seinem Herbstdoppel «Gestrandet» und «Popstars» eine unwiderstehliche Reality-Kost zu liefern: Überlebenskampf auf einer tropischen Insel und im Musikgeschäft. D

    [4433 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 046

    Medien

    Digital-TV Sender definieren MHP als Standard für digitales Fernsehen / Rolle der Kabelnetzbetreiber noch unklar

    Kirch verlässt die D-Box-Insel

    Mainz / «Wir wollen sein ein einzig Volk von Brüdern, in keiner Not uns trennen noch Gefahr.» So große Worte, wie sie Friedrich Schiller den Schweizern auf dem Rütli in den Mund legte, dürften die in der rheinland-pfälzischen Hauptstadt versammelten Medie

    [6263 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    KOMMENTAR

    Bauernschlau

    «Viel hilft viel» lautet eine bewährte Bauenregel, doch in der TV-Branche wird der Acker anders bestellt. Diese leidige Erfahrung muss RTL-2-Senderchef Josef Andorfer gerade mit den Reality-Shows machen. Doch das Problem ist nicht die Halbwertzeit des «Bi

    [855 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 072

    Medien

    Content Das Internet dominiert als Trend die TV-Programme im kommenden Jahr / Senderfamilien koordinieren verstärkt ihre Inhalte

    Gemeinschaftsgefühl für die neue TV-Ära

    Die TV-Macher setzen in der neuen Saison vor allem auf die Vernetzung der Programme und der Sender.

    Frankfurt / Familienwerte haben wieder Konjunktur in der TV-Branche des neuen Jahrhunderts. Nachdem die TV-Branche in den 80er und 90er Jahren vom Kampf jeder gegen jeden geprägt war, verdrängt im neuen Jahrtausend Kooperation die gewohnte Konfrontation.

    [9553 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 001

    Telemesse Interaktive Formate sollen Zuschauer an TV-Sender binden

    Internet wird Treiber der Innovation im Fernsehen

    Frankfurt / Seit mit «Big Brother» eine Adaption des Webcam-Voyeurismus zum Quotenerfolg auf den Bildschirmen avancierte, ist klar: Durch die Annäherung von Fernsehen und Internet ändern sich auch die Programme auf den Bildschirmen. Für RTL-Geschäftsführe

    [2519 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Welt des Wunderns

    Heilig: So viel war über die Vergabe der WM 2006 zu lesen, nur eine Frage blieb offen. Wie kam Franz Beckenbauer zur Zürcher Messehalle? Nach der Lektüre des Pressespiegels kann die Antwort nur lauten: über das Wasser des Zürichsees wandelnd. Das Lifestyl

    [3983 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 004

    Nachrichten

    Spartenfernsehen Filmhändler Kloiber steigt offiziell aus

    Murdoch übernimmt TM 3

    München / Die TM-3-Mitarbeiter können sich in diesem Jahr über eine besondere Osterüberraschung freuen: Diese Woche hat nun auch Filmhändler Herbert Kloiber bestätigt, was seit Wochen in den Medien berichtet wurde. Sein Unternehmen Tele München verkauft s

    [1456 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 074

    Media TV-Marketing

    Columbo sticht die Newsmaker aus

    Keine Experimente: Zum Start ins neue Jahrtausend fehlen den Senderndie Visionen in der Programmgestaltung. Im Alltag hat sich gezeigt:Bei den Zuschauern kommt bewährter Stoff besser an alsneue Inhalte. Eine Zusammenfassung des Programmangebots in 6

    Fünfzehn Jahre nach dem offiziellen Start des Privatfernsehens kommt die TV-Revolution in die Jahre: Während Uraltserien wie "Quincy", "Star Trek" oder "Columbo" Reichweitenbringer sind, tun sich die Sender schwer, wenn sie sich auf Neuland begeben. Die A

    [17190 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75