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    HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 012

    Nachrichten

    Burda beerdigt Pläne für eigenen Jugendtitel

    München / Die Pläne aus dem Jugendportal Whow einen eigenen Printtitel zu entwickeln, sind bei Burda Medien wegen fehlender Erlösperspektive zu den Akten gelegt worden. Der Printableger mit dem Arbeitstitel «Faces» war von Ex- «Bravo»-Chefredakteur Jürgen

    [561 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 014

    Leute

    Kopf der Woche Der neue Chefredakteur soll die Auflage der «Bravo» stabilisieren und die Marke im Jugendmarkt stärken

    Comeback des Rock'n Rollers

    In den 80er Jahren waren die Ziele noch bescheiden. Als Uli Weissbrod für den Verlag «Medien & Kultur» in Nürnberg das Stadtmagazin «Das Ding» aus der Taufe hob, reichte noch eine verkaufte Auflage von 15000 Exemplaren für die Erfolgsmeldung: «Das war dam

    [7181 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 30.03.2000 Seite 014

    Leute

    Jürgen Stollberg muss den Chefsessel räumen

    München / Uli Weissbrod ist neuer Chefredakteur der Jugendzeitschrift «Bravo» aus dem Bauer-Verlag. Sein Vorgänger Jürgen Stollberg wird die Verlagsgruppe Bauer verlassen. In seiner 14-monatigen Amtszeit gelang es ihm nicht, den Auflagenschwund des Teenie

    [531 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 062

    Medien

    Jugendpresse Mit einem ausgeweiteten redaktionellen Angebot und einer Werbekampagne will der Klassiker «Bravo» verlorenes Terrain zurückerobern

    Werben um die Null-Bock-Generation

    Aktuelle Themen, Stars und Beratung sollen auf den Schulhöfen für Gesprächsstoff sorgen.

    München / Motivforschung unter Halbstarken ist ein mühsames Geschäft. Das weiß niemand so gut wie die Chefredakteure der «Bravo», von denen traditionsgemäß erwartet wird, dass sie die Wünsche ihrer Zielgruppe formulieren können, schon bevor sie auf den Sc

    [8519 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 065

    Medien Print Radio Fernsehen

    Jugendtitel Mit neuen Themenmischungen werben die Verlage um Leser in der schrumpfenden Zielgruppe

    Das Teenie-Segment pubertiert

    Frankfurt / Die Mediaanalyse 2000/I (MA) brachte es an den Tag: Den Jugendzeitschriften geht schleichend die Kundschaft verloren. Denn während die Bruttoreichweite von 10,3 Prozent in der MA 98 auf 9,3 Prozent sank, sich also insgesamt rund 650000 Leser v

    [5369 Zeichen] Tooltip
    Lesersuche zwischen Stars und Pubertät - Jugendzeitschriften litten 1999 unter Auflagenschwund
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 075

    Report Jugendmarketing

    Fantitel jagen ,,Bravo-Girl''

    Klassik oder klare Themen - mit 35 Titeln ist der Markt der Jugendzeitschriften so dicht besetzt wie nie zuvor. Von S. Campillo-Lundbeck

    Wenn die wachsende Titelzahl als Zeichen eines gesunden Marktes gilt, dann braucht sich die Jugendpresse keine Sorgen zu machen: Mit 35 von der IVW (I/ 99) kontrollierten Titeln ist die Dichte im Jugendmarkt so hoch wie noch nie zuvor. Aber das vergangene

    [6513 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 058

    Medien

    Kleine Verlage sehen Lifestyle als Chance

    Mit Blond, Park, IQ und dem früheren Schulz schlägt im Lifestyle-Segment die Stunde der kleinen Verlage/Comet frühestens im Mai 1999 als Monatstitel

    FRANKFURT Titel wie "ID", "Q" oder "Face" zeigen in Großbritannien schon seit Jahren, wie sich mit Lifestyle-Magazinen für die gereiftere Jugend Geld verdienen läßt. Nachdem größere Verlage schon mehrere kostspielige Flops in diesem Segment verbuchen mußt

    [6879 Zeichen] € 5,75