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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 128

Fashion Progressive Herbst 09

By Malene Birger

"Es geht um Stil und Klasse und darum, sich auf die Dinge zu fokussieren, an die man wirklich glaubt", sagt die dänische Designerin Malene Birger. Für ihre Linie By Malene Birger bedeutet das: Kleider, maskulines Tailoring und feminine Blusen stehen im Z

[657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 128

Fashion Progressive Herbst 09

Odd Molly

Odd Molly, über Hidden Secrets, Hamburg, arbeitet neu mit einem frühen Liefertermin, der die ersten Herbst-Themen im Juni in die Läden bringt. Daneben bleibt es bei den Lieferterminen Juli/August und September. Die deutlich erweiterte Kollektion beinhalt

[609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 130

Fashion Progressive Herbst 09

NEWS

Fifth Avenue Shoe Repair, über Global Bohemians, Düsseldorf, wird etwas kommerzieller, ohne die typische Handschrift aufzugeben. Schlichtere Schnitte, weniger aufwändige Drapés und weniger Volumen sind Ausdruck dieser größeren Kommerzialität. Daneben sol

[3185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 147

Fashion Progressive Herbst 09

LABELS TO WATCH

Lauren Moshi ist ein neues Shirtlabel, das Celebrities wie Sienna Miller oder Paris Hilton bereits lieben. Möglicherweise weil tierische Prints typisch für die Kollektion sind. So gibt es ein Zebra oder einen Elefanten mit riesigen Silberohren als Motiv.

[2631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 058

Business Industrie

Filippa K zwischen Wurzeln und Wachstum

Das schwedische Label richtet sich für die weitere internationale Expansion neu aus

Unter dem neuen CEO Jon Abrahamsson, der im Dezember angetreten ist, strukturiert sich das schwedische Unternehmen Filippa K neu. Die Anpassung des Unternehmens an das schnelle Wachstum in den vergangenen drei Jahren steht dabei im Fokus. Der Anbieter p

[2128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 063

Business Industrie

Marc O'Polo zeigt Natur

Neue Imagekampagne betont nordisches Image

Die neue Imagekampagne von Marc O'Polo zum Frühjahr 2009 geht noch stärker auf die nordische Identität der Marke ein und stellt die Natur stärker in den Mittelpunkt. So wurden die Motive diesmal nicht im Studio, sondern draußen aufgenommen. Mehr Atmosphä

[663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 066

Fashion

"Es gibt keine No-gos"

Ann-Sofie Johansson, die neue H& M-Kreativchefin, über die Befreiung der Mode, Folk-Pop, Inspirationen aus dem Internet und Öko als Langzeittrend.

TW: Sie haben in diesem Jahr die Aufgabe der Kreativchefin von Margareta van den Bosch übernommen. Wie sind Sie in der neuen Position gestartet und was haben Sie seit Ihrem Antritt verändert? Ann-Sofie Johansson: Das war ein allmählicher Übergang, kein

[11409 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 138

köpfe

Egelund ist CEO bei Noir.Illuminati

Niels Egelund ist neuer CEO bei dem dänischen Luxus-Label Noir.Iluminati, das für seine Produktion nach CSR-Prinzipien bekannt ist. Gründer Peter Ingwersen wird sich auf seine Tätigkeit als Kreativ-Direktor konzentrieren. Egelund war zuvor unter anderem

[852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 060

Fashion Premium Denim

Boyfriend bringt's

Der Premium Denim-Markt bleibt in Bewegung: mehr Verdrängung, härtere Preiskämpfe, aber auch neue Chancen über authentische Vintage-Looks, Boyfriend-Styles und neue Aufsteiger-Labels.

Turbulent ging es zu im Premium Denim-Markt im vergangenen Jahr. War der Look zu Jahresbeginn noch schlank und clean, wollten im Frühjahr fast über Nacht alle stark gewaschene Flared Denims und Marlene-Formen. Zum Herbst dann wieder die Kehrtwende: Zu de

[4860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 062

Fashion Premium Denim

"Sexappeal ist nicht das einzige"

Denim-Guru Adriano Goldschmied über Denim-Tradition, echte Werte, Boyfriend-Fits und den Sinn von Sexappeal.

TW: Herr Goldschmied, Sie sind als Mitbegründer von Marken wie Diesel, Replay, AG und Goldsign, als Berater von Gap, Pepe Jeans und Citizens of Humanity einer der besten Kenner der Denim-Szene. Wir hatten einen Boom im Premium Denim-Segment. Wie veränder

[4411 Zeichen] € 5,75

 
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