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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion Einkauf Herbst 2024

Labels to watch

Was macht Sortimente besonders? Wie werden sie interessanter? Der Einkauf will seine Angebote noch stärker kuratieren, noch individueller gestalten. Inspirationen und Ideen für frische, unverbrauchte Kollektionen.

Caval Bei Caval ist kein linker Schuh wie der rechte. Subtil unterscheiden sie sich in Linienführung und Farbspiel. Und doch gehören sie unverkennbar zusammen. Nicht nur die ungleichen Paare machen die Sneaker des französischen Labels aus, das in

[15077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 68,69,70,71,72,73,74,75

Fashion Einkauf Frühjahr 2024

Labels to watch

Mal total reduziert, mal voller Farb- und Musterfreude. Mal Handwerk auf höchstem Niveau, mal Retail-Expertise. Die Bandbreite an interessanten Labels ist groß. Nachschub für die Sortimente.

Evyïnit Hochwertige, handgefertigte Strick-Styles mit zeitgemäßem Design stehen für das Berliner Label Evyïnit. Die Gründerin Ewelina Smarz lässt sich von klaren, minimalistischen Linien und luftigen, offenen Strickbildern ispirieren. So entstehen

[13024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 88,89,90,92,93,94,95

Fashion Top-Genre Women Markt

„Elegante, schlichte Styles“

Langlebige, erstklassige Produkte haben fantastisch funktioniert. Das berichtet die internationale Top-Liga. Lupenreine Luxusmarken stehen mehr denn je in der Gunst der Kundinnen. Sie suchen Wertbeständigkeit, erkennbare Leistung – und zurückhaltende Looks. Dieser Wandel wird sich fortsetzen, erwarten die Einkäufer der Beletage: Quiet Luxury statt Protz und Prunk.

[21343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 54,55,56,57,58,59,60

Fashion Einkauf Herbst 2023

Labels

In unsicheren Zeiten erfordert es Mut, neue Partnerschaften einzugehen. Aber wann, wenn nicht jetzt? Es gilt mehr denn je, über innovative Namen und überraschende Impulse neue Begehrlichkeit zu schaffen.

--- Solotre --- Italien ist die Heimat von Solotre. Dort wurde das Label, das komplette Looks mit einer starken Basis in Strick bietet, 2017 gestartet. Jetzt erhält die Kollektion unter der Designhandschrift von Erika Cavallini, die man zuvor für

[14816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Einkauf 2023

Achtung: Labels to watch

Die Oderrunde läuft auf Hochtouren. Ein Großteil der Limite ist bereits verplant. Trotz herausfordernder Rahmenbedingungen und zahlreicher Unwägbarkeiten, sind viele Einkäufer durchaus offen für neue Labels, konnte man in den Schauräumen rund um die

[21351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 92

Fashion Top-Genre Women

Premium to watch

Kleider gesucht. Modernes Tailoring gefragt. Wer bietet Chic, aber nachhaltig? Und welche frischen Labels könnten modische Spitzen in den Sortimenten setzen? Neue Konzepte, frische Impulse.

--- Skall Studio --- Die Muschel als Symbol für das Zusammenspiel von Mensch und Natur – die Schwestern Marie und Julie Skall haben sie 2014 zu ihrem Firmenlogo gemacht. Ziehen sie doch Kraft und Inspiration aus ihrer Heimat Nord-Jütland. Entsprec

[2009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 108

Fashion Top-Genre Women

So geht’s weiter mit Sweat und Co

Kompletter, konfektionierter, cooler – Loungewear wird Straßen-, sogar Party-tauglich. Neuen Qualitäten und Shapes sei Dank. Bloß nicht mehr nur Jogger und Hoodie.

--- Liv Bergen feminin cool --- Zweifelsohne ist Loungewear ein Teil der DNA von Liv Bergen. Wie lässt sich dieses Segment jetzt weiterdrehen? „Wir haben noch nie nur Loungewear gemacht“, sagt Geschäftsführerin Sybille Mezger. „Liv Bergen war stet

[3133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 27.01.2022 Seite 68,69,70,71,72,74,75

Fashion Top-Genre Women

„Die große Enthüllung“

Näher an den Kundinnen denn je. Persönlich. Aber auch medial. Die internationale Top-Liga im Modehandel hat viel Neues ausprobiert und kennengelernt in diesem komplizierten Jahr. Das Ergebnis: durchweg zufriedenstellend. Die Frauen schätzen Handwerkskunst und Statement-Pieces, starke Marken und ausgefallene Produkte. Und sie sind offen für mehr Smartness, mehr Tailoring. Internationale Einkäufer über ihre Strategien.

Celenie Seidel, Farfetch, Lnndon Welches Resümee ziehen Sie aus der Herbstsaison? Celenie Seidel: Es war eine interessante Saison, weil wir beobachten konnten, wie die Designer auf die rasanten Veränderungen reagieren, die sich durch die Pande

[19870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 27.01.2022 Seite 114,115

Fashion Top-Genre Women Premium

Labels to watch

Der Markt gerät wieder in Bewegung. Die Kundinnen signalisieren Interesse und Lust auf ausgefallene Dinge. Dafür braucht es zuweilen neue Labels.

Holden Bei Venice, Kalifornien, denkt man nicht sofort an Snowboard und Ski. Doch diese Outerwear-Linie aus den USA ist einerseits inspiriert vom Outdoorsport auf hohem Niveau, andererseits von der Kultur und dem Lifestyle Kaliforniens. Das Ergeb

[5956 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Fashion Preview Frühjahr 2021

Auftakt Frühjahr 2021

Die Saison der Fragen. Der offenen Punkte, der Ungewissheiten. Dennoch, das Frühjahr wird kommen. Allerdings etwas später im Modehandel starten, deutlich knapper budgetiert. Handel wie Industrie tasten sich heran, wollen Warendruck verringern, Attraktivität der Sortimente nachhaltig steigern. Entsprechend die Kollektionen: hell, weich, casual und komfortabel mit einem Spritzer Unterhaltung. Muss sein.

Zum Herbst werden Damenhosen von Mac mit kleinen Stoffbeuteln ausgeliefert, in denen sich eine Mund/Nasen-Maske befindet. Sie ist geschmückt mit rotem Herz, dem Mac-Logo und dem der Zeitschrift Gala. Über 350.000 kleine Botschafter. Die Kooperation d

[10751 Zeichen] € 5,75

 
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