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TextilWirtschaft 4 vom 27.01.2022 Seite 68,69,70,71,72,74,75

Fashion Top-Genre Women

„Die große Enthüllung“

Näher an den Kundinnen denn je. Persönlich. Aber auch medial. Die internationale Top-Liga im Modehandel hat viel Neues ausprobiert und kennengelernt in diesem komplizierten Jahr. Das Ergebnis: durchweg zufriedenstellend. Die Frauen schätzen Handwerkskunst und Statement-Pieces, starke Marken und ausgefallene Produkte. Und sie sind offen für mehr Smartness, mehr Tailoring. Internationale Einkäufer über ihre Strategien.

Celenie Seidel, Farfetch, Lnndon Welches Resümee ziehen Sie aus der Herbstsaison? Celenie Seidel: Es war eine interessante Saison, weil wir beobachten konnten, wie die Designer auf die rasanten Veränderungen reagieren, die sich durch die Pande

[19870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 03.10.2019 Seite 64,65,66

Sustainability Handel

Luxus von Morgen

Hoher Preis, hohe Qualität. Luxus-Mode galt lange Zeit per se als nachhaltig. Doch mehr und mehr Top-Retailern reicht das nicht mehr. Sie nehmen junge Öko-Labels ins Sortiment, engagieren sich karitativ, mischen im Secondhand-Handel mit und holen sich Expertise ins Haus. Eine neue Ära hat begonnen.

[9429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 051

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Galeries Lafayette Das Berliner Kaufhaus Galeries Lafayette präsentiert die dänischen Jungdesigner Vilsbol de Arce, Fnubbu und Susanne Guldager. Darüber hinaus ist die Ausstellung "Next Vision: Bright Green Fashion" gestartet, in der sich fünf dänische

[2313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 068

Fashion

LABELS TO WATCH

Individualität und Abwechslung dringend gesucht? Neue Labels können frischen Wind in die Sortimente bringen.

Black Lily. Tough, exklusiv, elegant und feminin. Dafür steht das dänische Accessoires-Label Black Lily. Vor rund einem Jahr beschlossen June Maria Carlsen und Inge Kindberg ihr eigenes Label zu gründen, um individuelle Accessoires aus hochwertigen Mater

[11763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 160

Fashion // Progressive / Sommer 2009

Gerade noch versetzt

Gedämpfte Stimmung herrscht erstmals auch im modisch-progressiven Segment. Dennoch gibt es kaum Sitzenbleiber. Der sonnige Mai reißt vieles raus. Am Ende fällt die Bilanz bei vielen doch knapp positiv aus.

Regen statt Sonne, Hagel statt Hitze, Schnee statt Schwimmbadwetter - so zeigte sich das Frühjahr 2008 nicht allzu selten und sorgte damit im wahrsten Sinne des Wortes für kalte Füße. Die bekam auch der Handel - selbst im modisch-progressiven Segment, da

[8153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 068

Fashion

Made in Berlin

Murkudis und Michalsky - ihre Namen kennt man in der Branche. Doch sie sind nur die Spitze des Eisbergs. Aus Berlin kommt eine ganze Generation junger Designer, die sich anschickt, progressive Sortimente zu erobern. Die Japaner haben sie längst entde

Inzwischen haben sie sogar ihr eigenes Buch - die Berliner Designer. Unter dem Titel "Berlin Fashion - Metropole der Mode" ist Anfang des Jahres im Dumont Verlag ein Band erschienen, der Berliner Designer von A wie Adddress bis W wie Wunderkind vorstellt

[7783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 074

Fashion

Franzius

Sogar Paris Hilton hat schon ein Kleid von Stefanie Franzius gekauft. Natürlich ein glamouröses Stück in Goldglanz. Generell ist der Look der Berlinerin etwas schlichter und sehr individuell. Fließende Stoffe und Silhouetten stehen immer im Widerspruch z

[725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 093

Fashion

Die Labels

Die progressiven Sortimente verlangen permanente Auffrischung. Der Handel schaut jetzt nicht mehr nur nach Skandinavien, sondern vermehrt auch in Richtung Süden.

Et Vous ist keineswegs eine neue Marke in der französischen Modelandschaft. Das 1983 gegründete Label - noch immer in der Hand einer Familie - hat jedoch seit zwei Jahren zunehmend Erfolg mit einem Stil, der sich im Laufe der Jahre kaum geändert hat. Als

[13607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 068

Fashion New Generation

Zwischen Prada und Zara

New Generation: Progressive Läden, Labels, Looks - ein Segment entwächst der Nische

Sie suchen etwas zwischen Prada und Zara. Sie Anfang 30 oder darüber. Sie haben gute Jobs. Sind Ärzte, Architekten oder Banker genauso wie Webdesigner oder Werber. Sie verdienen gut, reisen viel, sind global geprägt. Entsprechend ist ihr Anspruch. Sie le

[4812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 012

News

Filippa K: Neuer CEO, erster eigener deutscher Store

Schweden planen hierzulande weitere Läden

Seinen ersten eigenen Store in Deutschland hat der schwedische DOB- und HAKA-Anbieter Filippa K in diesen Tagen in Düsseldorf eröffnet. Zwar gab es hierzulande bereits Filippa K-Stores (zwei in München und einen in Berlin), sie werden allerdings in Koope

[1898 Zeichen] € 5,75

 
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