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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2017 Seite 54,55,56,57,58,59

Fashion

„Wir wollen Qualität demokratisieren“

ARKET – ist wie die Neuentdeckung der Langsamkeit. Beim neuen H&M-Konzept geht es um Klassiker, langlebige Looks, Nachhaltigkeit, hohen Qualitätsanspruch, klar strukturierte Läden und ein entspanntes Einkaufserlebnis. Arket-Kreativchefin Ulrika Bernhardtz erklärt, wie sie damit ein neues Marktsegment definieren will.

[13287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 060 bis 063

Fashion

„Es geht Richtung Rave“

Das gilt für die Stores genauso wie für den Look. Die erst 2005 gegründete H&M-Tochter mit inzwischen über 60 Läden weltweit steht für einen bunten, expressiven, oft ein wenig schrägen Look für junge Frauen. Ausdrucksstarke Grafiken und Artworks sind dabei charakteristisch. Fashion Director Annika Urbansdotter erklärt, wie bei Monki Trends gemacht werden, wie wichtig Denim ist, ob High Waist-Denims wiederkommen, welche Rolle innovative Materialien und Korean K-Pop spielen und ob wir alle wieder sportlich werden.

[6819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 076 bis 079

Fashion

&OTHER STORIES

„Wir haben im Markt gefehlt“

Schlangen vor den Läden, Ansturm auf den Online-Store – selten wurde ein neues Modekonzept so gehypt wie &other stories. Es geht um komplette Looks und Bilder – vom Make-up bis zur Handtasche, vom Lipgloss bis zur Lederjacke, von der Jeans bis zum Sc

Welche Lücke im Markt möchten Sie mit &other stories schließen? Anna Teurnell: Ich denke und hoffe, dass wir eine neue Nische besetzen und etwas kreieren, was es so bislang noch nicht gibt. Wenn man unsere Läden betritt, soll man sich wie in einem Kre

[10190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 060

Fashion

Glamour und Grazie: Echte Lanvins für H&M

Fashionistas erwarten sie fieberhaft - die Lanvin-Kollektion für H&M. Seit Dienstag ist sie online zu bestaunen.

Nur häppchenweise wurde das Geheimnis gelüftet. Schließlich galt die Nachricht unter Modeinteressierten als Sensation, zumindest jedoch als großer Coup der Schweden: die Kooperation mit dem französischen Designhaus Lanvin. Die Entwürfe von Lanvins Kreati

[2546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 048

Fashion

DOB ORDER HERBST 2010

DAS KAUFT DER HANDEL

RÖHRE "Slim, slim, slim ist das Thema Nummer eins. Dann kommt lange nichts", sagt Til Nadler von Closed. Selten sind sich Anbieter und Einkäufer so einig wie diese Saison. Aber schmale Hosen von Röhren bis Jeggings sind das dominante Thema. Neben Denim

[4819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 060

Fashion

"Die Zeit ist reif für die 80er"

H & M-Kreativchefin Ann-Sofie Johansson über breite Schultern, schrilles Make up, fette Ketten und überhaupt die Faszination der 80er.

TW: Frau Johansson, wie stark schätzen Sie den Einfluss der 80er auf die Mode im Moment ein? Ann-Sofie Johansson: Ich denke, er ist sehr sehr stark. Die 80er liegen seit ein paar Saisons inder Luft und jetzt ist der richtige Zeitpunkt für ein größeres 8

[1262 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 056

Fashion

LABELS TO WATCH

Noch läuft die Orderrunde. Noch ist Platz für neue Namen und Kollektionen. Hier einige vielversprechende.

OntFront. Ihre russischen Wurzeln hat Liza Koifman nicht vergessen, seitdem sie 1991 in die Niederlanden gezogen ist. Dort studierte sie Kostümdesign und traf 2005 den DJ Tomas Overtoom. Sie bündelten ihre Kreativität und gründeten das Menswear-Label Ont

[16736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 066

Fashion

BERLIN PREMIUM

Back to Premium

Die Premium hat die Notwendigkeit erkannt und ist zu ihrem Kern zurückgekehrt: Premium-Kollektionen. Daneben etabliert sich die Messe als Plattform für Accessoires und macht große Schritte Richtung HAKA.

Doppelt so viele. Das ist ein Wort. Mit 31672 Besuchern kamen fast doppelt so viele wie Ende Januar zur Premium nach Berlin. Gut, unverkennbar hat die Premium von der Rückkehr der Bread&Butter profitiert. Aber die Messe für den modisch progressiven Markt

[5657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 071

Fashion

LABELS TO WATCH

Shoe the Bear versteht sich als urbanes Sneakerlabel, das vom dänischen Aarhus aus die Welt erobern will. Dort wurde Shoe the Bear vor zwei Jahren von Jakob Fuglsang und Thomas Frederiksson gegründet. Typisch sind flache Sohlen, schlichte Schnitte und ei

[1954 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 066

Fashion

KØBENHAVN

Vier Messeschauplätze, 40 Schauen. Kopenhagen sortiert sich neu. Markt und Einkäufer sind mehr denn je in Bewegung.

Man kann nicht leugnen, dass diese Modewoche von einem Gefühl der Krise berührt war", sagt Jesper Åndahl, Verkaufs- und Marketing-Direktor des Bella Center, Heimat und Mitorganisator der Copenhagen International Fashion Fair (CIFF). Schließlich sind mit

[8972 Zeichen] € 5,75

 
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