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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 114

Topfashion Damenmode Herbst 2011

MARKT

In Luxus schwelgen

Der Top Fashion-Markt macht seinem Namen alle Ehre. Pelz und Fell in allen Variationen. Leder. Luxuriöse Outdoorjacken. Cashmere. Modische Blazer. Die Modethemen waren leicht verständlich und damit leicht verkäuflich. Das Topgenre blickt auf eine gut

In dieser Saison hat einfach alles gestimmt. Die Mode, das Wetter, die Konjunktur. "Wir haben eine sehr erfolgreiche Saison hinter uns", bilanziert Susanne Sagmeister von Sagmeister in Bregenz. So manchen Einzelhändler hat die ungebremste Kauflust fast e

[5909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 128

Topfashion Damenmode Herbst 2011

Tory Burch

Layering à la Parisienne - so könnte die Inspiration für die New Yorker Designerin Tory Burch gelautet haben. Bekannt für ihren Stilmix, setzt sie das ekklektische Zusammensetzen unterschiedlicher Muster und Trendrichtungen fort. So treffen Streifen auf

[541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 128

Topfashion Damenmode Herbst 2011

Gucci

Guccis Bohemian Ladies - so könnte die Schlagzeile für Herbst 2011 lauten. Die 70er, Lauren Hutton, Studio 54-Glamour at it's best sind unübersehbar in Frida Gianninis Pre-Kollektion für die italienische Luxusmarke. Echte Bell Bottoms, scharf taillierte

[512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 152

Topfashion Damenmode Herbst 2011

Scharfer Schliff

Profil und eine eigene Handschrift sind heute unverzichtbar für Erfolg. Das gilt für Spezialisten genauso wie für Komplettkollektionen. Eine eindeutige Positionierung ist heute wichtiger denn je.

Allude sieht klar Allude zeigt einen angezogenen, femininen Look. Taillenbetonte Strickröcke mit Schlitz oder geknöpft, werden mit Strickcardigans und Fellwesten kombiniert. Die wadenlangen Strickkleider zeigen Details wie Kapuzen oder Pelzkragen. Desig

[5320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 164

Topfashion Damenmode Herbst 2011

TREND

PREMIUM SPORTS

Jacken, Strick und Chinos - Erfolgsstorys auf ganzer Linie. Das sportive Premium-Segment profitiert vom kalten Winter und wächst weiter. Erneut der beste Performer im Luxusmarkt.

"Das Sportive hat uns viel Geld gebracht", so schlicht und schnörkellos bringt es ein Händler aus Regensburg auf den Punkt. "Das Geld wird für Sportswear ausgegeben, auch wenn alle sagen, dass es schicker wird", so formuliert es eine Einkäuferin aus Hess

[4545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 166

Topfashion Damenmode Herbst 2011

Mu in breiter Pracht

Mu, erst in der vergangenen Saison als komprimiertes Blusen-Programm gestartet, wird jetzt zur richtigen Kollektion mit rund 40 Teilen ausgebaut. Dabei geht es nicht nur um schlichte Hemdblusen. Mu präsentiert jetzt das komplette Spektrum von der cleanen

[624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 166

Topfashion Damenmode Herbst 2011

New Scotland's dicke Rippe

New Scotland - das sind dicke Rippen- und Zopfstrick-Pullis, aber immer supersoft und leicht übersetzt. Traditionelle Intarsien wirken hier neu und jung. Die Modellpalette reicht vom Rundhalspulli über Rollis bis zum Strickkleid. Wollmischungen gibt es e

[526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 166

Topfashion Damenmode Herbst 2011

Studswars neue Manöver-Taktik

Das noch junge Label aus Italien wird noch klarer in der Aussage und konzentriert sich künftig auf sechs Hosen-Modelle in zwei Qualitäten. Cargo- und Chino-Varianten mit flach aufgesetzten Taschen, Zipper- und Nietendetails stehen dabei im Fokus. Hinzu k

[514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 168

Topfashion Damenmode Herbst 2011

Auf keinen Fall glänzend

Innovative Materialien, Wollflanelle, Cashmere, gewalkter Strick auf Daune übersetzt - das zählt in puncto Jacken. Es muss anders aussehen, matt in der Oberfläche, urban und city-tauglich. Das sucht der Handel.

Moncler. Das italienische Outdoor-Label setzt weiterhin auf Innovation, statt sich auf dem Erfolg auszuruhen. "Wir wollen etwas weg von unseren Klassikern wie der Hochglanz-Daune", sagt Moncler-Deutschland-Chef Bortolo Venturelli. "Das erwarten auch unse

[6339 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 170

Topfashion Damenmode Herbst 2011

0941 Regensburg

0941, das Shirtlabel aus Regensburg, das auch nach der Postleitzahl der bayerischen Stadt benannt ist, erweitert sein Angebot an soften Viskose- und Modal-Jerseys und Seiden-Qualitäten um soften Breitcord und eine feine Viskose-Sweat-Ware. Außerdem wird

[593 Zeichen] € 5,75

 
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