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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 16,17,18,19,20,22,23

Business Visionen 2024

Und die Träume?

Tristesse überall. Aber auch Aufbruch. Wie die Branche jetzt das Feuer, die Lust auf Fashion, auf bemerkenswerte Produkte, auf tolle Läden neu entfacht.

[14421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53

Fashion Prognose Herbst 2024

Reality-Check: Sneak Peak Herbst 24

Schwierige Rahmenbedingungen, schleppende Konsumlust. Realismus auf den Catwalks, wiederentdeckte Klassiker in den Streetlooks. Was bedeutet das für die Kollektionen zum nächsten Herbst? Wie viel Beruhigung und Besonnenheit sind richtig? Wie und woher kommen Aufregung und Begehrlichkeit? Ein erster Ausblick auf die neue Einkaufsrunde. Down to earth – aber keineswegs back to basic.

[16452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Messen

Wohin muss ich? Muss ich wohin?

Die Berliner Premium ist Vergangenheit. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Die Branche sucht nach Orientierung. Wo geht die Reise hin? Was zieht? Was nicht? Einschätzungen und Zahlen zu den Treffpunkten für die Order.

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Planen Sie in der anstehenden Messerunde zu Messen zu fahren? Welche Messe planen Sie zu besuchen? Warum planen Sie keine Messen zu besuchen? Was muss eine Messe bieten, die Sie als Einkäufer inspiriert?
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 24,25

Business Premium

Strahlt Strenesse? Das sagt die Branche

„Gigantisch, mutig, mega“ – Strenesse hat am Markt gefehlt. Aber jetzt zählt das Produkt.

[4078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 36,37,38,39,40,41,42,43,44,45

Fashion Silhouettenwandel

Reine Formsache

Lässig allein reicht nicht mehr. Die Einkäufer suchen nach neuen Anreizen und Begehrlichkeiten. In der Womenswear kommen die vor allem über eine wiederentdeckte Feminität zum Ausdruck. Kern dieser Strömung: ein Silhouettenwandel. Es wird wieder schmal und sexy. Gleichermaßen Form- und Frauensache.

„Feminität, Frische, Figurbetonung – das sind die Themen, die ziehen. Die Frauen haben keine Lust mehr auf oversized.“ So wie es Bernd Schürmann von Sly010 und der gleichnamigen Berliner Vertriebsagentur formuliert, lautet der Tenor vieler Ordergespr

[7398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 108

Fashion Top-Genre Women

So geht’s weiter mit Sweat und Co

Kompletter, konfektionierter, cooler – Loungewear wird Straßen-, sogar Party-tauglich. Neuen Qualitäten und Shapes sei Dank. Bloß nicht mehr nur Jogger und Hoodie.

--- Liv Bergen feminin cool --- Zweifelsohne ist Loungewear ein Teil der DNA von Liv Bergen. Wie lässt sich dieses Segment jetzt weiterdrehen? „Wir haben noch nie nur Loungewear gemacht“, sagt Geschäftsführerin Sybille Mezger. „Liv Bergen war stet

[3133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2021 Seite 52,53,54,55

Fashion Catwalk Frühjahr 2022

„Die Kundinnen sind bereit für Glam“

Aufatmen und abfeiern. Optimismus, Party-Lust und Glitzer-Overkill. Internationale Top-Einkäufer begrüßen den Paradigmenwechsel auf den Laufstegen.

[13089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 62,63,64,65,66,67,68,70

Fashion Top-Einkäufer Herbst 2021

Einkäuferstimmen

Immer wieder Bottega

Immer noch Gucci. Celine, Dior und immer wieder Bottega Veneta. Große Namen einerseits. Investment-Pieces andererseits. Dazu jede Menge Loungewear. Das sind die Pole, die die Umsätze in dem schwierigen, von Shutdowns gezeichneten Jahr 2020 geprägt haben. Jetzt wird neu justiert. Doch die internationalen Einkäufer gehen positiv ins neue Jahr: Ohne neue Namen und Bilder geht es nicht.

[26864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 58,59,60,61

Fashion Catwalk

Die grosse Catwalk Analyse

Die Stimmen

Schauen im Remote-Modus. Von Live-Walk bis Video. Eine neue Erfahrung. So war es für die Einkäufer: überzeugend in der Kreativität. Aber es fehlt das Happening. Die Emotion. Digital kann real nicht ersetzen. Trotz aller Highlights bei Prada, Proenza, Marni und Marine Serre.

Natalie Kingham, Matchesfashion.com Wie haben Sie die Fashion Weeks in dieser Saison erlebt? Natalie Kingham: Wir haben viele Präsentationen digital verfolgt und die Mehrheit unserer Ordertermine über Zoom wahrgenommen. Unglaublich, diese Kreat

[12603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 80,81,82,83,84,86,88,90

Fashion Top Fashion Herbst 2020

„Verrückt nach Daniel“

Der Buzz um Bottega Veneta hält an. Die Marke gilt bei internationalen Top-Adressen erneut als Überflieger. Das sind die stärksten Brands und Themen der Einkäufer im Luxusgenre.

DANIELA KRALER FRANZ KRALER, TOBLACH Was hat sich in der Herbstsaison 2019/20 gut verkauft? Daniela Kraler: Wir hatten Erfolg mit Mänteln und mit Pelz. Sowohl Echtpelz als auch Fake-Pelz werden nachgefragt. Für beide Spielarten gibt es eine Kun

[17177 Zeichen] € 5,75

 
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