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TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 76,77,78,79

New Luxury

Falkenberg

„Das passende Kleid zum Egg Chair“

Wie erschafft man aus Möbeln und Mode eine Einheit? Sabine Falkenberg will mit ihrem Highend-Store das Leben ihrer Kunden in allen Belangen schöner machen.

Wir machen Ihr Leben schöner.“ Mit diesen Worten wird man auf der Homepage von Falkenberg in München begrüßt. Und tatsächlich bietet der Store, der etwas abseits des hektischen Treibens der Leopoldstraße im Münchner Stadtteil Schwabing gelegen ist, e

[9034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 12,13

Business Bilanz-Check

Kassensturz, Desaster, Weiter?

Die Bücher sind jetzt offen, die Kommunikation ist es nicht. Berlin, wir haben ein Problem.

Keine Auskunft. Nicht von Sachwalter Christian Graf Brockdorff. Nicht von der thailändischen Central Group, die mit 50,1% die Mehrheit am operativen Geschäft der KaDeWe Group hält. Nicht von CEO Michael Peterseim, der auf verschiedene Fragen der TW s

[5177 Zeichen] Tooltip
KaDeWe Group schreibt tiefrote Zahlen - 2011/12 bis 2021/22; in Mio. Euro / Geschäftsjahr jeweils vom 01.10. bis 30.09.
€ 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 96

Fashion Topgenre Women Markt

„Es geht um Dinge mit echtem Wert“

Wie gehen Sie aus der Herbstsaison? Michael Meyer: Ich bin zufrieden. Aber das Business war je nach Genre und Standort sehr unterschiedlich. Im Premium-Genre war der Herbst eher anspruchsvoll. Im Luxusbereich waren wir sehr erfolgreich Wie äuße

[2211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 97

Fashion Topgenre Women Markt

„Eine Oase voller Inspiration“

Wie würden Sie die vergangene Herbstsaison beschreiben? Emmanuel de Bayser: Obwohl die internationale Lage pessimistisch gestimmt hat und im Online-Luxusbereich manche Brands gekriselt haben, sind wir zufrieden und verzeichnen die gleichen Umsätz

[1778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 98

Fashion Topgenre Women Markt

„Dieser Herbst war kein Gartenfest“

...über das Saisonfazit: „Unterm Strich bin ich wirklich zufrieden mit dem Herbst, aber es war natürlich kein Gartenfest. Zu Beginn, als es so lange warm war und dann auch noch der zweite Krieg kam, dachte man ja, es wird eine Katastrophe. Aber den s

[2014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 98

Fashion Topgenre Women Markt

„Die Kundin kauft selektiver“

Wie ist die Herbstsaison bei Ihnen gelaufen? Petra Fischer: Am Ende war es okay, aber man kann keine Freudensprünge machen. Der Oktober war extrem schwierig und schon der September war zäh. November und Dezember waren ganz gut. Aber man spürt gene

[1907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 100

Fashion Topgenre Women Markt

„Sehr kuratiert, extrem modisch, um mich abzugrenzen“

Wie ist die Herbstsaison verlaufen? Kerstin Görling: Es war eine sehr herausfordernde Saison. Die extremen Rabattaktionen der großen Onlineshops waren untragbar für die gesamte Branche. Es hat das Image der Branche und deren Glaubwürdigkeit nachha

[2139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 22,23

Business Premium

Auf allen Kanälen

Push für Prozesse, Online-Business und internationale Märkte – so will Sportalm das Momentum des Jubiläums nutzen.

2023 war ein bewegtes Jahr für Sportalm-Macherin Ulli Ehrlich. Im Juni feiert sie in der Wiener Hofreitschule mit einem Mega-Event das 70. Jubiläum ihres Unternehmens, Live-Musical, Platzkonzert, Blasmusik und Fashion-Show inklusive. Im Oktober dann

[3741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 88,89

Marken

„Glasklar sein, wer wir sind“

Premium Wie bindet man Kunden? Wie erfindet man sein Sortiment neu? Wie viel Instagram und Events braucht es? Ist ein Online-Shop verzichtbar? Kurz: Wie betreibt man heute erfolgreich Handel im Premium-Segment? Wir haben nachgefragt bei Frauke Ortner, die unter Ortner Dortmund drei Stores betreibt, in denen sie Kollektionen von Ami und Closed über Dorothee Schumacher bis Tod’s führt.

[10404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Das Investment muss sich lohnen“

Mehr Chic und mehr komplette Looks bestimmen das Business bei Lochner Topfashion

Wie gut war das Geschäft in der vergangenen Woche? Alexander Lochner: Die letzte Woche war sehr gut, definitiv besser als im Vorjahr. Vor allem der Samstag war stark – und das, obwohl gar kein Shopping-Wetter war. Es war viel zu warm und Sonnensch

[3499 Zeichen] € 5,75

 
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