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TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 087

köpfe

Filippa K: Neue Struktur für Deutschland-Vertrieb

Das progressive schwedische DOB- und HAKA-Label Filippa K ordnet seinen Deutschland-Vertrieb neu. Norbert Reipert, der die Marke hierzulande eingeführt hat, und als Managing Director die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortete, verlä

[1395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 041

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Cotton made in Africa Der Sportartikelkonzern Puma und das Denim-Label H.I.S. haben sich der Initiative Cotton made in Africa (CmiA) der Hamburger Stiftung Aid by Trade angeschlossen. Neu dazugekommen sind auch der amerikanische Heimtextilien-Konzern 18

[2144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 128

Top Fashion Damenmode Herbst 2009

Nye Nesna

Nye Nesna kommen aus Norwegen. Dort gibt es sie schon seit den 50er Jahren: Die Nesna Lobben - Schnürstiefel in dickem Wollfilz, die die Kälte draußen und die Wärme drinnen lassen. Die Norweger müssen schließlich am besten wissen, wie man sich vor Kälte

[703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 042

Business Industrie

Der Tiger kommt nach Düsseldorf

Das schwedische Label Tiger of Sweden hat seinen ersten Deutschland-Store eröffnet. Weitere sollen folgen.

Deutschland kann unser stärkster Markt werden. Hier verzeichnen wir das schnellste Wachstum", sagt Tiger of Sweden CEO-Roger Tjernberg und fügt hinzu: "In gut zwei Jahren ist Deutschland unser viertstärkster Markt geworden. Wir sehen hier noch großes Pot

[3996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 071

Business Industrie

Dänische Philosophie für Deutschland

Philosophy Blues Originals will seine Präsenz in Deutschland ausbauen

Es gibt sie schon deutlich länger als Day Birger et Mikkelsen, By Malene Birger und die anderen Labels aus Dänemark. Philosophy Blues Originals mit Sitz in Risskov in der Nähe von Århus wurde bereits 1994 gegründet. Trotzdem hat man von der Kollektion hi

[2026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 045

Business Industrie

Werbegag wird zum Trendlabel

Die schwedische Linie Acne Jeans wächst international

Cool, clean, sophisticated. Mit Designanspruch, aber noch bezahlbar - so lässt sich der Look beschreiben, der aus Schweden kommt und permanent neue Labels hervorbringt, die immer stärker auf dem deutschen Markt Fuß fassen. Diese Charakterisierung passt a

[4616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 056

Fashion

Wonderful Copenhagen

Mehr Aussteller, mehr Besucher, mehr Internationalität. Skandinavische Mode ist im Kommen. Davon profitiert das Kopenhagener Messewochenende.

Nieselregen, Schauer und durchgehend herbstliche 12 bis 18 Grad. Fast hätte man meinen können, das Wetter wollte dem Kopenhagener Modewochenende einen Strich durch die Erfolgsrechnung machen. Weit gefehlt. Es gab eine geballte Ladung an Information: Die

[11494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 062

Business Industrie

Durchbruch für Day

Das dänische DOB-Label hat jetzt rund 200 Kunden in Deutschland

Ein ethnischer Bohemian-Look, starker Stilmix, bestickte Cardigans, bedruckte Tuniken, folkloristische Röcke - das ist der Look, für den die dänische Linie Day Birger et Mikkelsen vor allem steht. Mit diesem Stil hat die Kollektion im Februar 1998 auf de

[3288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 246

Szene

Absolut Filippa.

Absolut Wodka. So könnte das Motto am vergangenen Freitag in Stockholm gelautet haben. Schließlich präsentierte das schwedische Label Filippa K vor rund 500 Gästen die neue Herbstkollektion. So schick wie der Look auf dem Laufsteg war das Publikum. Viel S

[387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 059

Business Industrie

Schweden-Happen für Deutschland

Das Modelabel Filippa K will auf dem deutschen Markt Fuß fassen

Angefangen hat die Geschichte des schwedischen Modelabels Filippa K damit, dass es den Look, den Kreativchefin Filippa Knutsson gerne trägt, in Schweden nicht zu kaufen gab. So beschloss sie, vor rund zehn Jahren gemeinsam mit ihrem Partner Patrick Kihlbo

[4030 Zeichen] € 5,75

 
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