Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 38

IT & Logistik

EMD will Herstellern Handelsdaten liefern

Europäischer Einkaufsverbund baut Datenpool – Kaufland und Globus machen mit

Pfäffikon, Schweiz. Der europäische Einkaufs- und Marketingverbund EMD will der Industrie Daten aus dem Handel zur Verfügung stellen. Datenlieferanten sind unter anderem Kaufland International und Globus International.

[2260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 41

IT und Logistik

Google nutzt Daten von Mastercard

Mountain View, USA. Google hat der Kreditkartenfirma Mastercard im vergangenen Jahr für „mehrere Millionen US-Dollar“ Transaktionsdaten abgekauft, die bei Einkäufen bei US-Einzelhändlern angefallen sind. Ziel war es, den Einfluss von Online-Werbung a

[717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 33

IT und Logistik

Google Pay schreckt den Handel auf

Smartphone-Bezahldienst saugt Zahlungsdaten ab – Neue Infoquelle erlaubt umfassende Kundenprofile – Datenschützer schlagen Alarm

Frankfurt. Handelskonzerne in Deutschland fürchten, den Zugang zu ihren Kunden und die Hoheit über ihre Daten zu verlieren. Ein Grund ist das kürzlich gestartete Handy-Bezahlsystem Google Pay, mit dem der US-Internet-Gigant nun auch an die Kassen des stationären Handels vordringt.

[5699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 38

IT und Logistik

Minodes nimmt die Fährte auf

WLAN-Tracking für Analyse der Laufwege und Kundenloyalität

Berlin. Der stationäre Einzelhandel professionalisiert seine Werkzeuge zur Messung der Kundenfrequenz. Dienstleister wie das Berliner Start-up Minodes nutzen die zunehmende Verbreitung von Smartphones, um mehr über Verweildauer und Laufwege der Kunden zu erfahren.

[3543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 41

IT und Logistik

Mastercard will weg vom Plastik

Kreditkartenfirma sieht Chancen in M-Payment, Datenanalyse und Internet of Things

Frankfurt. Mastercard will eine wichtige Rolle beim Bezahlen der Zukunft spielen und Alternativen zu Plastikgeld entwickeln. Dazu gehören kontaktloses und mobiles Bezahlen, das Internet der Dinge und die Auswertung von Payment-Daten für den Handel.

[2667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 050

IT und Logistik

Handel folgt dem Kunden auf Schritt und Tritt

Filial-WLAN ermöglicht Analyse von Bewegungsströmen und Verweildauer im Laden – Hotspots als Trendthema

Frankfurt. Immer mehr Händler nutzen das Smartphone ihrer Kunden, um deren Kaufverhalten und Konsumgewohnheiten zu erforschen. Eine innovative Methode, sich die zunehmende Digitalisierung zunutze zu machen, ist das Konsumenten-Tracking, bei dem Internet-fähige Handys per WLAN-Signal aufgespürt werden.

[4039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 50

IT und Logistik

Handel folgt dem Kunden auf Schritt und Tritt

Filial-WLAN ermöglicht Analyse von Bewegungsströmen und Verweildauer im Laden – Hotspots als Trendthema

Frankfurt. Immer mehr Händler nutzen das Smartphone ihrer Kunden, um deren Kaufverhalten und Konsumgewohnheiten zu erforschen. Eine innovative Methode, sich die zunehmende Digitalisierung zunutze zu machen, ist das Konsumenten-Tracking, bei dem Internet-fähige Handys per WLAN-Signal aufgespürt werden.

[4039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2012 Seite 029

IT und Logistik

Tegut lässt sich in die Karten schauen

Lebensmittelhändler will Herstellern Kundendaten liefern – Analyse-Tool „Marketing Cockpit“ – Einblicke in Käuferverhalten

Fulda. Tegut will das Wissen über seine kaufenden Kunden mit der Industrie teilen. Zusammen mit GPS Dataservice stellt der Händler seine Scanner- und Kundenkartendaten zur Verfügung. Vorreiter der Datenauslese ist dm mit Payback.

[3125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2012 Seite 29

IT und Logistik

Tegut lässt sich in die Karten schauen

Lebensmittelhändler will Herstellern Kundendaten liefern – Analyse-Tool „Marketing Cockpit“ – Einblicke in Käuferverhalten

Fulda. Tegut will das Wissen über seine kaufenden Kunden mit der Industrie teilen. Zusammen mit GPS Dataservice stellt der Händler seine Scanner- und Kundenkartendaten zur Verfügung. Vorreiter der Datenauslese ist dm mit Payback.

[3125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2012 Seite 047

IT und Logistik

Walmart kooperiert mit Marktforschern

Betonville. Walmart arbeitet ab sofort mit dem Marktforschungsinstitut NPD-Group (früher: National Purchase Diary) zusammen. Im Rahmen der Vereinbarung stellt der US-Retailer den Datensammlern POS-Informationen zur Verfügung. Im Gegenzug nutzt Walmart di

[657 Zeichen] € 5,75

 
weiter