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Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S016

Strategien

Glaskoch setzt eine Vielzahl von Akzenten

Leonardo hat ein architektonisches Schmuckstück in die westfälische Landschaft gesetzt. Für Akzente anderer Art will die selbstständig agierende SB-Marke Montana im Handel sorgen.

[3858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S020

Strategien

Duni bittet an den gedeckten Tisch

Die Verbraucher legen mehr Wert auf schöne Tischdekorationen. Diesen Trend will der Duni-Konzern nutzen. Er plädiert für anlassbezogene Platzierungen, die auch der Flächenproduktivität dienen.

[2590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S021

Strategien

Simba schlägt Brücke zum Naschwerk

Simba bietet nun auch Spielwaren und Süßes. Dafür wurde ein Joint Venture mit der Dracco Company gegründet.

[1531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S022

Strategien

Venedig ist das Tor zu De'Longhi

Nicht weit von der Lagunenstadt Venedig liegen zwei wichtige Produktionsstätten des italienischen Markenartiklers De'Longhi. Von dort kommen auch die Kaffeemaschinen für den deutschen Markt.

[5701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 026

Recht

Großer Wirbel um China-Importe

Mattel startet größten Rückruf seiner Geschichte - Gefährliche Produkte lösen politische Debatte aus - EU will aktiv werden

Frankfurt, 16. August. Der Rückruf von weltweit über 18 Millionen Spielwaren der Herstellers Mattel sorgt für Wirbel in der Branche. Auch die Verbraucherzentralen ruft er auf den Plan. Sie fordern eine Kennzeichnung von europäischer Qualitätsware. Die EU

[3742 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S028

Strategien

TMI hat ein Herz für die Kleinflächen

Entertainmentprodukte sind Umsatz- und Ertragsbringer. Die Bewirtschaftung dieser Sortimente ist personalintensiv und stellt deshalb gerade für kleinere LEH-Flächen ein Problem dar. TMI hat ein Display-Konzept entwickelt, das dem Handel Arbeit abnimmt.

[2717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S032

Strategien

Xtrem lässt Tokio Hotel im Handel rocken

Wer im Handel vom Erfolg der Band Tokio Hotel profitieren will, kommt an Alfred Wagner nicht vorbei. Er bündelt die Lizenzvermarktung.

[2826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S034

Strategien

Durex will Tabus überwinden helfen

Kondome werden längst nicht mehr verschämt an der Ladenkasse bezahlt. Die Zeiten haben sich geändert. Für Produkte, die der Steigerung des sexuellen Wohlbefindens dienen, sieht Spezialist Durex auch im Lebensmittelhandel viel Potential.

[3862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S043

Strategien

Ballarini tut etwas für den Bekanntheitsgrad

Die reine Regalpräsenz reicht für die erfolgreiche Etablierung einer Marke nicht aus. Deshalb macht Ballarini mit besonderen Aktivitäten gezielt auf sich aufmerksam.

[2226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S044

Strategien

Buchpartner investiert in die Zukunft

Buchpartner bewirtschaftet zunehmend eigene Shops im SB-Handel. Diese Art der Expansion kostet zwar viel Geld, wird aber als Investition in die Zukunft gesehen. Sie dient der Sicherung von Flächen.

[2053 Zeichen] € 5,75

 
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