Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 038

Journal

Im Umbruch

Mittelständler beweisen, dass Kaufhäuser trotz Karstadt-Krise und Hertie-Aus ein Modell mit Zukunft sein können. Ohne Verbundgruppen wie die EK Servicegroup wäre das nicht möglich. Doch auch die Einkaufsallianzen müssen sich wandeln. J. Holst und T.

Vieles von dem, was Karstadt-Investor Nicolas Berggruen noch vollbringen muss, hat Dirk Richter schon geschafft. Im Kleinen, versteht sich. Die Miete zum Beispiel, die musste runter - wie es nun auch bei Karstadt passieren soll. Zwei Gespräche, dann war

[9040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 044

Messe Spielwaren

Boomende Firmenkonjunkturen

Branche freut sich über steigende Nachfrage - Gute Stimmung auf Spielwarenmesse - Hochrangige Besucher aus dem Handel

Nürnberg. Auf der Spielwarenmesse befand sich die Branche in Feierlaune. Denn die Umsätze sind 2009 deutlich gestiegen. Allerdings sind dafür vor allem Firmenkonjunkturen verantwortlich. "Diese Branche ist oft so kindisch wie ihre Zielgruppe", kommentie

[3793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 046

Messe Spielwaren

Playmobil schickt coole Agenten-Truppe los

Neue Spielwelt mit technischen Raffinessen - Familienunternehmen bleibt auf Wachstumskurs

Nürnberg. Rollenspiele müssen immer wieder veränderten Zielgruppen angepasst werden. Deshalb hat Playmobil nun Agenten den Einsatzbefehl erteilt. "Neue Spielideen zu entwickeln, ist eine ständige Herausforderung", bekennt Andrea Schauer, Geschäftsführer

[2016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S066

Messen

Spielwarenbranche auf Beschleunigungsspur

Die Umsätze mit klassischem Spielzeug haben 2009 zugelegt. Das ändert aber nichts am grundlegenden Strukturwandel. Die Branche steckt mitten in einem Prozess der Transformation. Der Fachhandel schwächelt, die Filialisten legen zu.

Die Repräsentanten der Spielwarenbranche sind Meister der guten Laune. Deshalb verbreiten sie am liebsten positive Nachrichten, selbst wenn es gar nicht so Erfreuliches zu vermelden gibt. Im Lauf der Zeit haben der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhand

[4269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 054

Messe SPOGA

Scheurich als Problemlöser

Keramiktöpfe mit Bewässerungssystem von Lechuza

Köln. Verstärkt sucht Keramikhersteller Scheurich nach Kooperationen mit Vermarktern von Produkten rund um das Thema Pflanzen. Präsentiert wurde den Einkäufern das Ergebnis der Zusammenarbeit mit Lechuza. Das Unternehmen gehört zur Brandstätter-Gruppe,

[1034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 028

Journal

Big Player

Playmobil-Inhaber Horst Brandstätter hat schon so manche Höhen und Tiefen erlebt. Er ist krisenerfahren. Und darum geht es dem Unternehmen nach wie vor außergewöhnlich gut. Tassilo Zimmermann

Der weltweiten Wirtschaftskrise begegnet Horst Brandstätter mit betonter Gelassenheit. Schönreden will der Alleininhaber der gleichnamigen Firmengruppe, deren wesentlicher, aber keineswegs alleiniger Erfolg auf der Spielwarenmarke Playmobil beruht, aller

[12664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 018

Industrie

Playmobil wächst im Ausland stark

Internationales Geschäft mit deutlichen Steigerungsraten - Inland rückläufig - "Fels in der Brandung"

Nürnberg. Weil die Konsumenten in Zeiten der Krise zu vertrauten Werten tendieren, sieht Playmobil für sein Spielsystem Wachstumspotenzial. 2008 sind die Inlandserlöse zurückgegangen, dafür hat der Export stark zugelegt. "Das Auslandsgeschäft hat sich z

[2117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 012

Industrie

Playmobil überholt die übrige Branche

Zirndorf. Im stagnierenden Spielwarenmarkt konnte Playmobil auch 2008 zulegen. Mit einem Umsatzplus von 6 Prozent auf 452 Mio. Euro wurde wieder ein Rekordergebnis erzielt. Allerdings sorgten vor allem die Auslandstöchter für teilweise deutliche Steigeru

[628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S062

Messen

Mit Volldampf ins Museum

Für die Branche war 2008 kein leichtes Jahr. Gleichwohl kommt zur Spielwarenmesse Feierlaune auf. Sie findet nämlich zum 60. Mal statt.

Spielwaren gehören zu den Produkten, die in der öffentlichen Wahrnehmung hohe Aufmerksamkeitsraten erreichen. Deshalb fiebert die Branche auch dem Ereignis entgegen, das diese Warengruppe besonders in den Mittelpunkt des Interesses von Handel und Verbrau

[2827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 058

Messe Spielwarenmesse

Spielwarensicherheit hat ihren Preis

Steigende Kosten für aufwendige Prüfverfahren beschleunigen Marktbereinigung - Branchenwachstum durch Firmenkonjunkturen

Nürnberg. Die Spielwarenbranche bleibt weiterhin von Firmenkonjunkturen abhängig. Jubelrufe über ein Marktwachstum sind nicht angebracht. Belastet wird die Branche von hohen Kosten für Qualitätstests. Wie immer nach dem Ende einer Spielwarenmesse konnten

[3457 Zeichen] € 5,75

 
weiter