Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 17

Industrie

SEB profitiert von Schärfung des Markenprofils

Fokussierung auf Kernkategorien bringt Umsatzzuwächse – Marktanteil bei Elektrokleingeräten und im Segment elektrisches Kochen ausgebaut

Frankfurt. Die konsequente Arbeit an der Markenpositionierung zahlt sich aus. Die deutsche Vertriebstochter der Groupe SEB ist 2018 gewachsen, teilweise auch gegen den Trend.

[2783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 25,26

Journal

„Wir müssen Vollgas geben“

Dr. Volker Lixfeld, Chef von WMF, über Innovationsstau, die Neupositionierung als globale Premiummarke und das schwierige Verkaufsumfeld im Lebensmittelhandel.

Herr Lixfeld, der französische Konzern SEB hat Ende 2016 das deutsche Unternehmen WMF übernommen. Welchen Kurs verfolgt er? Wir haben eine klare Aufteilung der Kompetenzen vereinbart. SEB ist weiterhin für die Marken im Massenmarkt zuständig, wie

[12671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 16

Industrie

WMF behält seine Managementstruktur

Frankfurt. Französische Konzerne nutzen ihre Übernahmechancen auf dem deutschen Markt. Während allerdings Autobauer Peugeot derzeit noch wegen des Kaufs von Opel verhandelt, ist Konsumgüterproduzent Groupe SEB schon viel weiter. Denn nach der Ende

[1467 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 1 vom 20.01.2017 Seite 6,8

Strategien

Eine neue Marken-Galaxie

Zeitenwende. Das Konsumgütergeschäft erlebt eine Zäsur. Traditionshersteller WMF wird Teil der französischen Groupe SEB und verliert seine Selbständigkeit. Damit enden mehr als 160 Jahre Firmengeschichte. Zudem werden die Karten im Nonfood-Geschäft neu gemischt.

[6977 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 17

Industrie

WMF wird endgültig Teil des SEB-Konzerns

Brüssel. Nach monatelanger Prüfung kam jetzt die Freigabe von der Europäischen Kommission: Der französische Haushaltswarenkonzern SEB (Umsatz: 4,7 Mrd. Euro) darf seinen deutschen Konkurrenten WMF (Umsatz: 1 Mrd. Euro) übernehmen. Im Mai 2016 hatten

[771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 12

Industrie

WMF wird nach Frankreich verkauft

Frankfurt. Das schwäbische Traditionsunternehmen WMF bekommt neue Besitzer. Der bisherige Eigentümer, US-Finanzinvestor KKR, sowie die französische Groupe SEB (Marken Krups, Tefal, Moulinex oder Rowenta) haben eine entsprechende Verkaufsvereinbarung

[468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 014

Industrie

SEB will mit Innovationen wachsen

Der breit aufgestellte Nonfood-Markenartikler hat auch Ertragsverbesserungen im Blick

Offenbach. Mit gezielten Markeninitiativen will die Groupe SEB ihre Potenziale besser ausschöpfen. So soll etwa der Marke Krups im Segment Kaffeevollautomaten langfristig der Sprung unter die Top 3 gelingen.

[2070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 14

Industrie

SEB will mit Innovationen wachsen

Der breit aufgestellte Nonfood-Markenartikler hat auch Ertragsverbesserungen im Blick

Offenbach. Mit gezielten Markeninitiativen will die Groupe SEB ihre Potenziale besser ausschöpfen. So soll etwa der Marke Krups im Segment Kaffeevollautomaten langfristig der Sprung unter die Top 3 gelingen.

[2070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 040

Marketing

Tefal macht Hamburger fit

Aktionswoche wirbt für eine gesunde Nahrungszubereitung

Hamburg. Eine umfangreiche Aktion zum Thema gesunde Ernährung hat Tefal in Hamburg gestartet. Höhepunkt ist eine Aktionswoche unter dem Motto "Hamburg is(s)t gut". Sie findet vom 5. bis 10. Mai statt. Kooperationspartner ist der lokale TV-Sender Hamburg

[1043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 012

Industrie

Groupe SEB baut in Deutschland Marktposition aus

Kaffeemaschinen für Kapselsysteme mit starkem Wachstum - Innovationen sorgen für Impulse

Frankfurt, 30. August. Die deutsche Tochter der französischen Groupe SEB strebt für 2007 ein deutliches Wachstum an. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Geschäft mit Kaffeevollautomaten, insbesondere das Dolce-Gusto-System. Nach stagnierenden Umsätzen i

[3010 Zeichen] € 5,75

 
weiter