Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 87 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 45

Nonfood

Die Transformation rollt

Nonfood-Branche muss sich im Strukturwandel behaupten – Einfallsreichtum bewahrt vor Niedergang

Schicksalsjahre einer Branche, so ließe sich ein Filmstoff nennen, der von den dramtischen Veränderungen im Nonfood-Geschäft handelt. Wie in jedem Drama gibt es Gewinner und Verlierer. Das Publikum erlebt den Niedergang eines einstigen Imperiums.

[1339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2017 Seite 6

Handel

Real vereinbart Sozialplan für Zentralbereiche

Verwaltungsfunktionen werden in Düsseldorf zusammengeführt – Mehr als 500 Vollzeitstellen fallen weg

Düsseldorf. Real hat sich mit der Gewerkschaft Verdi auf einen Sozialplan und Interessenausgleich geeinigt. Damit will das Unternehmen Einsparungen im zweistelligen Millionenbereich erzielen. Die Standorte Mönchengladbach, Wörrstadt und Hannover werden geschlossen. Die Zentralbereiche sollen in Düsseldorf zusammengeführt werden.

[3865 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 1 vom 20.01.2017 Seite 10,11,12

Handel

Frischer Wind im Regal

Lichtblicke. Im Nonfood-Geschäft setzt sich der Trend fort, komplette Sortimentsbereiche aufzuwerten. In Präsentationskonzepte wird deutlich mehr investiert als früher.

[4936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 4

Handel

Tchibo kommt kaum vom Fleck

Umsatz schrumpft 2015 erneut – Neue Verträge mit Rewe und Edeka – Ärger mit Real

Hamburg. Tchibo hat im vergangenen Jahr erneut Umsatz verloren. Insbesondere das Nonfood-Geschäft hat gelitten. Die LEH-Partner halten dem Kaffee- und Nonfood-Händler dennoch die Treue.

[3587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 6

Handel

Metro nimmt sich mehr Zeit

Nächste Welle der Markant-Umstellung zum 1. Dezember

Düsseldorf. Die Konflikte zwischen Metro und einer Reihe von Lieferanten sind noch nicht ausgestanden. Doch die Situation entspannt sich. Für die zweite Welle der Umstellung will sich der Handelskonzern nun etwas mehr Zeit nehmen. Die nächsten Lieferanten sollen zum 1. Dezember über die Markant verrechnet werden.

[2260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 76

Schwerpunkt Handelsmarken

Benchmark Lidl zeigt die Marschrichtung an

LEH putzt Nonfood-Eigenmarken heraus – Einkaufskooperation mit Dienstleistern – Starker Dollar macht hiesige Lieferanten attraktiver

Frankfurt. Auch im Nonfood-Geschäft spielen Eigenmarken eine bedeutende Rolle. Mit unterschiedlichen Strategien bemühen sich die Handelszentralen darum, Sortimente so zu positionieren, dass sie der Differenzierung im Wettbewerb dienen – insbesondere gegen Online-Anbieter.

[7496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 16

Industrie

Neues Kapitel im Buchgeschäft

Bei Real präsentiert die Mayersche Buchhandlung erstmals ein Marken-Konzept für den LEH

Frankfurt. Die Mayersche Buchhandlung zeigt Flagge im Lebensmittelhandel. Der drittgrößte stationäre Buchanbieter Deutschlands etabliert erstmals eigene Markenshops. Die Pilotfläche steht im Real-Haus in Dortmund-Aplerbeck.

[2792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 016

Industrie

Neues Kapitel im Buchgeschäft

Bei Real präsentiert die Mayersche Buchhandlung erstmals ein Marken-Konzept für den LEH

Frankfurt. Die Mayersche Buchhandlung zeigt Flagge im Lebensmittelhandel. Der drittgrößte stationäre Buchanbieter Deutschlands etabliert erstmals eigene Markenshops. Die Pilotfläche steht im Real-Haus in Dortmund-Aplerbeck.

[2792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 020

Industrie

Telefunken erweitert Kooperation mit Real

Berlin. Ihre Lizenzpartnerschaften mit Handelszentralen will Telefunken ausbauen. Deshalb wird auch die Zusammenarbeit mit SB-Warenhausbetreiber Real erweitert. Zum Jahresende startet die Metro-Tochter mit einer eigenen Serie von Audio-Produkten in ihren

[730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 20

Industrie

Telefunken erweitert Kooperation mit Real

Berlin. Ihre Lizenzpartnerschaften mit Handelszentralen will Telefunken ausbauen. Deshalb wird auch die Zusammenarbeit mit SB-Warenhausbetreiber Real erweitert. Zum Jahresende startet die Metro-Tochter mit einer eigenen Serie von Audio-Produkten in i

[730 Zeichen] € 5,75

 
weiter