Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 002

Kommentar

Tassilo Zimmermann

Herlitz macht Rolle rückwärts

Wohin steuert Herlitz? Das fragen sich derzeit viele Kenner der Warengruppe Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS). Soviel ist sicher: Herlitz will zurück zur alten Großhandelsstrategie. Deshalb hat das bisher für das Dienstleistungskonzept zuständige Toc

[2158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 014

Industrie

Herlitz will wieder zurück in die Zukunft

Modifizierung des Geschäftsmodells - Das Partnermarken-Konzept soll wiederbelebt werden - Verträge gekündigt

Frankfurt. Offensichtlich will Herlitz wieder Systemlieferant für das Sortiment Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) werden. Nach LZ-Informationen wird der erneute Strategiewechsel derzeit intensiv vorbereitet. "Herlitz unternimmt sozusagen eine Kehrtwe

[2285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 062

Messe Paper-/Christmasworld

Markenartikler erweitern SB-Strategien

In der PBS-Branche ist der Lebensmittelhandel als vollwertige Vertriebslinie akzeptiert - Kerzenbranche im Umbruch

Frankfurt. Im Geschäft des SB-Handels mit Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) können sich die Markenartikler gut behaupten. Ihre Präsenz in den Sortimenten wächst. Die Zeitenwende im PBS-Geschäft ist endgültig vollzogen. Der Lebensmittelhandel wird län

[2132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 018

Industrie

Herlitz setzt verstärkt auf Internationalität

Im Inland bröckeln die Umsätze weiter - Wachsender Anteil der Auslandserlöse - Positives Ergebnis

Berlin, 19. April. Im Lebensmittelhandel hat Herlitz weiter an Boden verloren. Positiv hat sich das Engagement im Fachhandel entwickelt. Wachstumsraten wurden auch in Osteuropa erzielt. "Herlitz hat eine wichtige Phase des Konzernumbaus abgeschlossen", b

[2285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 003

Seite 3

Chancen für Marken

Trendwende bei Nonfood - Papstar bei Karstadt kompakt

Frankfurt, 18. Januar. Ins Nonfood-Geschäft kommt Bewegung. Die Schwäche der Discounter lässt viele Markenartikler auf ein Ende des Billigzeitalters hoffen. Da im Aktionsgeschäft die Grenzen des Wachstums erreicht sind und das Jahr 2006 von deutlichen Ei

[1967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 012

Industrie

Herlitz will 2006 profitabel wachsen

Frankfurt, 12. April. Zuversichtlich beurteilt Herlitz-Vorstandsvorsitzender Jan Van Riet die Aussichten des Unternehmens für das Jahr 2006. Es stehe im Zeichen von Restrukturierung und Neuausrichtung, die gemeinsam mit den geplanten Investitionen ein pr

[1733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 014

Industrie

Strategisches Wachstum

Herlitz kann dank des Großaktionärs Advent wieder investieren

Frankfurt, 15. Dezember. Für die kommenden Jahre rechnet Herlitz mit Rückgängen in seinem Kerngeschäft. Wegen sinkender Schülerzahlen und des starken Preisdrucks gerät der SB-Handel als wichtigster Absatzkanal zwangsläufig unter Druck. Neue Vertriebs-und

[4481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 012

Industrie

Die Suche hat ein Ende

Herlitz wird vom US-Investor Advent International übernommen

Frankfurt, 18. August. Die Übernahme durch den US-amerikanischen Investor Advent beendet bei Herlitz das Interregnum der Hausbanken. Der erhoffte strategische Partner ist Advent allerdings nicht. Gleichwohl macht Dr. Christian R. Supthut, Vorstandsvorsit

[2939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 062

Service Messe Frankfurt Paperworld Christmasworld

Herlitz achtet auf striktes Kostenmanagement

Auslastung der Produktion geht vor - Abschied vom Anspruch, Markenartikler sein zu wollen

Frankfurt, 3. Februar. Herlitz ist nahezu vollständig aus den Schlagzeilen verschwunden. Vorstand Norbert Strecker wertet dies als deutlichen Beleg für die gelungene Rückkehr des Unternehmens zur Normalität. Ihr Geschäft hat die Herlitz AG, Berlin, kons

[2013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 062

Service Messe Frankfurt Paperworld Christmasworld

Acco hat ein breites Vertriebskonzept

Frankfurt, 3. Februar. "Jetzt geben wir Gas im Retail-Geschäft", betont Christian von Bülow, General Manager der Acco Deutschland GmbH & Co. KG, Schorndorf. Die Phase der Neustrukturierung einschließlich des Umzugs in ein neues Bürogebäude ist vorbei, jet

[1054 Zeichen] € 5,75

 
weiter