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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 67

Nonfood

Presse bleibt relevant

Trotz rückläufiger Umsätze bieten Zeitungen und Zeitschriften im LEH noch genügend Potenziale

Frankfurt. Trotz Online-Konkurrenz behaupten sich Zeitungen und Zeitschriften. Der LEH spielt nach wie vor bei der Distribution des Pressesortiments eine führende Rolle.

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LZ NONFOOD trends 1 vom 18.01.2019 Seite 34

Industrie

Es kommt auf die richtige Mischung an

Aufreger. Pressesortimente im LEH bringen Frequenz und Umsatz in die Läden. Es gibt aber ungenutzte Potentiale. Der Bauer-Verlag bietet Lösungen.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 22

Recht und Politik

Verleger beklagen Diskriminierung

Hamburg. Die Arbeitsgemeinschaft Mittelständischer Verlage (AMV) fühlt sich benachteiligt. Die seit 1. März 2018 gültige Vereinbarung über die Verteilung der Vertriebskosten zwischen Verlagen und Pressegroßhändlern sei „wegen diskriminierenden Verhal

[692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 28

Recht und Politik

Bauer gibt nicht auf

Verlag legt in Sachen Presse-Grosso Verfassungsbeschwerde ein

Frankfurt. Die Auseinandersetzung zwischen Bauer und dem Presse-Grosso nimmt kein Ende. Trotz einer Niederlage vor dem BGH will der Verlag erneut nach Karlsruhe ziehen, diesmal vor das Bundesverfassungsgericht.

[1390 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 01 vom 22.01.2016 Seite 26,27

Unternehmen

Liebesgrüße aus dem Presseregal

Dauerbrenner | Die Romane aus dem Cora-Verlag sind bei ihren Leserinnen sehr beliebt. Die Hefte bieten ihnen kleine Fluchten aus dem Alltag und dem Handel interessante Renditechancen.

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 33,34

Journal

Die richtige Mischung

Der Lebensmittelhandel gewinnt beim Pressevertrieb weiter an Boden. Ein Selbstläufer ist das Sortiment aber nicht. Der Teufel steckt im Detail. Tassilo Zimmermann

Von wegen von gestern: Zeitungen und Zeitschriften behaupten sich trotz zunehmender Online-Konkurrenz. Daran ändern auch zum Teil erhebliche Absatzeinbußen nichts. Enorm hilfreich ist für dieses Mediensegment, dass es nicht aus dem Blickfeld der Lese

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 38

Journal

Rechtmäßiges Kartell

Wer mit der Erfüllung besonderer Aufgaben betraut ist, genießt Privilegien. Der Bundesgerichtshof stellt das in einem Urteil klar. Bauer verliert in letzter Instanz. Der Kampf des Presse-Grosso hat sich hingegen ausgezahlt. Tassilo Zimmermann

Es war Rettung in letzter Instanz und damit gleichsam auch in letzter Minute. Als der Kartellsenat des Bundesgerichtshofs (BGH) Anfang Oktober über einen Grundpfeiler des deutschen Pressevertriebs verhandelte, war dieser Pfeiler eigentlich nicht mehr

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 32

Recht und Politik

Presse-Grosso setzt sich durch

BGH stärkt deutschen Pressevertrieb – Zentrale Konditionsverhandlungen nicht zu beanstanden

Karlsruhe. Im deutschen Pressevertrieb dürfen Konditionen weiterhin zentral verhandelt werden. Dies hat der Bundesgerichtshof in einer wegweisenden Entscheidung klargestellt. Der klagende Bauer Verlag hat damit eine deutliche juristische Niederlage erlitten.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2015 Seite 24

Recht und Politik

BGH verhandelt über Presse-Grosso

Frankfurt. Der jahrelange Rechtsstreit zwischen dem Hamburger Medienhaus Bauer und dem Bundesverband Presse-Grosso nähert sich der Zielgeraden. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat den Termin für die Revisionsverhandlung auf den 6.Oktober 2015 festgelegt.

[996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2015 Seite 028

Recht und Politik

BGH befasst sich mit dem Grosso-Streit

Frankfurt. Die Auseinandersetzung zwischen dem Bauer-Verlag und dem Bundesverband Presse-Grosso landet vor dem Bundesgerichtshof (BGH). Dabei geht es darum, ob der Verband mit Verlagen bundesweit einheitliche Konditionen für die Belieferung der 60 region

[587 Zeichen] € 5,75

 
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