Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 42

Marketing

Senkung der Mehrwertsteuer sorgt kaum für Anreize

Zumindest bei technischen Produkten bestimmt vor allem der Bedarf das Einkaufsverhalten – Studie des Branchenverbands Gfu

Frankfurt. Weil Anschaffungen vorgezogen wurden, hat die Corona-Krise die Umsätze zahlreicher Warengruppen beflügelt. Die Nachfrage etwa nach PC-Zubehör oder auch nach Kühlschränken stieg deutlich.

[2265 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 1 vom 18.01.2019 Seite 24,25

Handel

Durch die Brille des Verbrauchers

Im Detail. Mit ihrem Consumer Panel Nonfood bietet Marktforscher GfK der Branche genaue Analysen. Die Erkenntnisse stammen aus der Mitte der Konsumgesellschaft und vermitteln deren Sicht.

[5644 Zeichen] Tooltip
Omni-Channel Käufer sind die wertigeren Kunden - Analyse: Welche Konsumenten wo am meisten ausgeben (Nonfood Total, 1. HJ. 2018) Finanzieller Optimismus und Qualitätsorientierung - Einschätzung der eigenen finanziellen Situation (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 017

Industrie

Online-Videokonsum nimmt deutlich zu

Frankfurt. Die Anbieter von Entertainmentprodukten sehen sich durch das Internet zunehmender Konkurrenz gegenüber. Online-Nutzer schauen sich im Web jeden Tag im Schnitt acht Videos an, so der Branchenverband Bitkom, der sich auf eine Studie des Marktfor

[575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 17

Industrie

Online-Videokonsum nimmt deutlich zu

Frankfurt. Die Anbieter von Entertainmentprodukten sehen sich durch das Internet zunehmender Konkurrenz gegenüber. Online-Nutzer schauen sich im Web jeden Tag im Schnitt acht Videos an, so der Branchenverband Bitkom, der sich auf eine Studie des Mark

[575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2011 Beilage Nonfood Trends 01/11 Seite S020

Handel

Eine alte Zielgruppe wird neu entdeckt

Die Diskussion über den demographischen Wandel eröffnet den Blick auf die Chancen, die sich auch der Konsumgüterbranche bieten. Sie zeigt aber auch, dass die Zielgruppe der älteren Menschen lange vernachlässigt worden ist. Denn sie hat schon immer zu den wichtigsten im Handel gehört.

[4829 Zeichen] Tooltip
Hohe Kaufbereitschaft bei Älteren - Ausgabenanteile bei Nonfood (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S006

Strategien

Volle Schränke bremsen Kauflust

Das Nonfood-Geschäft ist immer wieder für Überraschungen gut. Mit dem Konjunkturaufschwung scheint bei den Verbrauchern die Lust an der Marke zurückgekehrt zu sein. Trotzdem bleibt das alte Problem: Die Schränke sind voll.

[4944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Beilage Nonfood Trends 01/07 Lebensmittel Zeitung Seite S006

Analysen

Die Stimmungslage verbessert sich

Mit Optimismus blickt die Bevölkerung auf das Jahr 2007. Das lässt auf einen positiven Konjunkturverlauf hoffen. Sagen jedenfalls die Experten vom Institut für Demoskopie in Allensbach.

[2598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Beilage Nonfood Trends 02/06 Seite S008

Analysen

Chancen für ein stabiles Konsumhoch

Das Nonfood-Geschäft soll 2006 um ein Prozent zulegen. Das ist nicht üppig, nach sieben mageren Jahren aber erfreulich. Eine Trendwende sieht allerdings anders aus.

[9114 Zeichen] Tooltip
Erstes Plus nach sieben mageren Jahren erwartet - Nonfood-Geschäft 2006

Ausgabenverhalten bei Nonfood - Rückgänge bei Konsumenten mit niedriger Kaufkraft

Elektro im Trend - Umsätze ausgewählter Nonfood-Sortimente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 017

Industrie

CE-Branche will kräftig zulegen

Frankfurt, 17. August. Das dynamische Wachstum der Warengruppe Consumer Electronics (CE) hält an. Für Schwung sorgt weiterhin das Geschäft mit TV-Geräten. Im Vergleich zu den ersten beiden Quartalen des Jahres 2005 stiegen im ersten Halbjahr 2006 die Ums

[883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 003

Seite 3

Nonfood-Studie zeigt Potenziale auf

Frankfurt, 6. April. Bei den Verbrauchern wächst die Bereitschaft, Nonfood-Artikel auf der Großfläche und bei Discountern zu kaufen. Ausführliche Daten stellt die Studie "Nonfood im LEH: Für Profil und Profit" vor. Es handelt sich dabei um die erste repr

[611 Zeichen] € 5,75

 
weiter