Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

LZ NONFOOD trends 1 vom 20.01.2017 Seite 10,11,12

Handel

Frischer Wind im Regal

Lichtblicke. Im Nonfood-Geschäft setzt sich der Trend fort, komplette Sortimentsbereiche aufzuwerten. In Präsentationskonzepte wird deutlich mehr investiert als früher.

[4936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Seite 008

Handel

Thalia gilt als schwer verkäuflich

Douglas-Tochter steht vor Umstrukturierung – Branche kämpft mit Herausforderungen im Online- und stationären Handel

Frankfurt. Die Zukunft des Buchhändlers Thalia ist ungewiss. Ein Verkauf der Douglas-Tochter wird in der Branche nicht ausgeschlossen, gilt aber derzeit als unwahrscheinlich. Insgesamt befindet sich die Buchbranche in einem grundlegenden Strukturwandel.

[4817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 8

Handel

Thalia gilt als schwer verkäuflich

Douglas-Tochter steht vor Umstrukturierung – Branche kämpft mit Herausforderungen im Online- und stationären Handel

Frankfurt. Die Zukunft des Buchhändlers Thalia ist ungewiss. Ein Verkauf der Douglas-Tochter wird in der Branche nicht ausgeschlossen, gilt aber derzeit als unwahrscheinlich. Insgesamt befindet sich die Buchbranche in einem grundlegenden Strukturwandel.

[4817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 010

Handel

Spiele Max betreibt Shops bei Thalia

Frankfurt. Der Hagener Buchfilialist Thalia und Spielwarenhändler Spiele Max aus Berlin testen ein Pilotprojekt. Die Berliner werden in ausgewählten Filialen eigene Shops einrichten. Startschuss ist der 24. November, dann soll im Thalia-Haus in Kassel ei

[832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 10

Handel

Spiele Max betreibt Shops bei Thalia

Frankfurt. Der Hagener Buchfilialist Thalia und Spielwarenhändler Spiele Max aus Berlin testen ein Pilotprojekt. Die Berliner werden in ausgewählten Filialen eigene Shops einrichten. Startschuss ist der 24. November, dann soll im Thalia-Haus in Kasse

[832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S032

Unternehmen

Selbermachen wieder gefragt

Nähen liegt im Trend

Wenn die Zeiten wirtschaftlich nicht so rosig sind, dann besinnen sich viele Menschen alter Werte. Deshalb erlebt in Deutschland, wie übrigens in anderen europäischen Ländern auch, das Nähen eine Renaissance. Dass kürzlich in einer Lidl-Aktion gleich dre

[1228 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 014

Industrie

THQ bietet digitale Games-Zugaben

Krefeld. Mit maßgeschneiderten Konzepten will der Videospielanbieter THQ seinen Handelspartnern zusätzliche Vermarktungschancen bieten. "Bestimmte Versionen eines Spiels gibt es dann eben nur bei einem bestimmten Händler", erklärt Stefan Krings, Geschäft

[1234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S016

Analyse

Die Nonfood-Krise fiel erst einmal aus

Im Krisenjahr 2009 lief das Geschäft mit Hartwaren und Textilien im LEH überraschend gut. Für 2010 gilt aber die klare Devise: Lieber vorsichtig kalkulieren.

Zufrieden sind allerdings zahlreiche Handelsunternehmen mit dem Verlauf des Krisenjahres 2009. Die noch vor einem Jahr geäußerten Befürchtungen sind nicht eingetroffen. Offensichtlich konnten bei den Umsätzen für Hartwaren und Textilien Zuwächse erzielt

[5028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S038

Unternehmen

Gute Lösungen fördern die Produktivität

Bei der Vertriebsstrategie geht Silit auch ungewöhnliche Wege. Zum Beispiel Shop-Konzepten mit Beratung bei Famila oder Real.

Geht es um die Zusammenarbeit mit dem SB-Handel ist Silit-Geschäftsführer Ulrich Frank konsequent: " Wir reden nur mit denen, die mit der Marke Silit Wertschöpfung betreiben wollen." Mit einem breiten Sortiment an Töpfen, Pfannen und Haushaltshelfern geh

[2276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 014

Industrie

WMF-Töchter starten Markeninitiative im SB-Handel

Gemeinsames Verkaufskonzept von Silit, Kaiser und Alfi - Erste Testläufe bei Real

Frankfurt. Auf der Suche nach Alternativen für den wegbrechenden Fachhandel gewinnen für Nonfood-Markenartikler die SB-Warenhäuser wieder an Bedeutung. Für den Einsatz im Lebensmittelhandel haben Silit (Töpfe, Pfannen, Schnellkochtöpfe), Kaiser (Backfor

[1818 Zeichen] € 5,75

 
weiter