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    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 018

    Industrie

    Vileda vertreibt künftig über CPM

    Weinheim. Die Anfang 2008 angekündigte Umstrukturierung des Vertriebs bei Vileda nimmt nun konkrete Formen an. Die Betreuung der Handelspartner wird zum 1. Juli die CPM-Gruppe, Bad Homburg übernehmen. Die Entscheidung, den eigenen Außendienst aufzugeben,

    [1294 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 036

    Journal

    Weltumspannend

    Mit strategischem Weitblick hat Vileda sein internationales Geschäft entwickelt. Dazu musste sich sogar das Stammwerk einst einer neuen Muttergesellschaft unterordnen.

    Über die Putzgewohnheiten deutscher Professoren ist relativ wenig bekannt. Aber immerhin sind offensichtlich viele von ihnen mit den Markenartikeln vertraut, die im Handel angeboten werden und zur Reinigung auch akademischer Haushalte einsetzbar sind. "V

    [7267 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 016

    Industrie

    Vileda verzichtet auf eigenen Außendienst

    Weinheim. Bei Vileda werden tiefgreifende Änderungen beim Vertrieb vorbereitet. Nach der bisherigen Planung will sich das Unternehmen im Sommer 2008 von seinem kompletten Außendienst trennen. Die Betreuung der deutschen Handelspartner wird dann über eine

    [1378 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Beilage Nonfood Trends 01/07 Lebensmittel Zeitung Seite S052

    Strategien

    Vileda will mit Besen auf neue Ertragshöhen

    Besen spielen kulturgeschichtlich eine interessante Rolle. In den Regalen des Handels führen sie eher ein Schattendasein. Das will Vileda ändern.

    [3494 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Beilage Nonfood Trends 02/06 Seite S036

    Strategien

    Vileda bleibt eine Ideenschmiede

    Für den gesamten Haushalt bietet Vileda eine Fülle von Reinigungsprodukten. Für den gesamten Haushalt? Badezimmer gehörten bisher nicht wirklich dazu. Das wird sich nun ändern.

    [2463 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Beilage Nonfood Trends 01/06 Seite S032

    Strategien

    In Augsburg schlägt das Herz der Produktion von Vileda

    Ein neues Produktionsverfahren ermöglicht Vileda im Sommer den Start eines innovativen Tücher-Sortiments. Die Muttergesellschaft Freudenberg Haushaltsprodukte (FHP) hat deshalb kräftig in den Standort Augsburg investiert.

    [4076 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Beilage Nonfood Trends 02/05 Seite S042

    Strategien

    Vileda will die Preise sauber halten

    Im Nonfood-Geschäft befindet sich die Wertschöpfung in vielen Segmenten im freien Fall. Bei Vileda will man sich nicht ins scheinbar Unvermeidliche fügen. Konsum soll sich wieder lohnen, für alle Beteiligten.

    [2283 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S030

    Strategien

    Vileda nutzt die Hausputz-Strategie

    Wer mit dem Hausputz beginnt, für den ist eine strategische Vorgehensweise von großem Nutzen. Wer die eine Ecke noch nicht fertig hat und schon mit der anderen beginnt, der endet leicht im Chaos. Die Strategie von Vileda, dem führenden Hersteller von Produkten für die mechanische Reinigung, orientiert sich an dieser Weisheit aus dem Haushalt.

    [4142 Zeichen] € 5,75