Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 025

Journal

Mit langem Atem

Melitta-Gesellschafter Thomas Bentz über einen möglichen Gang zum Bundesverfassungs-gericht wegen der Kartellamtsstrafe, die Zukunft des Category Managements und den Einstieg der vierten Generation in das Familienunternehmen. Tassilo Zimmermann

Lange Distanzen sind Thomas Bentz vertraut. Denn er ist seit 1981 nicht nur geschäftsführender Gesellschafter des 1908 gegründeten Familienunternehmens Melitta, er ist auch seit vielen Jahren Dauerläufer. Regelmäßig nimmt er etwa am Hermannslauf teil, ei

[13459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 016

Industrie

Impulse setzen

Melitta will weiter wachsen - Erfolgreiches Jahr 2008

Minden. Trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten strebt die Melitta-Gruppe für 2009 ein leichtes Umsatzwachstum an. 2008 sind die Erlöse um 5,4 Prozent gestiegen. Dr. Stephan Bentz, geschäftsführender Gesellschafter der Melitta-Unternehmensgruppe, hält n

[3955 Zeichen] Tooltip
STRUKTUR DER UNTERNEHMENSGRUPPE
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 012

Industrie

Melitta plant weit vorausschauend

Minden. Bei der Melitta-Unternehmensgruppe sind im Rahmen eines langfristig angelegten Plans Entscheidungen über die künftige Führung getroffen worden. Erstmals soll ein Familienmitglied der vierten Generation an die Spitze des vor 100 Jahren von Melitta

[1226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 018

Industrie

Melitta strotzt vor Optimismus

Familienunternehmen sieht mit Zuversicht auf 2008 - Künftige Holdingstruktur noch unklar

Minden. Ehrgeizige Wachstumsziele hat sich die Melitta-Unternehmensgruppe für 2008 vorgenommen. Im 100. Jahr ihres Bestehens wird ein Umsatzwachstum von 4 bis 6 Prozent angestrebt. Dazu beitragen soll eine Innovationsinitiative. Das erste Quartal 2008 se

[3664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 022

Industrie

Melitta-Gewinn unter Druck

Frankfurt, 15. März. Die Ertragslage der Melitta-Unternehmensgruppe hat sich im Geschäftsjahr 2005 deutlich verschlechtert. Dies geht aus einer Veröffentlichung im Bundesanzeiger zum Konzernabschluss hervor. So konnte der Umsatz im Jahr 2005 zwar um 3 Pr

[1259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 041

Journal

Kalter Kaffee

Vom Kaffee-System My Cup hatte sich Melitta einen Innovationsschub erhofft. Die Erwartungen konnten nie erfüllt werden. Auch ein Geschäftsführerwechsel half nicht. Nun wurde die Notbremse gezogen. Von Tassilo Zimmermann

[7688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 016

Industrie

Melitta zieht die Notbremse

Frankfurt, 8. Juni. Die Melitta-Haushaltssparte wird sich aus dem hart umkämpften Markt für Kaffee-Padmaschinen zurückziehen. Nach LZ-Informationen soll die eigens entwickelte Produktlinie "My Cup" eingestellt werden. Der Marktanteil des 2004 eingeführte

[890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 014

Industrie

Melitta muss Haushaltssparte restrukturieren

Schwierige Wettbewerbssituation zwingt zur Suche nach europaweiten Einsparpotentialen

Minden, 24. Mai. Wegen des massiv unter Druck geratenen Geschäfts des Unternehmensbereichs Haushaltsprodukte hat die Melitta-Gruppe eine umfassende Restrukturierung der Sparte angekündigt. Über die Einzelheiten wird noch beraten. Auch ein europaweiter Pe

[3674 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 012

Industrie

Jörg Bentz plant Wechsel in Beirat

Frankfurt, 25. August. Bei der Melitta-Unternehmensgruppe kündigen sich Veränderungen im Führungskreis an. Im ersten Quartal 2006 wird Jörg Bentz, persönlich haftender Gesellschafter, aus der operativen Geschäftsführung der Melitta Unternehmensgruppe Ben

[1023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 018

Industrie

Melitta-Gruppe bleibt unverändert zuversichtlich

Umsatzziel: Real 3 Prozent Wachstum - Solide Eigenkapitalquote - Appelle an den Handel - Aktive Innovationspolitik versprochen

Minden, 13. Mai. Die Melitta-Gruppe sieht keinen Grund, von ihrer vorsichtigen Einschätzung der Geschäftsentwicklung für 2004 abzurücken. Die gleiche Zurückhaltung gilt bei der Erschließung neuer Produktsegmente: Über die Markteinführung eines Kaffeesyste

[3853 Zeichen] € 5,75

 
weiter