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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 5

Diese Woche

Zweiklassengesellschaft

Der Premium- und Luxusmodemarkt spaltet sich in Gewinner und Verlierer. Die Zwischenbilanz 2016.

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Die Umsatzentwicklung von Luxus- und Premiumanbietern bis September 2016
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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2016 Seite 7

Diese Woche

Stefanel: 120-Tage-Frist beginnt

Modeunternehmen braucht dringend einen Investor

Der Countdown für die Rettung von Stefanel läuft. Nachdem das zuständige Gericht dem Antrag auf Gläubigerschutz zugestimmt hat, hat das Bekleidungsunternehmen aus Ponte di Piave nun 120 Tage Zeit, um sich mit den Banken zu einigen und einen Kapitalge

[1506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2016 Seite 7

Diese Woche

Italiens Modewelt übersteht Erdbeben

Firmen in den Marken und Umbrien produzieren wieder

Glück im Unglück. Die Fabriken der Mode- und Bekleidungsfirmen in Zentralitalien haben dem Erdbeben vom 30. Oktober standgehalten. Während die Erschütterung mit einer Stärke von 6,5 historische Paläste, Kirchen und Wohnhäuser in den Marken und in Umb

[2091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 6

Diese Woche

Luxus tritt auf der Stelle

Umsätze stagnieren weltweit – Schließungswelle befürchtet

Nach Jahren des Wachstums muss sich die Luxusbranche an harte Zeiten gewöhnen: 2016 stagnieren die weltweiten Umsätze laut der Unternehmensberatung Bain&Co bei 249 Mrd. Euro. Für 2017 rechnet die Unternehmensberatung mit einem mageren Plus von 1 bis

[1882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2016 Seite 6

Diese Woche

Neuer Boss für Bottega Veneta

Mit Claus-Dietrich Lahrs als CEO soll die Kering-Tochter wachsen

Prestigeträchtige Stelle für Claus-Dietrich Lahrs. Nach seinem Ausscheiden bei Hugo Boss heuert der deutsche Top-Manager bei dem französischen Luxuskonzern Kering an. Lahrs wurde zum Vorstandschef von Bottega Veneta berufen. Er folgt auf Carlo Berett

[1564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2016 Seite 7

Diese Woche

Zegna kauft Bonotto

Konzern hält nun 60% an der Weberei

Das Textil- und Bekleidungsunternehmen Ermenegildo Zegna stärkt seine Produktionsbasis. Die Gruppe aus dem Piemont übernimmt 60% der Weberei Bonotto mit Sitz in Molvena bei Vicenza. Die restlichen 40% verbleiben bei der Familie Bonotto. Der Kaufpreis

[989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2016 Seite 4

Diese Woche

Charles Vögele flüchtet zu OVS

Die Schweizer stehen vor dem Verkauf und geben Deutschland-Netz auf

Die Worte klingen positiv. Von Vorwärtsschritt, First Mover Advantage und Turnaround beschleunigen spricht Max Katz, der Aufsichtsratsvorsitzende von Charles Vögele. Doch viele Marktbeobachter haben einen anderen Begriff im Kopf – „Kapitulation“. Um

[4288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2016 Seite 6,7

Diese Woche

Luxus im Wandel

Die Luxusmärkte stehen unter Druck. Herausforderungen an allen Ecken. Schwächelnde Konjunktur in Russland und China, die ungewisse Zukunft Großbritanniens. Zahlreiche Wechsel in den Top-Etagen der Unternehmen, Stichwort Burberry, Stichwort Dior. Ein mit viel Geld aufgepumptes Ladennetz, dessen Schwachstellen in der Krise deutlich werden. Und schließlich E-Commerce, ein Geschäftsmodell mit ganz eigenen Gesetzen, das neue Player nach oben spült und Unternehmen zum Umdenken bewegt. Lesen Sie mehr zur Entwicklung der Luxus- und Premiummärkte auf den Seiten 16 und 54.

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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2016 Seite 8

Diese Woche

Giorgio Armani wächst langsamer

Mailänder Modegruppe erlöst 2015 rund 2,65 Mrd. Euro

Auch Giorgio Armani macht das schwierige wirtschaftliche Umfeld zu schaffen. Das Umsatzwachstum hat sich merklich verlangsamt. Hatte das italienische Unternehmen 2014 seine Erlöse noch um rund 16% gesteigert, so lag das Plus im vergangenen Jahr nur n

[1733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2016 Seite 8

Diese Woche

Hart umkämpft

Der Jahresauftakt 2016 der Luxusbranche fällt durchwachsen aus

Der verwöhnten Luxusbranche steht ein hartes Jahr 2016 bevor. Abschwung in Asien, Währungsturbulenzen und die Angst vor dem Terror drücken die Verkäufe. „2016 wird umkämpft sein“, sagt Armando Branchini, Vizepräsident des italienischen Luxusgüterv

[2889 Zeichen] Tooltip
Tiefpunkt erreicht
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