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TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 194

Business Handel

Die Show muss weitergehen

Der 11. September hat auch die Handelswelt verändert. Rund 15 000 Einzelhändler aus aller Welt informierten sich anlässlich der 91. Annual Convention and EXPO der National Retail Federation (NRF) in New York über die neuesten Trends der internationalen Handelsszene.

[9429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 209

Business Messen Modezentren

Weber in New York

Stoffanbieter wollen Orderlücken schließen

Um das Geschäft mit den wichtigen amerikanischen Kunden zu forcieren, zeigen ausgewählte europäische Weber auch in diesem Januar und Februar ihre Kollektionen wieder in New York. Schließlich gilt es Orderlücken zu füllen, die im Anschluss an die Terrorans

[1242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 018

News

Burlington stellt US-Denim-Produktion ein

Insolventer Konzern schafft bei Bekleidungsstoffen ein weltweites Netzwerk

Im Rahmen seiner Umstrukturierung stellt der insolvente US-Stoffproduzent Burlington Industries, Greensboro (North Carolina), seine gesamte Denim-Produktion in den USA ein. Betroffen sind 4000 Mitarbeiter. Um angesichts des Kostendrucks wettbewerbsfähig z

[1799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 174

Business Handel

Rekordumsätze bei Wal-Mart

Flächenbereinigtes Wachstum um 8 %

Trotz des harschen Klimas im US-Handel konnte der amerikanische Einzelhandelsriese Wal-Mart Stores, Inc., aus Bentonville (Arkansas) in den fünf letzten Wochen des Jahres 2001 (Stichtag: 4. Januar) seinen Umsatz um 16,2 % auf mehr als 28,8 Mrd. Dollar (kn

[1262 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 018

News

Gildan: Zoff mit Fruit of the Loom drückt

360 Mill. Euro Umsatz

Der kanadische Sportswear-Spezialist Gildan Activewear, Montreal, musste im Geschäftsjahr 2000/01 (31.10.) trotz eines Umsatzzuwachses um 10 % auf 505 Mill. kanadische Dollar (rund 360 Mill. Euro) einen dramatischen Gewinneinbruch in Kauf nehmen. Im Vorja

[1185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 075

Business Handel

Puma schärft die Krallen

Mit der Eröffnung ihres 600 m² großen, zweistöckigen Concept-Stores im New Yorker Szene-Stadteil Soho am 14. Dezember setzte die deutsche Puma AG ihre "Investitionsoffensive Retail" fort. Seinen ersten Flagship-Store hatte das Unternehmen bereits 1999 in

[1371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 056

Business Handel

Pradas erstes "Epicenter"

Mit seinem überdimensionalen, zweistöckigen Store im New Yorker Stadtteil Soho setzt Prada weltweit neue Maßstäbe im Retail-Design. "Wir wollen uns mit diesem Einzelhandelsprojekt keinen Gedenkstein setzen", erklärte Prada-Chef Patrizio Bertelli anlässlic

[1779 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

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Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S051

Das Jahr Perspektiven Business

Die Internet-Pleite als Hollywood-Ticket

Wie die Boo.com-Gründer ein weiteres Mal Geld machen wollen

Nachdem die gut aussehenden schwedischen Jung-Unternehmer - das Ex-Model Kajsa Leander (30) und ihr Freund, der ehemalige Poesie-Kritiker Ernst Malmsten (29) - den Sportswear-Etailer Boo.com in den Sand gesetzt haben, hoffen die beiden jetzt auf ein Milli

[2391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S053

Das Jahr Perspektiven Business

"Nichts bleibt so wie es war"

Der 11. September wirkt sich auf Stimmung und Kaufverhalten der Amerikaner aus - mit gravierenden Folgen für den US-Einzelhandel. Von Ulli Howe

Nach den Terroranschlägen auf New York und Washington zeichnen sich tiefgreifende Veränderungen im amerikanischen Einzelhandel ab. "Die Leute kaufen jetzt wieder sehr viel konservativer ein", erklärt der bekannte Einzelhandelsberater Walter Loeb, Presiden

[5390 Zeichen] € 5,75

 
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