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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 6

Diese Woche

US-Handel: Tausende Läden schließen

E-Commerce und Flächenüberhang führen zu historischer Konsolidierung

Der US-Einzelhandel befindet sich in der größten Konsolidierung seiner Geschichte. Insgesamt werden laut der Investment-Bank Credit Suisse in diesem Jahr mindestens 8600 Läden dicht machen, rund ein Drittel davon haben Mode im Sortiment. Marktbeobach

[4593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2016 Seite 22,23,24

Business

Der Überlebenskampf der US-Department Stores

Rabatte, E-Commerce und die lahmende Kauflust setzen die US-Warenhäuser immer stärker unter Druck. Massive Schließungswellen sind die Folge. Mit neuen Konzepten wollen die Handelsriesen nun den Abwärtstrend stoppen.

Jeden Tag, so scheint es, ist „One Day Sale“ bei Macy’s. Woche für Woche gibt es Discounts bei Bloomingdale’s. „75% Off“ ist keine Seltenheit bei Saks Fifth Avenue. Das Instrument, mit dem vor vielen Jahren zum Saison-Ende die Läger geleert wurden, g

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Der Niedergang der US-Konsumtempel
€ 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2016 Seite 156

Köpfe

JC Penney: McFarland wird Store-Chef

JC Penney hat Joe McFarland zum Executive Vice President of Stores ernannt. McFarland folgt auf Tony Bartlett, der den texanischen Warenhauskonzern verlassen hat. Als neuer Stores-Chef verantwortet McFarland die rund 1000 Filialen des Konzerns. Er so

[760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2014 Seite 028

Business

Erfolg durch vernetzte Kanäle

Wal-Mart und Macy’s führen erneut die Rangliste der größten US-Bekleidungshändler an

Trotz des rasanten Anstiegs des E-Commerce hat sich die Rangliste der Top-Player im US-Modehandel 2013 kaum verändert. Die führenden stationären Einzelhändler haben sich zu versierten Omnichannel-Retailern entwickelt, die rückläufige Flächenumsätze durch

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Wal-Mart bleibt klar die Nummer Eins
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2014 Seite 055

Business

J.C. Penney schließt unprofitable Läden

Der angeschlagene US-Retailkonzern J.C.Penney wird bis Ende Mai 33 unprofitable Filialen schließen und rund 2000 Beschäftigte entlassen. Wie das Unternehmen mitteilte, sollen durch diese Maßnahmen jährlich Kosten in Höhe von etwa 65 Mill. Dollar (48 Mill

[898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2013 Seite 066

Köpfe

Ackman verlässt Board von JC Penney im Streit

Der Hauptaktionär des gebeutelten US-Retailers JC Penney, William Ackman, hat seinen Posten im Aufsichtsrat des Unternehmens aus Plano/Texas niedergelegt. Ackman ist über seine Investment-Gesellschaft Pershing Square Capital Management mit rund 18% an JC

[1119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 027

Business

Zurück zu den Preis-Promotions

Das von CEO Ron Johnson eingeleitete Trading-up von J.C. Penney ist gescheitert. Unter seinem Nachfolger Myron Ullman III setzt der Warenhaus-Filialist wieder auf sein altes preisaggressives Konzept.

Ron Johnson hatte einen Traum. Als der ehemalige Chef der Apple-Stores im Juni 2011 zum CEO des preisaggressiven US-Warenhausfilialisten J.C. Penney ernannt wurde, wollte er das Traditionsunternehmen in einen aufregenden „Speciality Department Store“ umw

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Im freien Fall - Umsatz und Nettoergebnis von J.C. Penney
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 005

Diese Woche

Schnetgöke geht Rainer Schnetgöke (Foto) und der Wald-Roßbacher Hosenhersteller Mac gehen getrennte Wege. Der frühere Brax-Manager war seit 2009 beim Oberpfälzer Unternehmen tätig – zuletzt als Prokurist und Direktor Sales. Seine Aufgabe übernimmt int

[1861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 051

Business Textillogistik

Kontaktlos glücklich

American Apparel reduziert mit RFID Warenschwund um bis zu 75%

Beim US-Mode-Anbieter American Apparel war RFID einer der Hauptfaktoren für den aktuellen finanziellen Turaround. Das Unternehmen aus Los Angeles zeichnet monatlich rund eine Million Artikel mit RFID-Etiketten aus. Aufgrund des verbesserten Warenmanageme

[4284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2012 Seite 052

Business Panorama Handel

J.C. Penney: Mehr Shop-in-Shops

Der US-Warenhauskonzern J.C. Penney sagt aggressiver Preiswerbung und eintönigen Sortimenten den Kampf an. Seit 1. Februar wird eine neue Preisstrategie unter dem Titel „Fair and square“ (soviel wie „im Sinne der Spielregeln“) verfolgt. Ziel ist es, die

[1247 Zeichen] € 5,75

 
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