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TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 34,35,36,37,38,39

Business New Retail

Die neue Leichtigkeit des Shoppens

Hochvernetzt, agil und kontaktlos. So muss sich der Einzelhandel nach Ansicht von Experten für die Zukunft aufstellen. Das Jahr 2020 war bislang zwar wohl das härteste, aber auch das innovativste des stationären Einzelhandels. Das zeigt auch die aktuelle, rein digitale NRF Convention & Expo.

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TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2020 Seite 20,21,22,23

Business USA

Erst hoch hinaus, dann tief gefallen

Die Corona-Pandemie hat die Handelsstrukturen in den USA massiv auf den Kopf gestellt: Macy‘s schrumpft, Gap und Michael Kors wollen Ware einlagern. Und Saks Fifth Avenue will erst einmal gar nichts ändern. Eine Analyse.

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TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 30,31

Business TW-Ranking

Balance-Akt

Die meisten US-Modekonzerne haben das Jahr 2018 mit Umsatz-Zuwächsen abgeschlossen. Doch die aktuellen Herausforderungen sind groß.

[3840 Zeichen] Tooltip
Die größten Modemarken-Anbieter der USA 2018
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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 34,35

Business Rückblick 2016

Warten auf Trump

Ein neuer Präsident, Turnschuhe aus Hollywood-Filmen, Drohnen als Paketzusteller: Das Jahr in den Vereinigten Staaten sorgte vielfach für Überraschungen. Von Ulrike Howe

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TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2016 Seite 8

Diese Woche

720 Dollar

Was lange währt, wird endlich teuer: Eigentlich schon zum Frühjahr angekündigt, kommt nun am 1. Dezember der selbstschnürende Sneaker von Nike weltweit auf den Markt. Sich nicht mehr die Schnürsenkel binden zu müssen, kostet allerdings 720 Dollar (67

[516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 28

Business

Nike forciert Fast Fashion

Höhere Produktivität und mehr Kundennähe durch Mega-Fabrik

Der US-Sportartikel-Spezialist Nike will sein Bekleidungsangebot zuspitzen, modernisieren und schneller zum Kunden bringen. Zu diesem Zweck wird der Konzern eng mit der New Yorker Investment-Gesellschaft Apollo Investment Corporation zusammenarbeiten

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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2016 Seite 94

Köpfe

Nike-Mitbegründer Phil Knight tritt ab

Der Mitbegründer des US-Sportartikel-Konzerns Nike Inc, Phil Knight, wird die Position des Chairman of the Board im Juni 2016 niederlegen. Das gab Knight im Rahmen eines Interviews zur Promotion seiner soeben unter dem Titel „Shoe Dog“ veröffentlicht

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TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2016 Seite 89

Köpfe

Nike Inc: Converse-Chef geht

Jim Calhoun, Converse President und CEO, wird das Unternehmen aus Oregon verlassen, um sich anderen Aufgaben zu widmen. Das teilt der US-Sportartikelkonzern Nike Inc mit. Seine Nachfolge geht an Davide Grasso, der bereits seit 20 Jahren für Nike täti

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2016 Seite 70

Köpfe

Nike wirbt Under Armour-Designer ab

Der US-Sportartikelhersteller Nike hat den Schuh- und Accessoires-Designer Dave Dombrow vom Konkurrenten Under Armour abgeworben. Aufgrund eines Wettbewerbsverbots wird Dombrom seine neue Position allerdings erst im kommenden Jahr antreten. Er kam 20

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TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2016 Seite 66

Köpfe

Nike ernennt Chief Digital Officer

Nike will seine Digital-Strategie auf einen weltweit führenden Stand bringen. Zu diesem Zweck hat der US-Sportartikel-Konzern die Position des Chief Digital Officer (CDO)neu geschaffen: Adam Sussman, der 2014 von dem Computerspiele-Entwickler Zynga a

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