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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 004 bis 005

News

Der Mega- Deal

Die VF-Gruppe, einer der größten Bekleidungsanbieter der Welt, setzt ihre aggressive Expansion fort: Mit der Übernahme von Timberland wächst der Umsatz des Konzerns auf 10 Mrd. Dollar

Bis 2015 will die VF Corporation aus Greensboro/North Carolina ihren Umsatz von heute 7,7 Mrd. Dollar (rund 5,3 Mrd. Euro) auf 12,7 Mrd. Dollar steigern. Mit dem Kauf des US-Outdoorspezialisten The Timberland Company aus Stratham/New Hampshire für rund 2

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VF-Gruppe - FÜNF SEGMENTE, 25 MARKEN

SCHWERGEWICHT OUTDOOR - Anteile der Segmente am gesamten VF-Umsatz in % im Jahr 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 045

Business Panorama Industrie

PVH: Hilfiger sorgt für Umsatzschub

Erlöse steigen im ersten Halbjahr um 58% - Neue Geschäftsbereiche

Durch das unerwartet gute Wachstum mit der Marke Tommy Hilfiger konnte der Bekleidungskonzern Phillips-Van Heusen (PVH) seine Umsätze in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2009/10 (1.8.) um 58% auf rund 1,7 Mrd. Dollar (etwa 1,4 Mrd. Euro) stei

[1080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 053

Business Panorama Industrie

Tommy Hilfiger tauscht Taschenlizenz

Handtaschen wandern unters eigene Dach, Tichebox fertigt dafür Gepäck

Das zum New Yorker Bekleidungskonzern Phillips-Van Heusen gehörende Modeunternehmen Tommy Hilfiger Group holt die Lizenz für Handtaschen und Lederwaren zum Frühjahr/Sommer 2011 von dem italienischen Lizenznehmer Tichebox Srl ins eigene Haus zurück. Im Ge

[915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 022

Business

Der Mega- Deal

Die Übernahme der Tommy Hilfiger Group katapultiert den US-Bekleidungskonzern Phillips-Van Heusen auf einen Schlag unter die Top Five der Welt.

Vor zehn Jahren war Phillips-Van Heusen (PVH) in erster Linie als konservativer Konfektionär bekannt, der für ebenso konservative Kunden wie Ronald Reagan die Oberhemden schneiderte. Mit der Übernahme des für seine hypersexy Werbung bekannten New Yorker

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TENDENZ STEIGEND - Umsatz und Netto-Gewinn Philips-Van-Heusen
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 084

köpfe

Mut zur Übernahme

Der passionierte Basketballer Emanuel Chirico hat den Bekleidungskonzern Phillips-Van Heusen mit milliardenschweren Akquisitionen in die höchste Modeliga geführt.

Wenn das Schicksal eine andere Wende genommen hätte, wäre er wahrscheinlich als Geschichtslehrer und Basketball-Coach an einer amerikanischen High School gelandet. Doch jetzt bewegt Emanuel Chirico als Chef des New Yorker Bekleidungskonzerns Phillips-Van

[3812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 007

News

FOKUS

Phillips-Van Heusen Trotz eines Umsatzrückgangs von 3,7% auf 2,39 Mrd. Dollar (1,76 Mrd. Euro) konnte die US-Gruppe Phillips-Van Heusen (PVH), die gerade wegen der Übernahme von Tommy Hilfiger in die Schlagzeilen geraten ist, ihren Nettogewinn im Geschä

[1751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 004

News

Calvins neuer Bruder

Der US-Modekonzern Phillips-Van Heusen übernimmt für 2,2 Mrd. Euro Tommy Hilfiger

Tommy Hilfiger ist wieder in amerikanischer Hand. Nach einem der größten Deals der Modebranche der vergangenen Jahre übernimmt der New Yorker Bekleidungskonzern Phillips-Van Heusen (u.a. Calvin Klein) das Unternehmen für einen Preis von 2,2 Mrd. Euro von

[5976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 008

News

FOKUS

Kenneth Cole Das New Yorker Bekleidungsunternehmen Kenneth Cole Productions verzeichnete im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatzrückgang von 16,6% auf rund 410 Mill. Dollar (300 Mill. Euro). Parallel dazu vervierfachte sich der Nettoverlust auf über 63 Mill.

[1508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 041

Business Industrie

IN KÜRZE

Apriori Gemeinsam mit dem Kosmetikunternehmen Manhattan präsentiert Apriori die limitierte Kosmetiklinie " Colour meets fashion" mit Eyeshadow, Eyeliner, zweifarbige Bronzing Powder, Lipgloss und Nagellacken. Die Produkte sind ausschließlich im Kosmetik

[2278 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 041

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Cotton made in Africa Der Sportartikelkonzern Puma und das Denim-Label H.I.S. haben sich der Initiative Cotton made in Africa (CmiA) der Hamburger Stiftung Aid by Trade angeschlossen. Neu dazugekommen sind auch der amerikanische Heimtextilien-Konzern 18

[2144 Zeichen] € 5,75

 
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