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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 038

Business Thema

Spitzenreiter VF vergrößert Vorsprung

Die größten US-Bekleidungshersteller legten 2006 vor allem durch Übernahmen und neue Läden zu

Die amerikanischen Bekleidungsunternehmen stehen weiter unter Druck. Um die ständig sinkende Zahl ihrer traditionellen Verkaufspunkte auszugleichen, setzen viele US-Bekleidungshersteller zunehmend auf den Aufbau eigener Filialsysteme - sowohl durch die E

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DIE TOP 20 DER US-LIEFERANTEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

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Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 026

Business Thema

Wal-Mart will die Umwelt retten

Der größte Einzelhändler der Welt ergreift Maßnahmen für den Umwelt- und Klimaschutz

Als größtes Unternehmen weltweit und damit auch weltgrößter Einzelhändler steht der US-Discounter Wal-Mart Stores aus Bentonville/Arkansas seit jeher im Mittelpunkt des globalen Interesses. Das betrifft auch die Umwelt-Aktivitäten des Unternehmens. In se

[4786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 030

Business Thema

Jeans und Sportswear führen

Die größten US-Bekleidungslieferanten wachsen durch Übernahmen und neue Geschäftsfelder

Einer der wichtigsten Faktoren, die das Großhandelsgeschäft der US-Bekleidungsunternehmen 2005 prägten, ist die Konsolidierung des amerikanischen Einzelhandels. Kmart hat Seras übernommen, Federated kaufte May Department Stores und die regionalen Departm

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DIE TOP 20 DER US-LIEFERANTEN
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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 032

Business Thema

"Ich lebe wie meine Zielgruppe"

Unkonventionell und konsequent hat Dov Charney in wenigen Jahren eine erfolgreiche Modemarke entwickelt. Mit American Apparel setzt Charney neue Maßstäbe in der Textilbranche. Auch in Deutschland will er expandieren. Die TextilWirtschaft sprach mit i

TW: Wie bleiben Sie, trotz des weltweiten Trends zur Lohnfertigung in Billigländern, mit Ware aus US-Produktion wettbewerbsfähig? Dov Charney: Eine Produktionsverlagerung in Billigländer bringt keinerlei Vorteile. Wir rechnen bei unserer US-Produktion mi

[9040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 032

Business Thema

LEVI STRAUSS&CO

"Europa hat Top-Priorität"

Vor der Übergabe an seinen Nachfolger John Anderson will Levi Strauss-Chef Phil Marineau das Europa-Geschäft des Jeanswear-Giganten auf feste Füße stellen

Das angeschlagene Europa-Geschäft gehört derzeit zu den Top-Prioritäten des US-Jeanswear-Giganten Levi Strauss & Co. Während das Unternehmen im zweiten Quartal 2006 (28.05.) in den USA (plus 5% auf 550 Mill. Dollar) und Asien (plus 4% auf 203 Mill. Dolla

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STARK DAHEIM - Levi Strauss-Umsatz nach Regionen im Geschäftsjahr 2005 (27.11.)

ERTRAGSWENDE GESCHAFFT - Levi Strauss-Umsatz und Ertrag 1996 bis 2005 – Nettoumsatz in Mrd. Dollar
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TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 024

Business Thema

"Bekleidung ist der Antriebsmotor"

Urban Outfitters bietet alles für junge Großstadtnomaden

Wie in der Bude eines hippen Studenten sieht es in den rund 65 Läden des jungen amerikanischen Lifestyle-Filialisten Urban Outfitters aus. Vom Sonnenschirm über Flickenteppiche und Schalensessel bis hin zu modischen Must-haves wie Jeans von True Religion,

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TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 036

Business Thema

VF Corporation im Übernahmefieber

Vans, Kipling, Napapijri - der US-Konzern VF Corporation war auf Einkaufstour. Rund 1,2 Mrd. Dollar hat VF in den vergangenen Monaten für Zukäufe ausgegeben. Unternehmens-Chef Mackey McDonald hat die VF Corporation neu strukturiert und Übernahmen zur

Knapp 1,2 Mrd. Dollar (rund 970 Mill. Euro) hat die US-amerikanische VF Corporation aus Greensboro/North Carolina in den vergangenen zwölf Monaten für Übernahmen ausgegeben. Im Juli unter anderem 396 Mill. Dollar für Vans, im Juni einen nicht genannten Be

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Dreiviertel mit Jeanswear - VF-Umsatz nach Segmenten im Jahr 2003

Gewinn steigt wieder - Umsatz und Nettogewinn der VF Corporation in Mill. Dollar
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TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 029

Business Thema

US-Handel: "Ein traumhaftes Quartal"

Steuerrückzahlungen und attraktive Ware steigerten die Umsätze

Das erste Quartal 2004 brachte den meisten US-Einzelhändlern mit Bekleidungssortimenten ein traumhaftes Wachstum. Nach Angaben von Ellen Tolley, Sprecherin des amerikanischen Handelsverbandes National Retail Federation (NRF), stieg der Bekleidungsumsatz d

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US-Handelsreport - 1. Quartal 2004 der Top 15 US-Einzelhandelsunternehmen mit Bekleidungssortiment
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

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Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
€ 5,75

 
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