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TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 008

News

FOKUS

Kenneth Cole Das New Yorker Bekleidungsunternehmen Kenneth Cole Productions verzeichnete im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatzrückgang von 16,6% auf rund 410 Mill. Dollar (300 Mill. Euro). Parallel dazu vervierfachte sich der Nettoverlust auf über 63 Mill.

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TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 014

News

New Yorker Schauenwoche: Von Cole bis Karl

Designer präsentieren bei der Olympus Fashion Week ihre Kollektionen für Herbst 2006

Mit der Präsentation einer klassisch ausgerichteten Sportswear-Linie für Männer und Frauen, die um eine Reihe sehr weiblicher Outfits bereichert wurde, bildete Kenneth Cole den offiziellen Auftakt der Olympus Fashion Week in New York. Am Vortag hatten be

[1776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 011

News

New York: Tragbare Mode, beste Stimmung

Strenesse feiert eine gelungene Schauen-Premiere in der US-Metropole

Bei Sommersonne und Temperaturen um die 25 Grad genießt die Modebranche die noch bis zum Freitag dieser Woche laufenden New Yorker Designer-Schauen in allerbester Stimmung. "Wir sehen hier wunderbare, verkäufliche Mode", sagt Robert Burke, Einkaufschef v

[1578 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 009

News

New Yorker Schauen: Tragbar ist angesagt

Designer propagieren neben Sportivität auch einen deutlich feminineren Look

Neben rund 65 Designern, die bei der Olympus Fashion Week vom 8. bis 15. September in den Zelten am New Yorker Bryant Park ihre Kollektionen präsentierten, zeigten fast ebenso viele junge Labels parallel dazu an alternativen Standorten ihre neuen Ideen. E

[1710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 012

News

New York: Designer zeigen edle Casualwear

Besucher loben gute Organisation; Louis Vuitton eröffnete weltweit größten Store

Für Herbst/Winter 2004/05 zeigen die amerikanischen Designer im Rahmen der von Olympus International gesponserten New York Fashion Week (6. bis 13. Februar) vorwiegend edle Casualwear in hochwertigen Materialien. Bereits am ersten Schauentag überzeugte Ke

[1961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 012

News

New York: Cleane Sportswear und Seiden-Cargos

Rund 80 Designer präsentierten ihre Kollektionen auf der Mercedes-Benz Fashion Week

Es war ein regnerischer Sommer in den USA - ganz anders als in Deutschland. Dennoch zeigten Designer und Besucher auf der New Yorker Mercedes-Benz Fashion Week, die noch bis zum Freitag dieser Woche läuft, viel Lust auf Sommermode. Den größten Beifall g

[1882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 010

News

Designerschauen: New York zeigt sich lässig

Standing Ovations für Marc Jacobs; Angst vor Terror-Anschlägen beeinträchtigt Stimmung

Die Branche ist sich einig: Marc Jacobs bleibt einer ihrer Favoriten. Seine Show bei der Mercedes Benz Fashion Week in New York war brechend voll. Das Publikum feierte seine farbenfrohen Minikleider, Miniröcke und Kurzmäntel in A-Linie mit Standing Ovatio

[1356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 008

News

Liz Claiborne geht zu Boden

Präsenz in Carpet One-Läden

Der US-Bekleidungshersteller Liz Claiborne Inc., New York, hat mit dem amerikanischen Bodenbelagshändler Carpet One aus Manchester/New Hampshire einen Vertrag zum Vertrieb von Bodenbelagskollektionen unter der Marke Liz Claiborne abgeschlossen. Unter Liz

[1699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 010

News

Phillips-Van Heusen unter Margendruck

Schuh-Geschäft macht Freude

Der Umsatz schrumpfte um 20 Millionen auf 1,43 Mrd. Dollar (rund 1,64 Mrd. Euro), der Nettogewinn sank von 30,1 auf 10,7 Mill. Dollar (12,3 Mill. Euro). Für den amerikanischen Hemdenspezialisten Phillips-Van Heusen Corporation, New York, war das Geschäfts

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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2002 Seite 016

News

Hartmarx kürzt die Gehälter

Reaktion auf schlappe Umsätze

Trotz drastischer Sparmaßnahmen rutschte der US-Bekleidungsspezialist Hartmarx Corporation in Chicago im Geschäftsjahr 2001 (30.11.) in die roten Zahlen. Bei einem Umsatzminus von 11,7 % auf 601,6 Mill. Dollar (680 Mill. Euro) schlug ein Nettoverlust von

[1193 Zeichen] € 5,75

 
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