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TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2011 Seite 035

Business Panorama Handel

NEW YORK - MAIL

Vom Arbeiter-Vorort zum Szene-Viertel

Der New Yorker Stadtteil Bushwick zieht Künstler und Modemacher an

Zwischen alten Fabrikgebäuden und Warenhäusern entsteht im zu Brooklyn gehörenden New Yorker Stadtteil Bushwick ein neues Szene-Viertel. Zwei moderne Modeläden, eine Mini-Mall mit Pizza- und Tattoo-Stores, eine Hand voll Vintage-Läden und ein Café rund u

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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 102

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

"Um die modische Zukunft mache ich mir keine Sorgen"

Wer hat mehr Geld: Rechtsanwälte oder Friseurinnen? Wer hat mehr Stil? Warum sind Dirndl in Japan der Hit? Weshalb sehen wir in den Magazinen viel mehr ältere Menschen? Valerie Steele weiß Bescheid. Ulli Howe hat sie in New York getroffen.

TW: Welche Funktion hat Mode heute? Valerie Steele: Das modische Geschehen spielt sich im Spannungsfeld zwischen Individualität und Gruppenzugehörigkeit ab. Neu ist, dass sich die Menschen jetzt per Internet mit der gesamten Welt austauschen können. Dad

[12506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 046

Business Panorama Handel

NEW YORK - MAIL

Von Offizieren und Gentlemen

Die Konservativen übernehmen die Macht im Nachtleben

Die New Yorker Modeszene sehnt sich nach Authentizität und alten Werten und sucht in der tiefsten Vergangenheit nach Inspirationen. Laut Valerie Steele, Autorin und Chefkuratorin des Museums des Fashion Institute of Technologie (MFIT), ist bei den aktuel

[1625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 061

Business Panorama Handel

NEW YORK- MAIL

Gut verpackte Würste

Das Label Outlier kooperiert in der neuen Kampagne mit einer Fleischerei

Wie hätten Sie Ihre Boardshort denn gerne, in Scheiben oder am Stück?" Das New Yorker Sportswear-Label Outlier arbeitet in seiner neuen Marketing-Kampagne für Boardshorts mit einer lokalen Fleischerei zusammen. Im sogenannten Wurst Outlier Sausage Packag

[1623 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 034

Business

Frühling in New York

Das Weihnachtsgeschäft war ordentlich. Jetzt startet der New Yorker Einzelhandel in die neue Saison und zieht alle Register. Frische Modethemen, interessante Events und exklusive Trunk-Shows sollen die Umsätze ankurbeln.

New York feiert das Fest der Liebe. Große, von Pfeilen durchstochene, gemalte Herzen auf den Schaufenstern von Juicy Couture und der Slogan "Cupid shops here" (Amor kauft hier ein). Dahinter sommerlich gekleidete Schaufensterpuppen, die sich gegenseitig

[9441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 040

Business

NEW YOK EAST SIDE (3)

Bis vor wenigen Jahren waren East Village und Lower East Side heruntergekommene Viertel. Mit dem Anstieg der Immobilienpreise in Stadtteilen wie Soho und Tribeca haben sich in den vergangenen Jahren jedoch Künstler, Jungdesigner und jetzt auch Yuppies un

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NEW YORK EAST SIDE
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 040

Business

New York Soho & Nolita (2)

Die hohen Ladenmieten an den Haupteinkaufsstraßen von New York zwingen Designer und junge Einzelhändler bereits seit Jahren dazu, preiswertere Alternativen zu suchen. Neben Brooklyn (TW 24) gehört Nolita (für North of Little Italy) zu den bevorzugten Sta

[8466 Zeichen] Tooltip
New York Soho & Nolita
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 060

Business

New York Brooklyn (1)

Sie heißen Bird, Butter oder In God We Trust - kleine Mode-Läden abseits der großen Einkaufsstraßen von New York. Ihre Inhaber sind junge - und jung-gebliebene - Unternehmer mit kreativer Ader und einem Sinn für individuellen Stil. Als Alternative zu den

[11287 Zeichen] Tooltip
New York Brooklyn
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 193

Köpfe

In Kürze

Kellwood Der US-Bekleidungskonzern Kellwoood, St. Louis/Missouri, hat George Sokolowski zum neuen Vice President Strategy und Chief Marketing Officer ernannt. In dieser Position ist er künftig für die strategische Planung, die Entwicklung und Positionier

[1475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 064

Fashion

"Am Ende hatte sie einen fantastischen Charakter"

Rogan ist wie sein Macher - kreativ, eigen, individuell. Warum das Luxus-Jeanslabel nur Lieblingsstücke zeigt und warum er ab und zu eine Denim-Pause braucht, verrät Designer Rogan Gregory.

TW: Es scheint, als sei die ganze Welt derzeit verliebt in Denim. Rogan Gregory: Ja, Denim ist eines der dynamischsten Materialien überhaupt. Es gibt so viele Garne und Webarten, eine endlose Auswahl an Farbtönen und Finishes - das bietet kein anderer St

[7445 Zeichen] € 5,75

 
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