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TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2016 Seite 34,35,36

Business

Zurück zu den Wurzeln

E-Commerce und Retail-Krise setzen den Shopping-Malls in den USA zu. Jetzt werden sie auf Erlebnis-Zentren getrimmt.

[10705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 070

Business Handel

Ausland

Trussardi Das Mailänder Modeunternehmen hat in Mailand den ersten Trussardi 1911-Laden eröffnet. Trussardi 1911 wird vom früheren Jil Sander-Kreativchef Milan Vukmirovic entworfen. Der Designer war auch bei der Gestaltung des 200m² großen Ladens in Via S

[1920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 043

Business Handel

NEW YORK - MAIL

Hosen hoch!

Wer im US-Bundesstaat Florida Baggy-Pants trägt, dem droht Gefängnis

In Florida wird der Gürtel enger geschnallt. Und zwar nicht wegen der vielzitierten US-Wirtschaftskrise, sondern aufgrund verschiedener Gesetze gegen das Tragen tiefhängender Baggy- Pants - dem sogenannten "saggy pants law" oder "pull up your pants law".

[1934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 140

Fashion Outfit Sommer 2008

Labels to watch

Sortimente brauchen immer wieder neue Produkte und neue Namen, um spannend zu bleiben.

80%20%. Die New Yorker Schuhdesignerin Ce Chin hat ihre Kollektion 80%20% - kurz EightyTwenty - entwickelt "für moderne junge Frauen, die die meiste Zeit in ihren Lieblingsjeans verbringen" entwickelt. Den Namen des Labels erklärt Chin damit, das junge F

[8743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 050

Fashion

Tailor Tom

Tailor Tom: "Chanel für die Männer"

Während seiner Zeit bei Gucci avancierte er zu einem der einflussreichsten Designer der vergangenen Dekade. Jetzt startet Tom Ford unter eigenem Namen mit Menswear. Im TW-Gespräch spricht er über Tailoring, Tradition und Tennisshorts.

TW: Warum jetzt die Männermode? Was inspiriert Sie, Herr Ford? Tom Ford: Nachdem ich bei Gucci aufgehört hatte, fiel es mir extrem schwer, Mode zu finden, die mir persönlich gefällt. Die Looks waren entweder zu trendy, oder ich sah aus wie ein Banker - n

[13856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 049

Business IT/Logistik

Hanesbrands strukturiert Logistik neu

Das aus dem Spin-Off von Sara Lee Branded Apparel entstandene US-Textilunternehmen Hanesbrands wird im Rahmen weiterer Sparmaßnahmen zwei Distributionszentren in Winston-Salem/North Carolina und ein Distributionszentrum in Florida schließen. Dadurch werd

[553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 040

Business Handel

Handel leidet unter Ladendiebstahl

Inventurdifferenzen in Großbritannien und den USA nehmen weiter zu

Diebstahl durch Kunden und Mitarbeiter schädigt Einzelhandelsunternehmen in erheblichem Maße - auch in Großbritannien und den USA. So haben sich die Verluste durch Ladendiebstahl in Großbritannien im Jahr 2005 auf 1,43 Mrd. Pfund (2,1 Mrd. Euro) addiert.

[1986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 028

Business Handel

Wasser, Schlamm und Plünderer

Hurrikan Katrina verwüstete auch tausende Läden, die wirtschaftlichen Auswirkungen sind enorm

Tausende Einzelhändler in den US-Staaten Alabama, Florida, Louisiana und Misissippi kämpfen mit grauenvollen Auswirkungen der bisher größten Naturkatastrophe in der Geschichte der USA. Hurrikan Katrina hat eine riesige Flutwelle an die Küste geworfen, di

[4652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 034

Business Handel

Gap entdeckt die Frauen über 35

Sein neues Konzept Fourth&Towne hat der Konzern auf eine neue Zielgruppe zugeschnitten

Der US-Bekleidungsfilialist Gap Inc. aus San Francisco hat eine neue Zielgruppe entdeckt. Mit seinem Konzept Forth&Towne will der Konzern die komplizierte Kundengruppe der Amerikanerinnen über 35 bedienen. Die erste, rund 800m² grosse Forth&Towne-Filiale

[4152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 012

News

FOKUS

Gabor mit Umsatz-Sprung: Der Rosenheimer Schuh-Anbieter Gabor Shoes AG hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2005 um 11% auf 124 Mill. Euro gesteigert. Dabei entielen 105 Mill. Euro (plus 12%) auf die eigenen Labels und 18,8 Mill. Euro (plus 8%) auf die L

[3179 Zeichen] € 5,75

 
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