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TextilWirtschaft 2A vom 10.01.2017 Seite 6

Diese Woche

Sturz der Giganten

Die US-Warenhäuser starten eine massive Schließungswelle. Allein Macy’s muss in diesem Jahr 10.000 Mitarbeiter entlassen.

[3347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2016 Seite 34,35,36

Business

Zurück zu den Wurzeln

E-Commerce und Retail-Krise setzen den Shopping-Malls in den USA zu. Jetzt werden sie auf Erlebnis-Zentren getrimmt.

[10705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2014 Seite 030 bis 031

Business

Die Mall ist tot. Es lebe die Mall.

Hunderte von regionalen Einkaufszentren in den USA müssen schließen. Doch neue Mega-Projekte faszinieren die Kunden.

Während der Blütezeit der US-Shopping-Malls zwischen 1980 und 2004 gab es in den USA über 1100 Einkaufszentren. Als komfortable Einkaufsstätte, aber auch als unterhaltsamer Treffpunkt für Teenager und Rentner waren sie für Jahrzehnte fester Bestandteil d

[6964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2014 Seite 30,31

Business

Die Mall ist tot. Es lebe die Mall.

Hunderte von regionalen Einkaufszentren in den USA müssen schließen. Doch neue Mega-Projekte faszinieren die Kunden.

Während der Blütezeit der US-Shopping-Malls zwischen 1980 und 2004 gab es in den USA über 1100 Einkaufszentren. Als komfortable Einkaufsstätte, aber auch als unterhaltsamer Treffpunkt für Teenager und Rentner waren sie für Jahrzehnte fester Bestandte

[6960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 034

Business Handel

UNTERNEHMEN

Lindex erwartet Gewinn. Der schwedische Bekleidungs-Filialist rechnet für das dritte Quartal des Geschäftsjahrs 2003/04 (30.5.) mit einen Gewinn nach Steuern von 1 Mill. Schwedische Kronen (100000 Euro) als Folge von Abschreibungen, Rückstellungen und Ges

[2534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 052

Business Handel

Discounter mischen den US-Handel auf

Wal-Mart, Target und Kohl's sind die Gewinner im Modehandel

Sinkende Kauflust hat im US-Bekleidungshandel im vergangenen Jahr zu Preisrückgängen geführt. Die amerikanischen Modefilialisten und Department Stores haben darunter stark gelitten. Nur Unternehmen, die attraktive Mode zu sehr günstigen Preisen anbieten,

[6459 Zeichen] Tooltip
Die größten Bekleidungshändler in den USA
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 014

News

Fokus

Target-Mode zu Billigpreisen hat Konjunktur

Der US-Händler Target Corporation in Minneapolis hat leichte Umsatzrückgänge bei seinen Department-Stores Mervyn's und Marshall Fields durch ein Plus von 11,3 % bei den auf modische Ware zu Discountpreisen spezialisierten Target Stores wettgemacht. Die Ta

[757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 049

Business Handel

Erfolge mit Mode und Service

Mit cleveren Konzepten trotzten US-Bekleidungshändler dem Trend

Mit modischer Ware zu günstigen Preisen erzielte eine Reihe unterschiedlicher US-Bekleidungseinzelhändler im Geschäftsjahr 2001 Umsatzzuwächse von bis zu 45 %. Trotz der Mitte des Jahres einsetzenden Wirtschaftskrise, der Terroranschläge vom 11. September

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US-Handelsunternehmen nach prozentualem Umsatzplus
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 058

Business Handel

US-Einzelhändler unter Druck

Preisaggressive Anbieter trotzen der Krise und bauen ihre Marktanteile aus

Trotz der anhaltenden Krise im US-Handel konnten einige preisaggressive amerikanische Einzelhändler im dritten Quartal 2001 sehr positive Ergebnisse verzeichnen. Wal-Mart: Vorsprung ausgebaut. Amerikas größter Einzelhändler (Jahresumsatz 2000: 191 Mrd.

[10191 Zeichen] Tooltip
Wal-Mart strotzt vor Kraft - Ergebnisse US-amerikanischer Handelsunternehmen (Mill. Dollar)
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 014

News

Das US-Handelsunternehmen Target in Minneapolis konnte trotz kühlen US-Konjunkturklimas im ersten Quartal 2001 den Umsatz um 7,7 % auf 8,35 Mrd. Dollar (knapp 18,4 Mrd. DM) voranbringen. Der Gewinn stieg im gleichen Zeitraum um 6,3 % auf 254 Mill. Dollar.

[431 Zeichen] € 5,75

 
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