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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 048

Business

Wal-Mart liegt ganz weit vorn

Die Top 100 des US-Einzelhandels: Klassische Warenhäuser verlieren, Discounter gewinnen

Aufgrund der angespannten Wirtschaftslage hat sich der Wettbewerb im US-Einzelhandel deutlich verschärft. Einige Unternehmen sind nicht mehr im Ranking der Top 100 gelistet, wenngleich sich die Reihenfolge der Größten im Einzelhandel der USA im vergangen

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WAL-MART: MIT ÜBER 300 MRD DOLLAR ABSTAND VORN
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 050

Business

150 Jahre "Magic of Macy's"

Das US-Unternehmen bietet hochwertige Sortimente und begeistert seine Kunden mit Inszenierungen

In New York kennt jedes Kind den Namen. Schließlich steht der New Yorker Warenhaus-Konzern, der jährlich rund 26 Mrd. Dollar (16,7 Mrd. Euro) erlöst, hinter der regelmäßig im November stattfindenden "Macy's Thanksgiving Day Parade". Zu diesem Event find

[5709 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 030

Business

US-Kaufhäuser: Mit mehr Profil aus der Krise

Die Geschäfte der amerikanischen Department Stores laufen schon lange nicht mehr rund. Vor allem die Konzepte in der Mitte schwächeln. Mit mehr oder weniger spektakulären Maßnahmen soll der Abwärtstrend gestoppt werden.

Schuhe sind wie Frauen", flüstert Carlos Santana Mariah Carey zu, während er seiner Gitarre sanfte Klänge entlockt. "Sie inspirieren zu wunderbarer Musik." "Und wie hört sich dieser Duft an?", fragt Mariah, während sie ihr neues Parfüm in die Luft sprüht

[14099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 085

Leute

Barry Miguel ist President von Zac Posen

Das New Yorker Modehaus des Designers Zac Posen hat die Position des Presidents neu geschaffen. Wie jetzt bekannt wurde, hat Barry Miguel diesen Posten am 23. Oktober angetreten. Eine Sprecherin von Zac Posen bestätigte auf Anfrage, dass man bereits eini

[715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 066

Fashion

Die New Yorker Schauen für Frühjahr/Sommer 2006

Klassische Romanze

Edel, klassisch und doch weiblich - die New Yorker Schauen zeigen auffallend ruhige Farben. Dafür viel Gefühl für Details, neue Proportionen und unbeschreiblich feminine Kleider.

Marc Jacobs hat seine Lektion gelernt. Nachdem sich die Fans des eigenwilligen New Yorker Designers bereits seit Jahren über den notorisch späten Start seiner abendlichen Schau beschwert und im Vorfeld sogar Wetten über die voraussichtliche Wartezeit abg

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TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 048

Business Ladenbau

Neue Läden

Neue Grandezza in altem Palazzo Polo Ralph Lauren, Mailand: Ein Geschäft in Mailand war immer Ralph Laurens Traum. Jahrelang hat er persönlich nach dem perfekten Standort gesucht. Jetzt hat er ihn gefunden, in der berühmten Via Montenapoleone. Auf einer

[15123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 034

Business Handel

+++ NEW YORK MAIL +++

Filialisten entdecken die Fifth Avenue

Die modische Sportswear-Marke Esprit ist gerade in den bisherigen Laden von Emporio Armani auf der Fifth Avenue, Ecke 16. Straße, gezogen. 2005 wird das hippe Label Abercrombie&Fitch ganz oben, am teuersten Ende der Fifth, zwischen 56. und 57. Straße im d

[4496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 043

Business Industrie

Sean John lanciert Womenswear-Kollektion

Der US-amerikanische Modezar und HipHop-Star Sean Combs alias P. Diddy wird zum Herbst 2005 unter seiner Marke Sean John eine DOB-Kollektion lancieren. Zu diesem Zweck wurde Max Wilson, der bis Februar als Vice President für Polo Ralph Lauren Corporation

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 086

Das Jahr Perspektiven 2003/2004

Die neuen Modemacher

So sexy wie J.Lo, so cool wie John Malkovich - immer mehr US-Stars vermarkten ihr Image über eine eigene Modelinie. Popstars sind die neuen Modemacher, meint die US-Korrespondentin der TextilWirtschaft, Ulli Howe.

Charakter-Schauspieler John Malkovich hat eine. Das Latino-Multitalent Jennifer Lopez auch. Gwen Stefani von No Doubt arbeitet an einer, und Rapper P.Diddy setzt mit seiner bereits 250 Mill. Dollar jährlich um. Die Rede ist von den Mode-Kollektionen inter

[10461 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 076

Business Handel

Ausland

Frankreich: Das französische Handelsunternehmen Vivarte (früher Groupe André) hat im ersten Halbjahr 2003 (28.2.) mit 938,1Mill. Euro 1,2% weniger umgesetzt als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Die Schuh-Sparte lag stabil bei 440,1Mill. Euro, während

[1878 Zeichen] € 5,75

 
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