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    Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 20

    Hintergrund

    „Wir reden über direkte Hilfen“

    Anzeigenblätter: Auch die kostenlosen Zeitungen leiden unter hohen Zustellkosten. BVDA-Chef Jörg Eggers will direkte staatliche Zuschüsse für Print

    Im Vorfeld der heute beginnenden Frühjahrstagung des Bundesverbands deutscher Anzeigenblätter in Berlin sprach Horizont mit Verbandschef Jörg Eggers über die Zukunftsperspektiven des aus seiner Sicht zu Unrecht unterschätzten Mediums. Wirtschaftlich leidet es unter ganz ähnlichen Problemen wie die Tageszeitungen. Daher hofft der BVDA nun auf staatliche Hilfe in Form einer direkten Infrastrukturförderung.

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    Mehrheit positiv oder neutral - Frage: Freuen Sie sich über Prospekte im Briefkasten, stören sie oder nicht – oder möchten Sie überhaupt keine?
    € 5,75

    Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 16

    Hintergrund

    Kontrolliertes Wachstum

    Zeitungsvermarktung: Die Chefs von Score Media über Bestandskunden, frisches Geld und kleinteilige Kommunikation

    Das Signal wäre fatal gewesen, hätte sich die Ippen-Gruppe bei Score Media verabschiedet. Entsprechend groß war die Aufregung, als am vorigen Freitag die Mail kursierte, Ippen habe den Vertrag fristwahrend zum Ende dieses Jahres gekündigt. Wäre es so

    [8315 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 17

    Hintergrund

    Helden der Provinz

    Zeitungen: Sie nennen sich „Die Unabhängigen“. 22 Verlage positionieren sich als dritte Kraft neben Score Media und Media Impact

    Hans Hamer, bei Media Impact Vorsitzender der Geschäftsführung, will Aktivitäten anderer Marktteilnehmer lieber nicht kommentieren. Anders sein Pendant bei Score Media, Heiko Genzlinger, der sich allerdings betont gelassen gibt. Er übt sich in der Sp

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    Die 22 Mitglieder der Gruppe Unabhängiger Verlage
    € 5,75

    Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 13

    Hintergrund

    Abzocker in Grün?

    Werbestopper: Selbsternannte Verbraucherschützer übertragen das Adblocker-Modell auf die Printbranche

    Es ist, als steche man in ein Wespennest. Ganz gleich, wohin man blickt – alle reagieren nervös: Verbraucherschützer wie Werbungtreibende, Tageszeitungs- wie Anzeigenblattverleger, Wettbewerbshüter ebenso. Und das alles bloß, weil ein Unternehmen ein

    [6794 Zeichen] € 5,75