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TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2025 Seite 62,63

Retail

Garhammers neue Welt

Das Modehaus in Waldkirchen legt einen Schwerpunkt auf Anlassmode. Im Zuge dessen wird groß umgebaut. Die Hubers investieren Millionen

[6269 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2025 Seite 34,35

TW-Forum

Einfach machen

Wer etwas bewegen will, muss handeln. Die Talks und Vorträge auf dem TW Forum waren geprägt von Mut und Innovationsgeist

Text: Ulrike Wollenschläger LUG und Love Brand. KI-Zwilling und authentische Macher. Gastgeber und Heritage. Die Bandbreite der Themen bei den Vorträgen und Talks beim Tagesprogramm des TW Forum war breit. Und dennoch gibt es Schlüsselwörter bzw -

[2243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2025 Seite 40

TW-Forum

Team glücklich, Gäste glücklich

Was sich der Modehandel von der Spitzen-Hotellerie abschauen kann, erklärt Gastgeberin Caroline von Kretschmann

Text: Ulrike Wollenschläger Erlebnis! Das ist das Zauberwort, wenn es darum geht, Kundinnen und Kunden zum Kaufen zu bewegen – in der Offline-Welt genauso wie in der Online-Welt. Aber was ist eigentlich Erlebnis? Das Glas Champagner? Der wundersch

[4495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2025 Seite 60

Community

Die Teamleaderin

Als neue Geschäftsleiterin Textil will Verena Gaese die Wahrnehmung und den modischen Anspruch von Kik schärfen

Unsere Kunden haben oft nur einen kleinen Geldbeutel, aber sie möchten sich modisch kleiden.“ Diese Überzeugung prägt die Arbeit von Verena Gaese und gibt gleichzeitig eines der Ziele vor, die sich die frischgebackene Geschäftsleiterin Textil bei Kik

[2613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2025 Seite 50,51,52,53,54,55,56,57

Community

Wie geht es weiter im Online-Handel?

Discovery statt Search: China treibt den E-Commerce vor sich her – genau zur richtigen Zeit. Die Learnings vom TW Tech Summit

Text: Bettina Billerbeck und Ulrike Wollenschläger Wir haben ein Strukturproblem.“ Wenn das nicht mal ein Downer ist gleich zu Anfang eines Summits, der sich mit der Zukunft des E-Commerce beschäftigen soll. Aber es braucht wahrscheinlich direkt z

[16653 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2025 Seite 22,23

Strategy

„Das ist schon krass“

Die Zollpolitik der USA stellt die Weltwirtschaft auf den Kopf. Worauf es jetzt ankommt, erklärt Janine Lampprecht, Gründerin der Beratungsagentur Grenzlotsen

Interview: Ulrike Wollenschläger TW: Frau Lampprecht, was hat Sie am meisten überrascht an der neuen Zoll-Strategie der USA? JL: Dass Präsident Trump das jetzt wirklich durchzieht. Zölle gegen die Welt in einem kompletten Rundumschlag. Das find

[6944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2025 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Kleider und farbenfrohe Drucke“

Die Witt-Gruppe hat den Februar mit einem einstelligen Minus abgeschlossen. Lust auf Frühjahrs-Ware haben die Kundinnen dennoch.

Wie ist die vergangene Woche bei der Witt-Gruppe gelaufen? Stationär und online? Patrick Boos: Die 9. Woche ist bei der Witt-Gruppe auf Vorjahr gelaufen. Im E-Commerce konnten wir sogar leicht zulegen. In den Filialen hingegen blieben wir unter V

[2961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2025 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Gut angelegt

Die Supply Chain muss robuster und nachhaltiger werden. Transparenz ist der Schlüssel. Das kostet. Doch es lohnt sich – nicht nur im Sinne der Bilanz.

Haben Sie ein iPhone? Dann haben Sie sicher auch die App mit dem grünen Kreis und dem blauen Punkt in der Mitte. „Wo ist?“ – eine Ortungs-App. Eine wirklich sinnvolle Erfindung, falls das gute Stück mal verloren geht. Fortgeschrittene arbeiten bei al

[2079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2025 Seite 12,13,14

Business Supply Chain

Mehr Transparenz, mehr Umsatz?

Störungsanfällige Lieferketten, strengere gesetzliche Vorgaben: Die Supply Chain muss deutlich resilienter und nachhaltiger werden. Das Gros der Branche hat sich auf den Weg gemacht – mit KI und digitalem Produktpass. Das zahlt sich aus.

Verzögerungen im „Betriebsablauf“ – ein geflügeltes Wort aus dem Bahnsprech, das Reisende regelmäßig auf die Palme bringt. Verzögerungen und Ausfälle setzen auch die globalen Lieferketten unter Stress und bereiten den Supply Chain-Managern schlaflose

[9689 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2025 Seite 15

Business Supply Chain

Mehr Daten für weniger Emissionen

Der Logistiker Barth + Co setzt auf KI, um seine Klimaschutzziele zu erreichen

Wir wollen nicht nur von der Verbesserung für unser Klima reden, wir wollen handeln.“ Das sagt Alexander Barth. Und dieser Satz steht auch auf der Homepage der international tätigen Spedition Barth + Co, zu deren Geschäftsleitungsteam er gehört. Das

[4094 Zeichen] € 5,75

 
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