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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 26,27

Business Supply Chain

Riesen-Route

Wegen der Rebellen-Angriffe fahren so gut wie keine Frachter mehr durchs Rote Meer. Inzwischen kommt es auch in der Modebranche zu Lieferverzögerungen.

Das Rote Meer ist tabu. Zumindest für die großen Reedereien. Seit den Angriffen der Huthi-Rebellen nutzen ihre Schiffe diese Passage so gut wie nicht mehr. Auch wenn die dadurch entstehenden Verzögerungen nicht mit denen im ersten Corona-Jahr verglei

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Transportkosten China bis zur Ankunft in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 38,39

Business Value Retail

„Preissenkungen könnten eine Option sein“

Der Value Retailer NKD soll zum datengetriebenen Unternehmen werden. Daher liegt der Fokus 2024 auf den „Hausaufgaben“. Ein Punkt dabei sind die Kundendaten.

Allen Marktverwerfungen zum Trotz hat NKD zum wiederholten Mal ein gutes Jahr hingelegt, sagt CEO Alexander Schmökel. Die genauen Zahlen liegen noch nicht vor – sie sollen im April veröffentlicht werden. Was aber schon feststehe: Die Umsätze des Valu

[6768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Hosen bei den Frauen – vor allem flared Formen“

Das Frühjahr dominiert in den Modehäusern Kammann. Dass es kaum noch Winterware gibt, liegt auch an der Prüfung, der jeder Lieferant jede Saison aufs Neue unterzogen wird.

Frau Kammann, wie lief die vergangene Woche? Janine Kammann: Es war leider eine schwache Woche. Aber aufgelaufen seit Jahresbeginn sind wir aktuell bei einem Umsatzpari. Haben Sie eine Erklärung, warum es nicht so lief, Karneval ist vorbei und

[3341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 16,17,18,19,20,22,23

Business Visionen 2024

Und die Träume?

Tristesse überall. Aber auch Aufbruch. Wie die Branche jetzt das Feuer, die Lust auf Fashion, auf bemerkenswerte Produkte, auf tolle Läden neu entfacht.

[14421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Fokus Mieten

„Die Miete ist nicht der Killer der Kalkulation“

Ein Großteil der Schieflagen im Modehandel wird mit zu hohen Mieten begründet. Zurecht? Oder ist es nur das einfachste Argument?

[27496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 26,27

Business Messen

Inspirationen – aber wo?

Einkaufen ist das Eine, Ideen und Anregungen für die Sortimente finden das Andere. Welche Messen lohnen sich? Was fehlt?

Diese Einkaufsrunde ist anders – wieder einmal. Während die Verantwortlichen aus der ganzen Welt für die Menswear mit der Pitti Uomo in Florenz schon lange einen festen, unbestrittenen Anlaufpunkt haben, der alle Genres abdeckt, werden für die Womens

[2232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 32

Business Innenstadt

„Wir sind aktuell nur Zuschauer“

Wie geht es mit Galeria weiter? Wie mit den Innenstädten? Handelsexperten auf Spurensuche.

Die Zukunft von Galeria? Ungewiss. Auch wenn erste Namen von möglichen Übernehmern bereits kursieren und die Zentrale in Essen soviel Hoffnung wie selten verbreitet. Ob es letztlich zum Schulterschluss kommt und wie dieser aussehen könnte, ist völlig

[4528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 122

Köpfe

Italienische Momente in Telgte

Mit Martino Pessina übernimmt ein Fast Fashion-Profi mit großer internationaler Erfahrung die Führung von Takko

An seinem ersten Arbeitstag musste Martino Pessina als erstes vor die Kamera. Offizielle Fotos wurden gebraucht. Der neue CEO zeigte sogleich im wahrsten Sinne des Wortes Flagge und peppte sein Outfit – dunkelblauer Rolli mit dunkelblauem Blazer – mi

[2641 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

[29803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 14,15

Business Export

Export-Schlager

Mode Made in Germany ist im Ausland heiß begehrt. Der Erfolg der Unternehmen basiert auf Qualität, Zuverlässigkeit und Lieferfähigkeit – aber nicht nur.

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Top Ten der deutschen Modeexportländer - Bekleidungsausfuhren im ersten Halbjahr 2023
€ 5,75

 
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