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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 065

Business Industrie

Brot und Butter aus Pliezhausen

Wäschehersteller Bravour strukturiert um und setzt auf ein Markenportfolio

"Bei uns hat sich in den vergangenen Monaten so einiges getan", sagt Andreas Ammann. Einiges ist dabei ziemlich untertrieben, denn in Wirklichkeit hat der Inhaber und Geschäftsführer der Bravour Textil Gebr. Ammann GmbH&Co im schwäbischen Pliezhausen die

[5093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 066

Business Industrie

Optimismus bei den Mode-Aktien

Gute Börsenstimmung beflügelt MAI und DAX im Januar

Wenn es um Aktien geht, sind Privatanleger vorsichtig. Noch immer ist ihnen das Platzen der Börsenblase in lebhafter Erinnerung. Aktien seien nach wie vor eine gute Anlageform, sagen Börsenexperten. Nach einer Studie des deutschen Aktieninstituts besaßen

[2894 Zeichen] Tooltip
Mode-Aktien-Index im Januar
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 069

Business Industrie

Oktavia: Start mit Maßkonfektion

Die Hamburger Oktavia Gesellschaft für Bekleidung mbH startet mit DOB-Maßkonfektion bei Facheinzelhändlern. Angeboten werden Blazer, Hosen, Röcke und Blusen zu VK-Preisen ab 350 Euro für ein Kostüm, heißt es von der 100%igen Tochter der Hamburger Otto-Gru

[557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 070

Business Industrie

Marketing

Triumph, Zurzach: Der Wäscheanbieter startet zum Frühjahr für seine eigenständige Slip-Marke Sloggi ein großangelegtes Werbekonzept. Unter dem Motto "It's String Time" werden zum Frühlingsanfang in 90 deutschen Städten zwei Plakatflights mit String-Motive

[1992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 075

Business Leute

Aussendienst

Berghaus: Der britische Outdoor-Ausrüster Berghaus aus Sunderland/Northumbria hat sein Sales Team in der Schweiz um Almos Hernath (29) und damit auf zwei Repräsentanten erweitert. Als gleichberechtigter Teilhaber innerhalb der Handelsvertretung, Mountain

[4998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 011

News

Lauffenmühle: Stabile Umsätze und Erträge

Daun-Tochter plant 2% Plus

Die Waldshuter Lauffenmühle GmbH konnte im Geschäftsjahr 2003 ihren Umsatz bei 90 Mill. Euro konstant halten. Das Ergebnis liege ebenfalls auf Vorjahreshöhe, teilt der Textilhersteller mit, ohne genaue Zahlen zu nennen. Das Tochterunternehmen der Mechanis

[958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 136

Business Industrie

Unternehmen

Richard Roberts, Leicester: Die britische Richard Roberts Group, die einer der bedeutendsten Lieferanten von Strick- und Wirkware für Marks&Spencer war, ist unter Zwangsverwaltung gestellt worden. Das finanzielle Aus des Unternehmens kam, nachdem Marks&Sp

[2725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 137

Business Industrie

Unternehmen

Coach Inc., New York: Der US-amerikanische Accessoires-Spezialist konnte seinen Nettoumsatz im zweiten Quartal 2003/2004 (27. Dezember) um 33% auf 411,5Mill. Dollar (326Mill. Euro) steigern. Der Nettogewinn legte eigenen Angaben zufolge um 53% auf 95,4Mil

[1360 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 139

Business Industrie

Triumph: Einer für alle

Der legendäre BH aus München kommt wieder

Die Münchener Triumph International AG lässt ihren legendären BH "One Size" 30 Jahre nach seiner ersten Markteinführung wieder aufleben. Der für fast alle Cup-Größen passende BH aus der Produktgruppe Be Happy kommt zum Liefertermin April in den Handel. Un

[2622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 144

Business Leute

Chantelle erweitert Marketing-Team

Die Chantelle Lingerie GmbH, Erkrath, hat Janina Wolf (25, Foto oben) als Produktmanagerin für die Dessousmarke Passionata verpflichtet. Wolf hat nach dem Studium Erfahrungen als Senior Product Managerin bei L'Oréal gesammelt. Sie folgt auf Ilka Windeler

[394 Zeichen] € 5,75

 
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