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TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Hoffnung Export

Die deutschen Modeunternehmen leben maßgeblich vom Export. Politische und wirtschaftliche Krisen, vor allem in den wichtigsten Märkten, erschweren die Geschäfte. Doch trotz Russland-Tief, Brexit und dem starken Dollar gibt es Licht am Ende des Tunnels.

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Österreicher lieben deutsche Mode
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Das Preis-Tabu

Der starke Dollar und Lohnsteigerungen in Asien lassen die Beschaffungspreise steigen. Gleichzeitig wagt sich niemand an die Erhöhung der Eckpreislagen. Die Preisfrage wird zum Dilemma. Aber es gibt Lösungsansätze.

[11832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2016 Seite 28,29,30,31,34

Business

Berlin läuft

Viel los – auf allen Kanälen, in allen Hallen, bei allen Schauen. Berlin zeigt die ganze Vielfalt des Mode-Business. Neben Glanz und Glamour bieten die Hauptstadt-Events vor allem viel Raum für Diskussionen – über Sortimente, Timing, Flächenkonzepte.

[9754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2015 Seite 14,15,16,17

Business

Preis-Jongleure sind gefragt

Die Preise im Modehandel werden im Frühjahr 2016 spürbar steigen. Trotzdem bleiben die Händler gelassen – weil sie ihre Rolle im Markt ohnehin neu definieren müssen

[11253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 20,21,22,23,24

Thema der Woche

Blick nach vorn

Minus 5% im stationären Modehandel – auf den ersten Blick hat das erste Quartal nahtlos an die desaströse Herbst-/Wintersaison angeschlossen. Doch so schlecht, wie die Zahl glauben machen könnte, ist die Lage nicht: Einerseits relativiert die hohe Vorlage von 3% das Ergebnis. Andererseits konnten viele Händler das Quartal sogar besser abschließen als erwartet. Der Modemarkt zeigt sich inhomogen wie selten.

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HAUPTPROBLEM MANGELNDE FREQUENZ - Was waren die Gründe für die schwache Umsatzentwicklung im ersten Quartal? Mehrfachnennungen möglich
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 010

Diese Woche

S.Oliver Group Thomas Steinhart (45, Foto), CFO und COO bei der S.Oliver Group, verlässt das Unternehmen. Er scheide auf eigenen Wunsch aus, teilen die Rottendorfer mit. Steinharts Nachfolge tritt Hanspeter Mürle (45) an, zuvor kaufmännischer Geschäft

[2322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 10

Diese Woche

S.Oliver Group Thomas Steinhart (45, Foto), CFO und COO bei der S.Oliver Group, verlässt das Unternehmen. Er scheide auf eigenen Wunsch aus, teilen die Rottendorfer mit. Steinharts Nachfolge tritt Hanspeter Mürle (45) an, zuvor kaufmännischer Gesc

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TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2014 Seite 008

Diese Woche

Globetrotter Das schwedische Unternehmen Fenix Outdoor (u.a. Fjällräven) übernimmt 20% an Deutschlands führendem Outdoor-Händler Globetrotter. „Mit dieser Allianz wollen wir unsere Expansion weiterführen, auf deutscher und auf europäischer Ebene“, so

[1869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2014 Seite 8

Diese Woche

Globetrotter Das schwedische Unternehmen Fenix Outdoor (u.a. Fjällräven) übernimmt 20% an Deutschlands führendem Outdoor-Händler Globetrotter. „Mit dieser Allianz wollen wir unsere Expansion weiterführen, auf deutscher und auf europäischer Ebene“,

[1869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 038 bis 043

Business

Agenda 2014: Coole Produkte und exzellenter Service

Inszenierung und Emotionalisierung, Online- und Offline, Vertikalisierung und Beratung. Der deutsche Modehandelskongress bot eine breite Spanne von Themen, die alle ein Ziel haben: die Kunden zum Kaufen zu bringen. Und das mitten in der Euro-Krise.

[22890 Zeichen] € 5,75

 
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