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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 004

News

Siegel-Zoff

Die Mehrheit des EU-Parlaments ist für die Einführung der Kennzeichnung "Made in". Heftige Kritik kommt dagegen von den deutschen Fachverbänden. Sie halten das Ganze für Protektionismus.

Die Einführung einer Herkunftskennzeichnung von Waren aus Nicht-EU-Ländern rückt in greifbare Nähe. Nachdem sich der Ausschuss für internationalen Handel des Europäischen Parlaments Ende September für das " Made in"-Label ausgesprochen hat, stimmte jetzt

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TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 054

Business

"Wir müssen internationaler denken"

Heinz Horn, neuer Präsident des Gesamtverbandes Textil+Mode, und Hauptgeschäftsführer Dr. Wolf Rüdiger Baumann über Chancen der Branche, steigende Preise und Nachhaltigkeit

Diese Branche ist toll." Das sagt Heinz Horn, seit Monatsbeginn Präsident des Gesamtverbandes Textil+Mode (t+m) mit Sitz in Berlin, der 1300 deutsche Textil- und Bekleidungshersteller vertritt. Eine grundlegende Änderung des Kurses seines Vorgängers Pete

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JEDEM VIERTEN GEHT ES GUT - Umfrage des Gesamtverbands zur Einschätzung der Lage der Unternehmen Anfang 2010 - Angaben in Prozent

FAST DIE HÄLFTE RECHNET MIT BESSERUNG - Umfrage des Gesamtverbands unter den Unternehmen zur Einschätzung der Perspektiven 2010 - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 033

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Mister Lady Der Nürnberger Young-Fashion Filialist Mister Lady setzt auch 2010 seine Expansion fort. 20 neue Geschäfte sollen in Deutschland und Österreich eröffnet werden, sagt Geschäftsführer Jürgen Hanslbauer. Im vergangenen Jahr konnte das Unternehm

[1686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 031

Business

"Machen Sie Baumwolle sexy"

Weltkongress für Bio-Baumwolle diskutierte Strategien und Herausforderungen für nachhaltige Mode

Wir inspirieren die Verbraucher nicht", sagt Peter Ingwersen, Gründer des dänischen Öko- und Luxuslabels Noir. Er meint damit, dass viele Anbieter " grüner" Mode noch immer zu wenig Wert auf Mode und Design legen und deshalb Öko-Mode von vielen Kunden no

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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 031

Business Handel

Otto: Weniger CO2, mehr Bio

Hamburger legen Nachhaltigkeitsbericht für mehrere Konzerntöchter vor

Leidenschaft für Nachhaltigkeit" ist das Motto der Otto Group. Der Hamburger Konzern hat kürzlich seinen Nachhaltigkeitsbericht 2009 veröffentlicht, in dem erstmals neben der Einzelgesellschaft Otto auch die Konzerntöchter Baur, Bonprix, Frankonia, Heine

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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 051

Business Industrie

IN KÜRZE

Columbia Sportswear Der US-Bekleidungskonzern Columbia Sportswear meldet für das erste Halbjahr 2009 (30.6.) einen Umsatzrückgang von 12% auf 451 Mill. Dollar (319 Mill. Euro) und einen Nettoverlust von 5,5 Mill. Dollar, nachdem im Vorjahreszeitraum ein

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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 020

Business

Der Woll-Gigant aus dem Frankenland

Die Nürnberger Südwolle-Gruppe trotzt der Krise durch Flexibilität. Mit neuen Produkten erschließt sich der Spinn-Riese neue Märkte.

Ich würde lügen, wenn ich behauptete, dass wir die Krise nicht merken. Vor allem in den klassischen Märkten läuft es zurzeit nicht rund", sagt Klaus Steger. Schlaflose Nächte hat der Gesellschafter der Südwolle-Gruppe und Vorstand der Südwolle-Obergesell

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TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 037

Business

"Wir wollen die Aldis und Tchibos nicht"

Denkendorfer Prüfsiegel für körperverträgliche Textilien erfüllt medizinische Standards und verspricht Mehrwert

Babybekleidung von deutschen Herstellern lässt sich heute ohne Prüfsiegel fast nicht mehr verkaufen." Davon ist Prof. Heinrich Planck überzeugt. Für viele Verbraucher sind mittlerweile Unbedenklichkeit und Verträglichkeit von Textilien und Bekleidung, vo

[5269 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 028

Business

Grüne Wege

Umwelt- und Klimaschutz, faire Arbeitsbedingungen - das alles fasst der Begriff CSR zusammen. Was das für die Modebranche bedeutet und wie sie damit umgeht, war Thema des ersten Business-Forum CSR der TextilWirtschaft.

Nachhaltigkeit liegt voll im Trend. Ob Hersteller, Händler oder Verbraucher, alle setzen sich mit korrekter Mode auseinander. So viele unterschiedliche Ansätze es auch gibt, sicher ist: Corporate Social Responsibility (CSR) ist kein Schönwetter-Thema und

[2969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 030

Business

Durchblick im Siegel-Dschungel

Rolf Heimann, Hess Natur/IVN, über den Sinn von Labels und Siegeln

Die meisten Zertifikate und Siegel haben unterschiedliche Ansätze, sagt Rolf Heimann, Leiter des Bereichs Innovation und Ökologie bei Hess Natur und Vorstandsmitglied des Verband IVN. Labels sollen den Kunden Entscheidungshilfe beim Kauf von Bekleidung g

[1222 Zeichen] € 5,75

 
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