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    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 078

    Business Vertriebsallianzen

    Paarlauf mit Push-up und Panty

    Im Handel setzen sich immer stärker die Flächenkonzepte von Wäscheherstellern durch. Einheitliche Regelungen gibt es nicht, dafür aber eine Menge Vorschläge und individuelle Absprachen.

    Ohne Flächenkonzepte geht es auch bei den meisten Wäscheherstellern heute nicht mehr. Allerdings müssen sie eine ganze Reihe anderer Kriterien erfüllen, als die Konzepte von DOB- oder HAKA-Anbietern. Sie reichen von den Größen der Flächen, die um ein Vie

    [12195 Zeichen] Tooltip
    FLÄCHEN VON WÄSCHE- UND BADEMODE-ANBIETERN
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 048

    Business Vertriebsallianzen

    Vertriebsallianzen

    Neue Seilschaften

    Immer mehr Unternehmen setzen im Einzelhandel verstärkt auf Partnerschafts-Konzepte. Ob Hersteller oder Händler - für beide Seiten bieten die Vertriebsallianzen eine Vielzahl von Chancen. Immer beliebter werden dabei Systeme, die die Risiken auf mehr

    Man muss sich mit den Großen zusammen tun, um gute Geschäfte zu machen." Das sagt Silvia Zortea aus Aachen, die vier Geschäfte gemeinsam mit nur einem Lieferanten betreibt. Die CBR Holding liefert ihr die Marken Street One und Cecil, um den Verkauf kümmer

    [8457 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 054

    Business Vertriebsallianzen

    "Den Handel machen die Profis vor Ort"

    Der Outdoor-Anbieter Jack Wolfskin setzt bei seinen Läden konsequent auf ein Franchise-System

    Im März dieses Jahres hat Mike Mönninghoff in Paderborn den Sprung ins kalte Wasser gewagt. Der 31-Jährige eröffnete einen 284 m² großen Franchise-Laden des Idsteiner Outdoor-Anbieters Jack Wolfskin, obwohl er keine Einzelhandelserfahrung hatte. "Ich bin

    [5291 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 058

    Business Vertriebsallianzen

    "Die Last ist auf viele Schultern verteilt"

    Die dänische Bestseller-Gruppe liefert das System, den Rest macht der Händler

    Als erstes hat Philip Faller sein Büro abgeschafft - zumindest fast. Waren bis vor drei Jahren noch 480 m² Bürofläche notwendig, um die sieben Läden im Südbadischen zu managen, so genügen ihm heute knapp 100 m². "Wir sind vertikal geworden", erzählt er. A

    [4796 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 062

    Business Vertriebsallianzen

    "Bei den Eigenmarken habe ich freie Auswahl"

    Der Jeans- und Sportswear-Anbieter Clinton konzentriert sich mit den Chelsea-Läden auf den Osten

    Diana Herz ist schwer beschäftigt. Aber mittags kann sie sich schon mal kurz loseisen und ihren Chelsea-Partner-Store ihren beiden Mitarbeitern überlassen. Die Frequenz im Erfurter Einkaufszentrum TEC kommt auch dem 100m² großen Geschäft zugute. Im März 2

    [4645 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 064

    Business Vertriebsallianzen

    "Die Marken sind zweitrangig"

    Indigo setzt auf Mittelstädte und einen Marken-Mix von verschiedenen Anbietern

    Ich wollte mich eigentlich nie selbstständig machen", erzählt Diana Kriebel. Die Diplom Betriebswirtin war zunächst Filialleiterin in dem 100m² großen Pilot-Geschäft des Systems Indigo in Meißen. "Dann kam vor gut einem Jahr das Angebot, das Geschäft selb

    [4836 Zeichen] € 5,75