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TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2025 Seite 34,35

TW-Forum

Einfach machen

Wer etwas bewegen will, muss handeln. Die Talks und Vorträge auf dem TW Forum waren geprägt von Mut und Innovationsgeist

Text: Ulrike Wollenschläger LUG und Love Brand. KI-Zwilling und authentische Macher. Gastgeber und Heritage. Die Bandbreite der Themen bei den Vorträgen und Talks beim Tagesprogramm des TW Forum war breit. Und dennoch gibt es Schlüsselwörter bzw -

[2243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2025 Seite 40

TW-Forum

Team glücklich, Gäste glücklich

Was sich der Modehandel von der Spitzen-Hotellerie abschauen kann, erklärt Gastgeberin Caroline von Kretschmann

Text: Ulrike Wollenschläger Erlebnis! Das ist das Zauberwort, wenn es darum geht, Kundinnen und Kunden zum Kaufen zu bewegen – in der Offline-Welt genauso wie in der Online-Welt. Aber was ist eigentlich Erlebnis? Das Glas Champagner? Der wundersch

[4495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2025 Seite 50,51,52,53,54,55,56,57

Community

Wie geht es weiter im Online-Handel?

Discovery statt Search: China treibt den E-Commerce vor sich her – genau zur richtigen Zeit. Die Learnings vom TW Tech Summit

Text: Bettina Billerbeck und Ulrike Wollenschläger Wir haben ein Strukturproblem.“ Wenn das nicht mal ein Downer ist gleich zu Anfang eines Summits, der sich mit der Zukunft des E-Commerce beschäftigen soll. Aber es braucht wahrscheinlich direkt z

[16653 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2024 Seite 24,25,26,27,28,29

Business Strategien

„Never waste a good crisis“

Der Satz von Winston Churchill, gleich morgens früh beim TW Summit zitiert, klang lange nach – denn er fasst zusammen, was Transformation im Kern bedeutet: starken Veränderungsdruck für den eigenen Erfolg zu nutzen. Die wichtigsten Learnings aus dem Strategie-Kongress.

[15356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2024 Seite 28,29,30,32,34,35,36,37

Business Logistik

Ketten-Reaktionen

Zwischen steigenden Kosten und Künstlicher Intelligenz: Wie kommt die Branche zu einer resilienten Beschaffung und einer zukunftsgerichteten Logistik? Antworten darauf gab der TW-Supply Chain Summit.

[22003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Strategien

Agenda 2024: Was die Modebranche jetzt braucht

Vor wenigen Tagen hat die Gesellschaft für deutsche Sprache „Krisenmodus“ zum Wort des Jahres 2023 gewählt. Davon kann die Branche ebenfalls ein Lied singen – war Krise doch symptomatisch für die vergangenen zwölf Monate. Also, wie umgehen mit Kosten

[16430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2022 Seite 18,19

Business Supply Chain

„Just in time können wir beerdigen“

Mehr Digitalisierung, höhere Flexibilität, größere Vernetzung: Die Pandemie hat das Umdenken in der Branche beschleunigt. Ein Talk über die neuen Realitäten, Nearshoring und den Fachkräftemangel.

[9021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business Messen

Berlin versus Frankfurt

Nach dem Beziehungs-Aus von Messe Frankfurt und Premium Group scheint die Messelandschaft weiter zu zersplittern. Wie bewerten potenzielle Aussteller die Situation? Die vier Kernfragen.

Sind Messen noch zeitgemäß? Wissen Sie noch, wie sich alle im Januar 2020 ins Getümmel am Gleisdreieck und am Flughafen Tempelhof gestürzt haben? Keiner hätte gedacht, dass dieser Branchentreff in Berlin vorerst der letzte sein würde. Corona zwang

[23285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 18,19

Business Modehandelskongress 2020

„Wir müssen wach sein “

Der Modeverkauf findet immer stärker im Netz statt. Aber auch der stationäre Handel will und muss attraktiv bleiben. Wer den Kunden Wow-Effekte bietet, hat auch künftig die besten Chancen.

[6635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2019 Seite 36,37

Business Unternehmensstrategie

Fragestunde

Digitale Profile und Nachhaltigkeit. Wie damit umgehen, was tun? Daran arbeiten sich die Redner auf der Katag-Cheftagung ab.

[5176 Zeichen] € 5,75

 
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