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TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

-2,9 Prozent

Der stationäre Einzelhandel profitiert europaweit von den Lockerungen. Darauf weisen die Zahlen des statistischen Amts der Europäischen Union (Eurostat) hin. Das Absatzvolumen des Einzelhandels ist im Euroraum im Juni im Vergleich zum Mai um 1,5% ges

[537 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 12,13

CORONA Restart

Neustart

Es geht langsam wieder los. Noch sind Umsätze und Frequenzen überschaubar. Der Modehandel aber ist vorbereitet.

[2267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2018 Seite 38,39,40,41

Business China

Ich-Bewusstsein

Junge, trendsetzende Konsumenten sind Chinas starke Käufergruppe. Ihr Wunsch: mehr Individualität – auch in der Mode. Für europäische Marken eine große Chance.

[8103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2018 Seite 46,47

Business

Daten-Dilemma

Die neue Datenschutz-Grundverordnung soll für eine bessere Kontrolle bei der Verwendung persönlicher Daten sorgen. Sie gilt ab 25. Mai und stellt die Branche vor große Herausforderungen.

[4967 Zeichen] Tooltip
Der Einzelhändler Der Online-Shop
€ 5,75

TextilWirtschaft 25A vom 21.06.2016 Seite 39

Business

AVE meldet Rückgang der China-Importe

Auch weniger Einfuhren aus Bangladesch und Indien

Der deutsche Einzelhandel hat im vergangenen Jahr weniger Textilien und Schuhe aus China importiert. Die Einfuhren sind um 28,7% zurückgegangen. Wertmäßig wurden Textilien und Schuhe für rund 1 Mrd. Euro eingeführt. Trotzdem war das Land 2015 unangef

[1968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 024

Business

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Weihnachten naht und damit die Frage: Was schenke ich?Und vor allem: Wo kaufe ich? Dem Bummel in überfüllten Fußgängerzonen ziehen viele den Online-Shop vor. Den Anbietern beschert das märchenhafte Umsätze.

[5239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 24

Business

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Weihnachten naht und damit die Frage: Was schenke ich?Und vor allem: Wo kaufe ich? Dem Bummel in überfüllten Fußgängerzonen ziehen viele den Online-Shop vor. Den Anbietern beschert das märchenhafte Umsätze.

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TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 026 bis 027

Business

„Mobilität ist ein wichtiger Treiber“

Online und offline müssen sich nicht ausschließen. Wer es schafft, beide Kanäle sinnvoll miteinander zu verzahnen, wird auch in Zukunft gute Geschäfte machen. Dies ist die Kernbotschaft der 63. Internationalen Handelstagung des Gottlieb Duttweiler In

Stationär, online, Multichannel oder Omnichannel? Oder doch lieber gleich alle Kanäle? Und wenn ja, wie gewichten? Es gibt wohl derzeit wenige Fragen, die den Handel so stark beschäftigen oder so große – teilweise recht emotional geführte – Diskussionen

[9143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 26,27

Business

„Mobilität ist ein wichtiger Treiber“

Online und offline müssen sich nicht ausschließen. Wer es schafft, beide Kanäle sinnvoll miteinander zu verzahnen, wird auch in Zukunft gute Geschäfte machen. Dies ist die Kernbotschaft der 63. Internationalen Handelstagung des Gottlieb Duttweiler In

Stationär, online, Multichannel oder Omnichannel? Oder doch lieber gleich alle Kanäle? Und wenn ja, wie gewichten? Es gibt wohl derzeit wenige Fragen, die den Handel so stark beschäftigen oder so große – teilweise recht emotional geführte – Diskussio

[9143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2012 Seite 020 bis 024

Thema der Woche

There’s no better way to sell

Deutschlands Flughäfen starten durch – mit massiven Investitionen in ihre Einzelhandelsflächen. An Nachfrage mangelt es nicht. Airport-Stores sind zwar teuer. Doch dafür locken hoch fünfstellige Quadratmeter-Umsätze.

Es ist ein Meilenstein für den Frankfurter Flughafen: 60 Läden mit rund 11000m² Verkaufsfläche weist der neue Shopping-Bereich im Flugsteig A-Plus auf. „Hier können wir das Thema Retail ganz anders spielen als in den alten Terminals“, sagt Verina Zimmerm

[15635 Zeichen] € 5,75

 
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