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    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 52,53,54

    Sustainability

    „Ich brauche eine Meilensteinkette“

    Nachhaltigkeits-Experte Rolf Heimann von der Hessnatur Stiftung über Wertewandel, Ansprüche an und Grenzen von Sustainability

    [9775 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 020 bis 023

    Thema der Woche

    Eine Frage der Ethik

    Modeunternehmen, die ihre Ware im Ausland beschaffen, werden immer wieder mit Vorwürfen wegen menschrechtsverletzender Arbeitsbedingungen bei ihren Zulieferern konfrontiert. Durch die Komplexität der Beschaffungskette lassen sich solche Missstände de

    Brandkatastrophe bei einem Bekleidungslieferanten in Pakistan, Jacken, die in chinesischen Gefängnissen produziert wurden, das Sumangali-System bei indischen Spinnereien, Arbeiterproteste bei Esprit und Li&Fung wegen ausstehender Gehälter beziehungsweise

    [15690 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 20,21,22,23

    Thema der Woche

    Eine Frage der Ethik

    Modeunternehmen, die ihre Ware im Ausland beschaffen, werden immer wieder mit Vorwürfen wegen menschrechtsverletzender Arbeitsbedingungen bei ihren Zulieferern konfrontiert. Durch die Komplexität der Beschaffungskette lassen sich solche Missstände de

    Brandkatastrophe bei einem Bekleidungslieferanten in Pakistan, Jacken, die in chinesischen Gefängnissen produziert wurden, das Sumangali-System bei indischen Spinnereien, Arbeiterproteste bei Esprit und Li&Fung wegen ausstehender Gehälter beziehungsw

    [15689 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 054

    Business Messe/Modezentren

    IN KÜRZE

    Denim By Die Denim By Première Vision (2./3.6.) in Paris hat deutlich mehr Besucher als vor einem Jahr angezogen. Mit 1990 lag ihre Zahl um 34% über Vorjahr. Nach Angaben des Messeveranstalters Première Vision kamen über zwei Drittel der Besucher aus de

    [2249 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 030

    Business

    Durchblick im Siegel-Dschungel

    Rolf Heimann, Hess Natur/IVN, über den Sinn von Labels und Siegeln

    Die meisten Zertifikate und Siegel haben unterschiedliche Ansätze, sagt Rolf Heimann, Leiter des Bereichs Innovation und Ökologie bei Hess Natur und Vorstandsmitglied des Verband IVN. Labels sollen den Kunden Entscheidungshilfe beim Kauf von Bekleidung g

    [1222 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 070

    Fashion

    GRÜNE ZEITEN

    Die Garn- und Stoffhersteller setzten vermehrt auf Öko-Kollektionen. Rechnen tut sich das Ganze aber noch nicht.

    Mode mit Vernunft. Nachhaltiger Lebensstil ist trendy. Natur und Technik gehen Hand in Hand. Dies sind nur einige Slogans, mit denen Textil- und Bekleidungsunternehmen auf ihre ökologisch verträglichen Kollektionen aufmerksam machen. Grün ist in, ein Tre

    [6671 Zeichen] € 5,75