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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 076

Industrie

Chevignon/Naf Naf: Deutschland ist der Focus-Markt

Preise deutlich nach unten korrigiert

bd Neuss - Nach einiger Unruhe im deutschen Chevignon-Vertrieb soll unter der Regie der deutschen Naf Naf-Niederlassung in Neuss jetzt Kontinuität einkehren. Beide Marken sollen zu alter Stärke zurückgeführt werden und mehr Schnelligkeit und Service biete

[4618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 060

Industrie

House of Sand: Lifestyle-Konzept für DOB und HAKA, bis jetzt 60 deutsche Kunden

Basis ist die Zuverlässigkeit im Stil

bd Düsseldorf - Seit eineinhalb Jahren hat das dänische House of Sand eine Niederlassung in Düsseldorf. Der deutsche Markt soll langsam aufgebaut werden. Zur Zeit gibt es hier rund 60 Fachhandelskunden. 400 Kunden wären möglich, sagt Sales Manager Donal

[2734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 167

Industrie

Die Branche vor den CPD: Inlandskonjunktur bleibt unbefriedigend

Positive Signale nur aus dem Export

bd Düsseldorf - Im Vorfeld der CPD gibt es in der Branche weiterhin erfreuliche Signale aus dem Export. Das Inlandsgeschäft bleibt dagegen unbefriedigend. Die Bekleidungsindustrie insgesamt erreichte in den ersten drei Quartalen 1997 einen Umsatz von 18

[2921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 074

Industrie

Bernd Berger: Lifestyle-Konzepte nun für DOB und HAKA

Lizenzgeschäft wird ausgebaut

bd Hennef - "Wir wollen den Bekanntheitsgrad der Marke Bernd Berger auch für Männer nutzen", sagt Bernd Berger über seinem Einstieg in die HAKA. Adäquat zur Bernd Berger-DOB-Linie soll der HAKA-Einstieg laufen: Eine anspruchsvolle Business-Bekleidung, e

[4898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 085

Industrie

Ambiente: Start mit der Strickkollektion Ambiente Italy

Die Marke soll noch internationaler werden

bd Mönchengladbach - Die Ambiente Textilhandels- und Produktionsgesellschaft mbH in Mönchengladbach hat die Lizenz für die neue Strickkollektion Ambiente Italy vergeben. Für Ambiente und Ambiente Italy ist Internationalisierung angesagt. Lizenznehmer fü

[3196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 136

Industrie

Bosch: Export-Offensive wird gestartet

Mehr Power für die HAKA

bd Gronau - Die Gronauer Bosch Textil GmbH will den Export deutlich stärken. In der HAKA ist ein kräftiger Umsatzsprung geplant. Die DOB-Linie Monari soll im Handel noch stärker präsent sein, beispielsweise durch Lizenzvergabe. Das Lizenzgeschäft soll züg

[4510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 109

Industrie

Gerry Weber International: Zügige Erweiterung des Shop-in-shop-Konzepts

Kundenkreis gezielt gestrafft

bd Düsseldorf - Die Gerry Weber International AG, Halle/Westf., hat im Rumpfgeschäftsjahr 1996 (1. 1. bis 31. 10.) trotz einer gezielten Straffung des Kundenkreises bei den Marken Gerry Weber und Taifun den Gruppenumsatz auf vergleichbarer Basis um 2% auf

[5958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 159

Industrie

Statz-Gruppe: 100 Mill. DM-Umsatzhürde 1996 genommen

Alle Kraft für den Export

bd Erkelenz - Die Statz-Gruppe will ihren Export deutlich erhöhen. Bei Bruno Saint Hilaire soll die Internationalisierung durch weitere Lizenzvergaben erreicht werden. Der Umsatz der Statz-Gruppe erreichte 1996 rund 100,4 Mill. DM. Darin enthalten ist m

[4261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 257

Industrie

MV-Unternehmensgruppe Merswolke&Veer: Bestes Betriebsergebnis seit Bestehen

Pflege von Marke und Marketing

bd Düsseldorf - "Wir haben im Geschäftsjahr 1995/96 unser bestes Betriebsergebnis seit Bestehen geschafft und alle Töchter haben die gesteckten Ziele erreicht." Alfons Kuhrs, einer der geschäftsführenden Gesellschafter der MV-Unternehmensgruppe, Lingen,

[3765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 303

Industrie

Liz Claiborne

Deutschland gilt als das Tor zu Europa

bd Düsseldorf - Die zur kommenden CPD beginnenden Aktivitäten in Deutschland (siehe TW vom 21.1., Seite 48) sieht man bei Liz Claiborne als Eintritt in den europäischen Markt. Bisher wurde in Europa nur in Großbritannien gearbeitet. Deutschland wird als S

[1645 Zeichen] € 5,75

 
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